Fitness uhr — German

Fitness uhr

Optionen
Hallo leude habe mir vor ne wocje ein fitneswatch von fitbit gekauft serie ionic habe bei der schöafphasen festgestellt das ich in 7-8 std schlaf nur 35-70min tiefschlaf habe ia das normal bin 30jahre alt kennt sich da jemand aus und ausserdem wollt ich wissen was dwnkt ihr über diesen fitbit ionic jemand ne erfahrung damit danke

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    Hey, MEINER Meinung nach, sind die Schlafmessungen 🙊🙊🙊

    Wenn Du Informationen über Deinen Schlaf haben möchtest, musst Du in ein Schlaflabor gehen, ansonsten ist es vernachlässigbar und nicht wirklich verwertbar, ich schlafe zB au h, wenn ich wach bin oder aufs Klo gehe, ich kann mich mit meiner Atmung entspannen und den Körper schlafen schicken, dass kann die Uhr aufgrund des Pulses weder sehen noch auseinander halten... Lustig finde ich auch, dass ich oft Tiefschlafphasen habe, wenn ich durch die Wohnung laufe 🙈🙈🙈
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Tiefschlafphasen sind bei mir auch so im Bereich von 45 min bis 1 Std 45. Das soll auch so der normale Bereich sein.

    Fitbit Ionic hatte ich, aber fand die überhaupt nicht gut ... sehr ungenaue Messungen - besonders beim Kalorienverbrauch waren die Abweichungen bei 20% und mehr ... und ich hab mich gewundert wieso ich trotz Defizit nicht abnehme -, Smartwatchfunktionen nicht wirklich gut (möglicherweise würde das mittlerweile geändert) und bei Aufzeichnung von Sportaktivitäten hinkt sie im Vergleich zu Sportuhren von Garmin, Polar und Co. um Galaxien hinter her. Das einzige was sie gut kann, ist einen wie einen Leistungssportler zu feiern wenn man die minimslen Bewegungsziele erreicht hat. Im Grunde ist die Ionic aus meiner Sicht daher eher ein Trend-Gadget für Leute die eigentlich eh nicht vorhaben sich ernsthaft mit mehr Bewegung zu beschäftigen, aber was zur Gewissensberuhigung brauchen.

    Hab mir dann doch lieber eine gute Sportuhr (Garmin Forerunner 935) gekauft. War nur unwesentlich teurer, aber ist in allen Bereichen deutlich besser und vor allem genauer, insbesondere beim Kalorienverbrauch.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    Stimmt, dass hatte ich gar nicht gesagt, habe selber ne VA3, ne Fitbit wäre für mich auch keine Option gewesen, von der Inkompabilität mit Huawei ganz zu schweigen.
  • ErTugrul1453
    ErTugrul1453 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Also soll puls richtig messen schlaf un mp3 haben und bicht grob aussehen den rest brauch ich ka ned😃
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @ErTugrul1453 schrieb:
    > Also soll puls richtig messen schlaf un mp3 haben und bicht grob aussehen den rest brauch ich ka ned😃

    Forerunner 645 Musik
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    deepWORKer5 schrieb: »
    Stimmt, dass hatte ich gar nicht gesagt, habe selber ne VA3, ne Fitbit wäre für mich auch keine Option gewesen, von der Inkompabilität mit Huawei ganz zu schweigen.


    Hab eine Fitbit Charge 2 in Kombination mit einem P10 Lite von Huawei. hab noch nichts von Inkompatibilität gemerkt. Aber nachdem es eine Fitbit ist, dient es wohl eher nur zur Gewissensberuhigung :D


    Zum Thema: ich hab mir das mit den Schlafphasen einmal kurz angesehen und dann aber die Uhr in der Nacht abgenommen. Ist doch egal, wie ich schlafe, ich kanns ja eh nicht ändern :)
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    @Perti82 echt?

    Cool, bei dem P20 und einigen anderen funzt das mit Fitbit nicht, frag mich aber nicht mit welchen, ich habe es selbst nicht ausprobiert, kenne nur einige, die ihre Uhren dann zurück gegeben oder verkauft haben, da nicht kompatibel.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    ja wirklich. P20 weiß ich natürlich nicht.

    Aber das ist scheinbar nicht ein FitBit exklusives Thema. Will meine Frau motivieren und ihr zum Geburtstag eine Uhr schenken und hab jetzt schon öfters mal auf Amazon Listen gesehen was Kompatibilität angeht. Allerdings geht es da eher um das Betriebssystem, das wohl auf alten Handys so nicht passt. Sollte bei P20 doch kein Thema sein.

    Hab eigentlich schon eine Garmin Vivifit 4 durch ein Angebot bestellt und erst heute bemerkt, dass die gar keine Pulsmessung hat.
    Jetzt weiß ich auch nicht, ob ich nicht doch noch eine andere/teurere nehmen soll. Wie geht es euch mit Pulsmessung - ich persönlich achte da nicht so drauf, aber damit die Kalorienangabe halbwegs stimmt ist das wohl nötig???
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    Ja genau, für die kcal Angaben ist der Puls mit ausschlaggebend, deshalb benutze ich beim Sport nen Brustgurt, ist halt genauer.

    Hmm, nicht?
    Ich meine die müsste doch einen haben, grübel, meine, dass sich ne Sportkollegin die jetzt zugelegt hat - weil ihr neues Huawei mit ihrer 6 Monate alten Fitbit nicht funzt und ich meine, dass sie ne Pulsmessung hat, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

    Jo, an der Android Version liegt es nicht, die ist aktuell, aber selbst Garmin läuft mit dem Huawei nicht so rund, wie zB mit Samsung.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    dachte auch ich hätte das gelesen - heute aber das Gegenteil.
    Egal, nun ist sie bereits versendet worden, kann ich mir ja ansehen dann :)
  • kalayice
    kalayice Beiträge: 190 Member
    Optionen
    Ich hab ne Fitbit Charge 3 nachdem meine 2er in den wohlverdienten Ruhestand ging.

    Ich kann mich nicht beklagen. Die Pulsmessung, wie bei der Charge 2, ist sehr genau ( schon mit verschiedenen med. Pulsmessern überprüft) und mein Tageskalorienverbrauch liegt fuer mein Bewegungszeug (durchschnittlich 10k Schritte am Tag, an Sporttagen mehr), Koerpergroesse (165cm/62kg) mit 2-2200 Kalorien echt im Normbereich. Nix uebertriebenes.


    Auf das Feuerwerk welches die 3er veranstaltet wenn ich meine 10.000 Schritte geknackt habe kann ich auch verzichten.. Guck da schon gar nich mehr hin 😊