Kalorienbedarf — German

Kalorienbedarf

Ich bin 185cm gross & 88kg schwer, habe ca. einen Körperfettanteil von 15% und gehe 5x die Woche je sicher 1h Trainieren. (Kickboxen/ Thaiboxen/ Krafttraining) Dazu arbeite ich auf der Baustelle als Fliessenleger, da kann es auch mal anstrengend werden.

Mein empfohlener Kalorienbedarf lautet 2900kcal mit der Arbeit. Was würdet ihr empfehlen inkl. des Training das man ein Defizit von sicher 600kcal bekommt?

Mahlzeit & Gutes Training allen💪🏼

Kommentare

• SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!

Ob die 2900kcal wirklich dein Bedarf sind, kann man so nicht sagen. Gehen wir einfach mal davon aus, dann solltest Du mit ca. 2500kcal/Tag sicher dein Defizit erreichen.

Am besten Ausprobieren. Die Frage wäre ja auch warum du gerade 600kcal Defizit haben möchtest und warum du abnehmen möchtest. ;)

• Craint26
    Craint26 Beiträge: 9 Member
    Okay ja das mit den ca 2500 kcal habe ich mir auch gedacht und dan kommt ja noch das Trainig dazu das etwa 800kcal verbrennt. Danke für den Tipp💪🏼

Die 600kcal einfach weil ich finde das es ein gutes Mittelmaß ist (1000kcal ist tomuch), abnehmern will ich dass das ganze etwas definierter aussieht und ich schneller im Boxen werde😉

Bin für weiter Tipps offen..
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Bei was für einem Training verbrennt man 800 kcal in der Stunde?! Von Scuba Diving hast Du nichts geschrieben. Auch nicht von 15 km Läufen...🤔 Da bist Du irgendwie ziemlich optimistisch.... Schätzt Du die Zahlen oder hast Du einen Tracker?! 🤔🤔🙈
  • Craint26