Ich verschiebe es immer auf morgen
rahimafaizi
Hey,
Ich versuche jetzt schon seid ca. 5 Jahren mein Gewicht zu reduzieren mal hat’s geklappt und ich wog dann 69kg , danach hab ich Meißens direct wieder zugenommen. Mittlerweile nach endlosen Diäten bin ich an meinen höchsten Gewicht angekommen 100,1kg. Mir fehlt zu Zeit voll die Motivation. Könnt ihr Tipps geben was ich am besten machen soll.
Und haben welche Interesse an einer Abnehm WhatsApp Gruppe. Wo man sich gegenseitig motiviert ?
Ich versuche jetzt schon seid ca. 5 Jahren mein Gewicht zu reduzieren mal hat’s geklappt und ich wog dann 69kg , danach hab ich Meißens direct wieder zugenommen. Mittlerweile nach endlosen Diäten bin ich an meinen höchsten Gewicht angekommen 100,1kg. Mir fehlt zu Zeit voll die Motivation. Könnt ihr Tipps geben was ich am besten machen soll.
Und haben welche Interesse an einer Abnehm WhatsApp Gruppe. Wo man sich gegenseitig motiviert ?
0
Kommentare
-
Hey,
Diäten bringen Dich meiner Meinung nach nicht weiter, damit sorgst Du für Zunahme, aber nicht für Abnahme und Halten.
Wenn Du Gewicht dauerhaft verlieren möchtest, musst Du in der Regel Deinen Lebensstil ändern und Deine Ernährung dauerhaft umstellen.
Schnell bringt Dich wahrscheinlich nicht ans Ziel, schließlich ist das Gewicht auch oft nicht schnell entstanden.
Wenn Du regelmäßig Sport einbaust, Dein Essen trackst und in einem Defizit bleibst, sollte einer dauerhaften Abnahme und später dann dem Halten des Gewichts nichts im Wege stehen.
Viel Erfolg
Ich habe kein Interesse an einer WA Gruppe, ich mache das alles nur für mich und weil ich es möchte und endlich schaffe, mich würde so eine Gruppe auch nicht motivieren, ich hätte eher oft Bedenken, andere zu demotivieren und zu frustrieren, ist zumindest zur Zeit oft auch meine Erfahrung im RL5 -
@rahimafaizi Wie hast du das denn damals auf 69kg geschafft? 👍2
-
Herzlich willkommen.
Abnehmen ist nicht das Problem. Nur das "Halten". Wie @deepWORKer5 schon gesagt hat, bedarf es einer Lebensumstellung. Du wirst NIE wieder zu deinem alten Leben zurück können, da du mit diesem eben zugenommen hast. Jede "kurzfristige" Abnahme/Diät, bringt dich wieder zurück und dir meist noch mehr Gewicht, als Vorher. Gerade wenn man "krasse" Abnahmen durch zieht, ist meist die Nährstoffversorgung schlecht und man baut Muskeln ab, die einem eigentlich beim Abnehmen helfen. Isst man dann wieder "normal", braucht man ja eigentlich weniger Energie, da die Muskeln fehlen und man nimmt mehr zu.
Einige Stellschrauben für den Rest des Leben verstellen ist relativ einfach zu realisieren. Nicht zu viel, nicht zu krass und nicht kurzfristig. Das ist der "Trick" beim Abnehmen.5 -
Diät ist der falsche Ansatz. Es klappt nur mit einer vernünftigen Umstellung der Ernährung und mit Sport und mit Geduld. Husch husch geht nichts.
Wünsche dir viel Glück2 -
Hier werden zu viele von den neuen Shows biggest looser usw ein bißchen in die irre geführt! Es sollte immer das Ziel sein ruhig und langsam ca 1kg pro Woche an Gewicht zu verlieren. Damit das vernünftig schafft sollte in den täglichen Ablauf Sport mit eingebaut werden. Zügiger Spaziergang würde im Prinzip schon reichen. Das ganze muss ineinandergreifen greifen Ernährung und Bewegung und am besten dauerhaft. So wird es klappen. WA Gruppe.... Ich nicht Sorry1
-
Atemzüge von Steve Moralee
Die Zeit zwischen deine aktuellen und dein allerletzte nennt man "den Rest deines Lebens" der ist übrigens gerade um zwei Atemzüge kurzer geworden.
Wenn du mit dein Leben nicht zu frieden bist, hast noch dinge die du erreichen möchtest, dann muss du jetzt was dafür tun.
Schiebst du es auf Morgen, dann übermorgen dann auf nächste Montag oder "nach den Feiertagen" finde ich auch übrigens geil als schlappe ausrede für Faulheit!
Oder hast du den optimalen App, Cardio Gerät, Kalorien Tracker, Gruppe oder Klamotten gefunden um letztendlich anzufangen?
"Grunde" um nicht an zu fangen um dein Leben zu verändern... da gibt es jede Menge... ich kenne viele davon persönlich und wir mögen uns nicht besonders
Jeder Grund nicht los zu legen sorgt dafür das es länger dauern wird bis du wider gesund und Glücklich wirst.
Die Zeit zwischen deinen aktuellen und Letzten Atemzug ist während du das hier gelesen hast um ca 15 Atemzüge Kurzer geworden, wenn du in die nächsten Zwei Monaten nichts unternimmst dann ist dein Leben um ca 520000 Atemzüge kurzer geworden und der letzte... der rückt immer nähe, da gegen werden wir nichts unternehmen können.
Das hört sich mega negativ an ich weis und das schlimmst kommt noch!
"du weißt nicht wann dein Letzte Atemzug sein wird!"
Lohnt sich denn überhaupt etwas zu unternehmen wenn wir darüber nachdenken?
Es können zwei dinge theoretisch passieren, entweder bleibt alles so wie es ist.
Oder der Rest deines Lebens wird eine geile Erfahrung sein und du wirst jeden Tag aufstehen, dich im Spiegel anschauen und lächeln und jeder Atemzug den du nimmst, wirst du wahrnehmen und genießen.
Atme noch einmal tief durch und überlege dir was du wirklich willst!
4 -
Es ist die ganz einfache und deshalb so schwierige Entscheidung zwischen dem was ich tatsächlich (langfristig) will und dem, was mir im Moment wichtig erscheint. Will ich gesund, fit und leistungsfähig srn (und bleiben) oder muss es jetzt unbedingt und sofort die Tüte Chips oder die Dritten und/oder die Schokolade sein?! Was befriedige ich, wenn ich spontanen Gelüsten nachgeben?! Habe ich tatsächlich HUNGER?! Oder was steckt tatsächlich dahinter?! Was kompensiere ich mit dem unnützen, physisch bedarfsfreien "Rumfressen"?! Ersetze ich mit für mich greifbaren Dingen andere, die ich gerne hätte und die eben nicht greifbar sind?! Ersetzt mir zB Süßes Zuneigung und menschliche Nähe oder Anerkennung?! Wie kann ich die Ersatzhandlung umgehen oder durch eine konstruktive ersetzen?! 🤔😉1
-
Liest der TE überhaupt noch mit?
Zumindest bei mir steht, dass er vor fünf Tagen das letzte Mal eingeloggt war 🤔2 -
Dann hätte er aber am 10.2.nicht hier schreiben können.1
-
-
> @SlowMarkus schrieb:
> @rahimafaizi Wie hast du das denn damals auf 69kg geschafft? 👍
Ich hatte ein Monat lang eine Kohlenhydrat Diät gemacht, und dabei So gut wie gar keine Kohlenhydrate gegessen. Hatte kompl. Auf Brot Kartoffeln Reis etc verzichtet0 -
> @dfc4 schrieb:
> Atemzüge von Steve Moralee
Wow Danke das ist echt schön gesagt, danke euch allen für eure Hilfe. Habe auch schon langsam begonnen mit der Ernährungsumstellung..0 -
> @rahimafaizi schrieb:
> > @SlowMarkus schrieb:
> > @rahimafaizi Wie hast du das denn damals auf 69kg geschafft? 👍
>
> Ich hatte ein Monat lang eine Kohlenhydrat Diät gemacht, und dabei So gut wie gar keine Kohlenhydrate gegessen. Hatte kompl. Auf Brot Kartoffeln Reis etc verzichtet
>
Dann wird ein großer Teil des damaligen Gewichtsverlust durch Entwässerung gekommen sein. Um nachhaltig körperfett abzubauen reicht ein Monat „Diät“ nicht. Durch das fehlen der KH hast du erstmal sehr viel Wasser verloren, nach einem Monat low carb kannst du aber unmöglich schon mehrere Kilos körperfett verloren haben.
Wie die anderen schon gesagt haben- vergiss Diäten, stelle deine Ernährung nach und nach dauerhaft um- zu einer ausgewogenen Kost gehören auch Kohlenhydrate. Die Waage springt dann wahrscheinlich nicht gleich 7kg in 2 Wochen runter, dafür ist der Gewichtsverlust aber von Dauer wenn du dranbleibst2 -
Hmm, eine WhatsApp Gruppe wird dir dabei nicht helfen können, abnehmen war und ist schon immer eine reine Kopfsache! Wenn du wirklich abnehmen möchtest dann such dir in deiner Umgebung Leute die das auch wollen und mit dir gemeinsam zb Sport treiben wollen...
Tipp: Erzähl es vielen Leuten, Familie, Freunden das du abnehmen möchtest, setzt dir erreichbare Ziele und fang heute damit an und schieb es nicht vor dir her!!
Tipp: Ernährung umstellen und genügend Protein essen!!
Tipp: trink viel und treibe täglich 30 min Sport
Tipp: stell dich vorm Spiegel, denn das soll sich ändern!!0 -
Hey, möchte bei deiner WhatsApp Gruppe dabei sein würde mich sehr freuen 😍0
-
Heyho einer Whatsapp Gruppe würde ich auch gerne beitreten
LG Jacky0 -
> @Metalnurse94 schrieb:
> Heyho einer Whatsapp Gruppe würde ich auch gerne beitreten
>
> LG Jacky
Ich glaube allerdings, dass die TE mittlerweile nicht mehr bei mfp aktiv ist... Letztmalig aktiv war sie am 12.02. ... Aber wer Whatsapp Kontakte sucht, wird hier bestimmt fündig...👍😋1 -
> @ThomasBWE schrieb:
> Ich glaube allerdings, dass die TE mittlerweile nicht mehr bei mfp aktiv ist... Letztmalig aktiv war sie am 12.02. ... Aber wer Whatsapp Kontakte sucht, wird hier bestimmt fündig...👍😋
Hey, das ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis
Ja ich bin gespannt ob ich hier ein paar Leute kennen lerne mit denen ich mich gut austauschen kann0 -
Das sollte einer Metall Schwester nicht schwer fallen...🤘😋0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung