NEAT Challenge — German

NEAT Challenge

dfc4
dfc4 Beiträge: 1,204 Member
Ich habe für Euch ein schöne Challenge.

Wie lange brauchst du um 100 NEAt Punkte zu erreichen.

Es wird folgendes bewertet. (Sport ist außen vor und wird nicht berechnet)

für Jede Stunde die du im Stehen oder Gehen erledigst bekommst du 1 punkt.
für jede Stunde Sitzen wird 1 punkt abgezogen
Für jede Stunde Liegen werden 2 punkte abgezogen
Für Sitzen auf ein Gymnastikball bekommst du ein halbes punkt gut geschrieben.

Hier mein Beispiel für Heute.

12 stunden Gehen/ Stehen (am PC, im Büro, Gassi gehen usw) = 12 Punkte
2 Stunden Stizen (fahrt ins Büro und zurück sowie abendessen im Sitzen) = - 2 Punkte
1 Stunde Mittags Schlaf - 2 Punbkte
1 Stunde Gymnastikball Sitzen = ,5 punkte

Also komme ich Heute auf.

12,5 - 4 = 8,5 Punkte

Kommentare

• deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    Lol, viel Spaß, die Punkte die ich dadurch, dass ich viel liegen muss ins Negative komme, kann ich gar nicht durchs Gehen herankommen.

🤔Geht die auch mit den meisten Minuspunkte? 🤭😂🤣(Oky, kleiner Scherz am Rande)

Werde trotzdem interessiert mitlesen💪👍
  • dfc4
    Tja und ich viel Stehen muss :) wie mann lesen kann
  • dfc4
    deepWORKer5 schrieb: »
    Lol, viel Spaß, die Punkte die ich dadurch, dass ich viel liegen muss ins Negative komme, kann ich gar nicht durchs Gehen herankommen.

🤔Geht die auch mit den meisten Minuspunkte? 🤭😂🤣(Oky, kleiner Scherz am Rande)

Werde trotzdem interessiert mitlesen💪👍

Es geht weniger um den Wettbewerb sondern das individuelle Wert zu optimieren.
  • deepWORKerin5
    > @dfc4 schrieb:
    > deepWORKer5 schrieb: »
    >
    > Lol, viel Spaß, die Punkte die ich dadurch, dass ich viel liegen muss ins Negative komme, kann ich gar nicht durchs Gehen herankommen.
    >
    > 🤔Geht die auch mit den meisten Minuspunkte? 🤭😂🤣(Oky, kleiner Scherz am Rande)
    >
    > Werde trotzdem interessiert mitlesen💪👍
    >
    >
    >
    >
    > Es geht weniger um den Wettbewerb sondern das individuelle Wert zu optimieren.

Ist mir schon klar 🙃
    💪👍
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Ich glaube die Challenge ist ziemlich stark auf deine Situation ausgerichtet ;-) ... Wenn man einen Job hat bei dem man sitzen muss kommt man ja alleine da auf - 8 Punkte... Dazu noch Mahlzeiten... (wieso gibt es für Schlaf mittags Minuspunkte und nachts nicht?)... Da hat man - 9 Punkte die man ja schon gar nicht mehr ausgleichen kann wenn man noch schlafen will ;-).. Sport dürfte man dann ja auch nicht mehr machen ;-)

Vielleicht solltest du das Konzept überarbeiten....
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    8 Stunden Sitzen im LKW -8
    2 Stunden Sitzen vor TV -2
    1 Stunde Gehen +1

Gesamt -9 🤔

Also, -100 krieg ich schnell zusammmen! 🤓
  • deepWORKerin5
    24h/d

2h gehen (Termine) 2
    1h sitzen (Neurofeedback und Auto) - 1
    2h stehen (warten, Bahn,...) 2
    2h Sport -
    17h liegen - 34

Summe: - 31
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Wie, zählt nachts liegen auch? 😫
  • deepWORKerin5
    Keine Ahnung, glaub nicht, da ich aber Schlafstörungen habe und nur sehr wenig schlafe... Liege ich doch in der Wachzeit auch nur rum, für mich ist so einfacher zu rechnen 🙈
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    warum für schlafen bestrafen? schlafen is wichtig :) regneration, muskelaufbau.... und und und....
  • dfc4
    Kurze Ergänzung, es geht nicht um das Nachts schlafen. sondern um die Zeit wo man generell wach ist
    z.B morgend um 06.00 bis abends um 10.00 was in diese Zeitfenster passiert.

Ich wollte keine Diskussion anfangen, wäre für mich generell interessant wie und ob man das NEAT laufe des Tagen erhöhen kann.
    ich würde sagen wer mit machen will das wir die 100 als Challenge weglassen und man versucht sich einfach zu verbessern.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Januar 2019
    @dfc4

Wenn es um den NEAT geht, dann ist der Ansatz den Du verfolgst eher suboptimal.

Du müsstest z.B. beim Gehen unterscheiden ob es ein gemütlicher und entspannter Spaziergang ist oder ein zügiges Wandern oder ein stressiges Hin- und Herhecheln im Geschäft weil einen die Kunden mal wieder überrennen. Der Unterschied im Kalorienverbrauch ist ja gigantisch.

Genauso wie es ein riesen Unterschied ist ob man eine Stunde Spazieren geht oder eine Stunde schwere Sachen hin und her schleppt.

Nach Deinem Ansatz würde ja alles nur 1 Punkt geben, obwohl es im Kalorienverbrauch himmelweite Unterschiede gibt.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Ich schließe mich der challenge auch nicht an auch wenn ich die Grundidee super finde, weil dahinter ja steht dass man sich im Alltag mehr bewegt und das ist immer gut!
    Ich würde mit meinem Vollzeit bürojob (gut 9 Stunden pro Tag) plus min 7 Stunden Schlaf aber auch immer mit Minuspunkten rausgehen, in der Zeit in der ich mich bewege ist die Intensität eben auch immer unterschiedlich, das hängt halt von der Situation ab.
    Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich die Stunden die ich stehe/gehe/sitze exakt aufzeichnen soll, da ich eigentlich nie 2 Stunden am Stück nur sitze oder stehe sondern versuche die Körperhaltung so oft wie möglich zu wechseln.

Man könnte ja aber alternativ sein tägliches oder wöchentliches Schrittziel erhöhen, zB von durchschnittlich min 10.000 pro Tag auf min 12.000 pro Tag oder mehr. Auf Dauer müsste das den gleichen Effekt bringen.
  • dfc4
    raist1000 schrieb: »
    @dfc4

Wenn es um den NEAT geht, dann ist der Ansatz den Du verfolgst eher suboptimal.

Du müsstest z.B. beim Gehen unterscheiden ob es ein gemütlicher und entspannter Spaziergang ist oder ein zügiges Wandern oder ein stressiges Hin- und Herhecheln im Geschäft weil einen die Kunden mal wieder überrennen. Der Unterschied im Kalorienverbrauch ist ja gigantisch.

Genauso wie es ein riesen Unterschied ist ob man eine Stunde Spazieren geht oder eine Stunde schwere Sachen hin und her schleppt.

Nach Deinem Ansatz würde ja alles nur 1 Punkt geben, obwohl es im Kalorienverbrauch himmelweite Unterschiede gibt.

Ich merke ich habe es nicht wirklich detailliert genug ausgedacht.
    Ich war bei der Unterschied zwischen Sitzen und Stehen/ Gehen

Klar "Gehen" ist ein Dehnbarer Begriff.