Samsung Health Schritte verschwinden nach einem Training — German

Samsung Health Schritte verschwinden nach einem Training

Optionen
Hallo,

ich synchronisiere mit Samsung Health und der Galaxy Watch, was soweit auch gut klappt.
Im normalen Alltag werden die Schritte vom Health nach myfitnesspal synchronisiert und auch angezeigt bzw. angerechnet.
Sobald ich jedoch ein Training auf der Uhr starte, das mit Health und im Anschluss mit myfitnesspal synchronisiere, taucht das Training in myfitnesspal auf und die Schritte (z.B. vorher 166 kcal) werden auf 0 gesetzt.

Es fehlen dann so zu sagen die Kalorien der Schritte in meiner Kalorien Bilanz. An einem Tag, wo ich kein Training habe, werden die Schritt mitberechnet, aber zu 100% reproduzierbar werden die Schritte auf Null gesetzt, sobald ich trainiere.

Ist das ein Bug oder Feature? ;=)


VG
Rüdiger

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Es kööööennnte auch richtig sein. Zum einen könnte es an dem voreingestellten Aktivitätsniveau liegen - bei höheren Stufen als der niedrigsten ist ja eine gewisse Bewegung schon im Ziel eingerechnet - bleibt man dann unterhalb dieses Wertes wird der eventuell sogar ins Minus gezogen. Hier könnte man den Aktivitätslevel auf den niedrigsten Wert setzen und dann die Aktivkalorien selbst beurteilen (so mach ich es), weil die Werte (sowohl von den Trackern, als auch von MFP) häufig zu hoch angesetzt sind.

    Natürlich könnte es auch wirklich ein Bug sein - gerade bei den Synchros läuft gern mal was schief, weil Garmin/Samsung/Apple etc manchmal etwas an der Übertragung ändern ohne dass das offen vermittelt wird. In dem Fall am besten an den Support schreiben und nachhören.

    Liebe Grüße
  • zeoch1
    zeoch1 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich vermute hier eher einen Bug, da ohne Training jeden Tag so von Samsung Health übernommen wird. Auch sehe ich in der App in der Startseite oben die täglichen Schritte. Die sind immer korrekt synchronisiert und die anzahl der Schritt bleibt auch sichtbar, wenn die Kalorien auf Null gehen.

    Viele Grüße