Krafttraining: Übungen für daheim? — German

Krafttraining: Übungen für daheim?

Optionen
Hallo Leute,

ich würde gerne wieder mit dem Sport anfangen und zwar von zuhause aus. Ich bin leider der Typ, der nicht so gerne unter Menschen trainiert, auch schon damals. Nun bin ich leider ziemlich raus ausm Training und dachte mir vielleicht gibt es hier Jemanden, der mir paar gute Youtubevideos, Athleten oder eigene Tipps empfehlen kann um daheim mit Kurzhanteln, einer Langhantel, nem Rückenstrecker, Expander und vor allem eigenen Körpergewicht eine gute Trainingsbasis aufzubauen.

Vielen Dank im Voraus.

LG Soufian

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Was ist ein Rückenstrecker?! 🤔🤔🙈
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Klingt für mich eher nach mittelalterlichem Foltergerät als nach Fitness Equipment 🤔
  • MarinColosseo
    MarinColosseo Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Haha so fühlt sich das Ding auch manchmal an. Ihr kennt doch bestimmt das Gerät, welches den unteren Rücken trainiert. Man klemmt die Beine unten in die Halterung und bewegt den Oberkörper auf und ab. Ich stehe nicht allzu sehr auf Schmerzen, keine Sorge😂

    Kurz- und Langhantel sind vorhanden, vielen Dank, werde mir den Channel bei Youtube morgen anschauen. Englisch ist meine Hauptaudioausgabe, also immer her mit den englischsprachigen Videos oder Anleitungen 😁
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Du hast nen Rückenstrecker zu Hause? Ich kenne das Ding ausm Gym, ist gar nicht meins...🤔 für den Rücken eignen sich Unterarm stütz (planks) oder Liegestütze, Handstand oder andere Body weight Übungen besser.

    Hier noch 2 YouTube Kanäle die ich gut finde für Krafttraining und Ernährung: Athlean-X und obese to beast (letzterer dreht sich eher um Ernährung und mentale Einstellung)
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Um mit Körpergewicht eine gute Kraftbasis aufzubauen eignen sich auch Schlingentrainer/TRX perfekt.

    Dazu gibt es zig Videos im Netz, einfach mal googeln. ;)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Es gibt kein non plus ultra. Dazu sund wir alle zu verschieden.... Aber ich habe ganz gute Erfahrungen mit "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren gemacht... Mir wurde aber auch "Overcomig Gravity" empfohlen, das auf meiner Wunschliste ganz oben steht...
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    Optionen
    Habe auch mit Slingtrainer angefangen und mir dann eine Seilzug-Station beschafft. Die ist platzsparend und bietet Übungen für alle Muskelgruppen.
  • knorri
    knorri Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Schau mal auf YouTube bei Coach Ali Fitness vorbei. Der hat viele Videos mit Kurzhanteln, Gewichtsscheiben und Slingtrainer, für Mann und Frau geeignet. Die App von Mark Lauren habe ich auch getestet für Krafttraining ohne Zubehör. Oder Kernwerk wenn man Crossfit mag.
    Ich trainiere nur zu Hause, da ich mich mit Fitnessstudios einfach nicht anfreunden kann.
  • CCXX82
    CCXX82 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ich kann dir ganz klar Sascha Huber empfehlen, hat massig Videos aus YouTube. Dort gibt es zahlreiche Tipps für die Ernährung und Hammer Workouts für Zuhause 🤙
  • thomas_64
    thomas_64 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Sascha Huber kann ich dir auch empfehlen, der redet nicht viel rum und kommt meist gleich zum Punkt!
  • UnbekanntCrazzzy
    UnbekanntCrazzzy Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Kenn ich, geht mir genauso.
    Ich kann Youtuber wie Sascha Huber, Fraser Wilson, Pamela Reif oder Chloe Ting nur Empfehlen. Außerdem macht Coach Stef auch gute workouts.
  • putzke2012
    putzke2012 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Ja Sascha Huber kann ich auch nur empfehlen durch ihn von ich zu MFP gekommen.
  • webcoolcity
    webcoolcity Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Sascher ist der Beste! Die Übungen sind sehr effektiv! Bei mir bringt das richtig was, richtig gute Infos. 12 Jahre Erfahrung hat er, der weiß was er macht! Durch ihn bin ich auch hier.
  • RadischenII
    RadischenII Beiträge: 74 Member
    Optionen
    Ich habe letztens diese Seite entdeckt: https://www.fitnessblender.com/
    Ich finde die Videos eigentlich ganz gut, vorallen wenn man Mal was neues ausprobieren möchte.