Abnehmen trotz stillen und Baby - Seite 2 — German

Abnehmen trotz stillen und Baby

Optionen
2»

Kommentare

  • gerlaila
    gerlaila Beiträge: 14 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > gerlaila schrieb: »
    >
    > Dann ist ok ... ich guck, dass ich von allem was esse ..... gemischt und versuche das naschen zwischen durch zu lassen (((( das ist der Nachteil zu Hause zu sein ... alles ist in der Nähe. Bei der Arbeit kommt man gar nicht essenspause zu machen ..... so viel los ist es immer gewesen und wird )))) . Und die Nährstoffe laut App sind ok ..... also für 2 essen habe ich nie gemacht weder beim 1 noch beim Ssw2 .... weiterhin gegessen wie immer. Ok dann achte ich noch mehr drauf ... was ich esse ...
    >
    >
    >
    >
    > Leider sind die "Nährstoffe" - sofern du KH, EW, Fett meinst - viel zu hoch bzw. zu niedrig. Das sind die "Vorgaben" der DGE. Die werden schon lange angezweifelt und von vielen Fachleuten verurteilt. Des weiteren gelten sie auch nur für einen Durchschnittsmenschen und natürlich ohne Sport. KH etwas senken und EW mindestens 10-15%

    Also die Kh senken und gerade der Zucker ist überhaupt kein Problem ..... das Problem sind eher die andern Nährstoffe .... manchmal ist Eiweiß niedriger .... nächsten Tag sind es andere Nährstoffe z.b. Ballaststoffe , Eisen oder andere........ die täglich empfohlenen Mengen zu erreichen ,ist echt eine Herausforderung ....
  • jaja6608
    jaja6608 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo ☺️

    man kann sowas ja auch nicht pauschal für alle beantworten. Die Frage sollte daher auch nicht heißen „kann ich... oder soll ich ... wie ist es bei euch?“
    Stillen und Sport sollte immer individuell betrachtet werden. Und auch die Ernährung an sich sollte dann auch nochmal individuell betrachtet werden.

    Nur weil eine Mama das so macht und damit zufrieden ist, heißt das noch lange nicht, dass es bei anderen Müttern ähnlich verläuft.

    In der Stillzeit ist eine ausgewogene Ernährung vorzuziehen. Dabei sollten die Makronährstoffe nicht nach Eiweiß aufhören. Womal es zu Lasten der Nieren des Kindes gehen kann. Wenn man so ne hardcore Eiweissdiät vor hat, sollte das mit einer fachkundigen Stelle am besten besprochen werden. KH und Fette sind wichtige Bausteine für relevante Prozesse.

    Und dennoch ist es wie mit allem, wie es einem am ehesten beliebt. Aber unter 1800kcal würd ich nicht gehen.

    Bei mir hatte das stillen Vorrang-Hab es ab und an mal versucht mit Kalorien Zählen, aber der Befarf war ein ganz anderer. Erst nach dem Abstillen (ca ein halbes Jahr) konnte ich mich bewusster Ernähren.