Grüße aus Berlin - Seite 2 — German

Grüße aus Berlin

Optionen
2»

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @SlowMarkus schrieb:
    > @ThomasBWE 👏👍

    Jetzt werde ich rot...🙈🙈
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Hast doch vollkommen recht!
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    SlowMarkus schrieb: »
    Hast doch vollkommen recht!

    Japp, sehe ich genauso, lächel, Markus war schneller und ich wollte dann nicht auch noch mit einstimmen B)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ich will den Mann ja nicht verprellen. Es ihm bewusst machen wäre ein Anfang. Seine angedeutete Angst, dass sich der Nikotinverzicht ungünstig auf den Erfolg der Ernährungsumstellung auswirken könnte, ist nur dann begründet, wenn als Ersatzhandlung für die Sucht zu zusätzlicher Nahrung gegriffen wird. Es besteht ja aber auch die Möglichkeit, die freiwerdende Energie in ein Trainingsprogramm zu stecken. Eine destruktive Sucht in eine konstruktive umzuwandeln erscheint mir immer noch am sinnvollsten...😇
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Wobei das MEINER Meinung nach dann einen Suchtverlagerung und keine Lösung des Problems ist, Sucht ist und bleibt Sucht und ist und bleibt - meiner Meinung nach - ungesund und kontraproduktiv.

    Allerdings gebe ich Dir recht, die Verlagerung wäre primär gesünder, nur dauerhaft genauso schädlich, auch wenn es dann nimmer in Form von Nikotin, Teer, ... ist.

    Sofern das Problem dann am Schopfe gepackt wird, in Form von Arbeit an sich selber bin ich vooooll bei Dir, gerade wenn man an sich arbeitet ist Sport ein meeega Ausgleich und Ventil, man kann ihn als natürliches Antidepressiva, Frustauslasser, Energietanker, Entspanner (sofern man bei Anspannung entspannt) und "Grinsen- Erzeuger" nutzen.

    (Dein Beweggrund ähnelt dem meinen, warum ich dann nichts mehr geschrieben habe, ich möchte keinen verschrecken oder ähnliches)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    > > @gojano28 schrieb
    > > Hallo Zusammen
    > >
    > > ich bin Jano und will jetzt auch mal richtig Gas geben. in 1,5 Jahren Heiratet meine Große Tochter. Bis dahin will ich jetzt noch 14kg abnehmen, dann aufzuhören zu rauchen und zur Hochzeit nicht wieder zugenommen zu haben. Also jetzt 14kg weg, dann auf hören zu rauchen, max 3-5 kg wieder hoch, und die, wenn notwendig dann wieder runter. Schauen wir mal. Hoffe ihr könnt helfen das ich dran bleibe. #dranbleiben für die Beste Version
    >
    > So wie Du das schreibst bzw herangehst sehe ich bereits ein Scheitern voraus. Du hast bereits eine unnötige Prokrastination eingebaut, die mir verrät, dass es eher ein Wunschdenken, denn ein wirklicher Entschluss ist. Du hast Deine guten und wirklich richtigen Ziele schon im Vorfeld relativiert. Warum ?!? Es erfordert nur etwas Disziplin und Selbstkontrolle. Was hindert Dich daran, Deine Lebensweise SOFORT UND UMFÄNGLICH dem guten Ziel anzupassen?! Höre SOFORT mit dem Rauchen auf, das genau wie die offensichtlich nicht angepasste Ernährung, einfach eine schlechte und völlig unnötige Angewohnheit ist!!! Sie bietet 0!!!! Nutzen, kostet unnütz Geld und Gesundheit und behindert Dich beim Erreichen des anderen Ziels, weil es Dich zB beim Sport einschränkt. Wenn Du selbst erkannt hast, etwas ändern zu müssen und auch weißt, was genau nicht stimmt, WIESO wartest Du damit, diese Geißel abzuschütteln?! So wie es jetzt aussieht, wirst Du immer wieder einen Grund finden, warum Du es doch lieber in der Zukunft angehen willst. Aber das Leben findet im JETZT statt!! 💪✌

    @ThomasBWE

    Da hast Du aber so was von Recht 👍
    Warum rausschieben? Ich meine ich bin auch niemand der wie ein Soldat durch seinen Plan marschiert... aber warum abnehmen um dann ggf wieder zuzunehmen um dann wieder abzunehmen 🤔 der Sinn würde sich für mich nicht erschließen.