Vorstellung — German

Vorstellung

laumi66
laumi66 Beiträge: 1 Member
Hallo, bin seit ca. 3 Wochen dabei. Habe 1.5 kg geschafft, liege meistens unter meinem Kalorienziel und finde es könnte schneller gehen😖🤔
Bin leider ein absoluter Sportfummel🙄

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • gerlaila
    gerlaila Beiträge: 14 Member
    Hallo
    Bin seit gestern dabei .... habe durch die Ssw ein paar Kilos zugenommen und möchte gerne wieder mein altes Gewicht. Leider momentan kein Sport möglich ()) wegen 2 kleine Monster zu Hause )))
    Lg
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Auch ein ausgedehnter Spaziergang mit Kinderwagen kann da helfen... bin aber aus dem Thema lange raus. Aber hier gibt es einige sehr sportliche Muttis mit kleinen Zwergen 😊 einfach mal "rumfragen"
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    > @laumi66 schrieb:
    > Hallo, bin seit ca. 3 Wochen dabei. Habe 1.5 kg geschafft, liege meistens unter meinem Kalorienziel und finde es könnte schneller gehen😖🤔
    > Bin leider ein absoluter Sportfummel🙄

    1,5 Kilo ist doch schon eine Leistung. Was soll den da noch schneller dran gehen? Die Kilos die zuviel sind sind doch auch nicht in 3 Wochen gekommen... oder? 😉
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Januar 2019
    > @gerlaila schrieb:
    > Leider momentan kein Sport möglich ()) wegen 2 kleine Monster zu Hause )))
    > Lg

    Wieso ist da kein Sport möglich?! Um effektiv Muskeln aufzubauen (die beste Unterstützung beim Abbau von überzähligem Körperfett), genügen für den Anfang wenige Grundübungen, die man ohne größeres Zubehör und ohne irgendwo hin zu müssen über den Tag verteilt einbauen kann. Bei den meisten reicht es für eine Stunde "Bauer sucht Frau", aber Zeit für ein paar Liegestütze, Kniebeugen oder ein paar Zugübungen am Küchentisch, dafür ist keine Zeit...🤔🙈🙈
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg,

    ich sehe das wie Thomas, Planks, Theraband, Liegestütze, Squats, Flexistab, ...... geht alles ohne großen Aufwand, sowohl zeitlich als auch räumlich und die Zwockelzwerge können weiterspielen, schlummern oder was auch immer ;)
  • gerlaila
    gerlaila Beiträge: 14 Member
    Hi ihr lieben
    Danke für die Rückmeldung .... ich habe richtigen Sport im Fitnessstudio und co gemeint ..... zu Hause versuche ich schon was zu machen ((( bisschen Ausdauer und Kraft )) aber es reicht leider nicht um alle Kilos schnell zu werden ...... aber Danke für die Tipps ..:
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Alle Kilos schnell?! So einfach geht das nicht😏🙈.... Erstmal geht nicht mal das Ansammeln von Körperfett wirklich schnell. Man muss schon ziemlich lange seine Energiebilanz ignorieren. Dann eine Korrektur vorzunehmen und SCHNELLE Ergebnisse erwarten führt leider zuallerst zu Enttäuschungen. Man treibt nicht Sport und isst ausgewogen und energetisch angepasst um schnell mal eben das Gewicht X anzuvisieren, nur um an der Zielmarke alles wieder aus der Hand fallen zu lassen. Man muss verstehen: unser Körper zeigt uns meist, wie wir leben. Machen wir etwas falsch, sieht man es irgendwann im Spiegel. Und später in der Krankenkassenabrechnung. Es darf keine Diät sein, sondern die Adaption eines zum Körper passenden Lebensstils. Schlank und fit gibt's nicht zu kaufen. Man muss entsprechend leben. Dauerhaft! 🤗🤗 Es gibt keine wirksamen Abkürzungen, Wunderpillen o. Schlankmachgürtel... Das einzige was dabei schmal wird, ist der Kontostand...😬😂😂
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
  • JaNina1302
    JaNina1302 Beiträge: 1 Member
    Hallo in die Runde:) gehe 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio seit Oktober....leider zeigt die Waage immer 64Kg an😞Hoffe das ändert sich mal:/Bin 1,67 groß
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    bearbeitet Januar 2019
    JaNina1302 schrieb: »
    Hallo in die Runde:) gehe 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio seit Oktober....leider zeigt die Waage immer 64Kg an😞Hoffe das ändert sich mal:/Bin 1,67 groß
    Herzlich Willkommen!

    Da würde ich (gleiche Größe, 67 kg) aber den Fokus lieber auf Muskelaufbau legen statt auf Gewichtsverlust. Das Ergebnis sieht knackig(er) aus und das Körperfett verschwindet quasi nebenbei (natürlich nur bei sinnvollem Kalorienbudget).

    Such dir mal im Netz einen Körperfettrechner und kontrolliere die relevanten Maße, damit du besser erkennst, wie dein Körper auf das Training reagiert. Die Zahl auf der Waage ist nämlich nur die halbe Wahrheit..