Ich verschiebe es immer auf morgen — German

Ich verschiebe es immer auf morgen

Optionen
Hey,
Ich versuche jetzt schon seid ca. 5 Jahren mein Gewicht zu reduzieren mal hat’s geklappt und ich wog dann 69kg , danach hab ich Meißens direct wieder zugenommen. Mittlerweile nach endlosen Diäten bin ich an meinen höchsten Gewicht angekommen 100,1kg. Mir fehlt zu Zeit voll die Motivation. Könnt ihr Tipps geben was ich am besten machen soll.
Und haben welche Interesse an einer Abnehm WhatsApp Gruppe. Wo man sich gegenseitig motiviert ?

Kommentare

  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    @rahimafaizi Wie hast du das denn damals auf 69kg geschafft? 👍
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Diät ist der falsche Ansatz. Es klappt nur mit einer vernünftigen Umstellung der Ernährung und mit Sport und mit Geduld. Husch husch geht nichts.
    Wünsche dir viel Glück
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Hier werden zu viele von den neuen Shows biggest looser usw ein bißchen in die irre geführt! Es sollte immer das Ziel sein ruhig und langsam ca 1kg pro Woche an Gewicht zu verlieren. Damit das vernünftig schafft sollte in den täglichen Ablauf Sport mit eingebaut werden. Zügiger Spaziergang würde im Prinzip schon reichen. Das ganze muss ineinandergreifen greifen Ernährung und Bewegung und am besten dauerhaft. So wird es klappen. WA Gruppe.... Ich nicht Sorry
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Atemzüge von Steve Moralee

    Die Zeit zwischen deine aktuellen und dein allerletzte nennt man "den Rest deines Lebens" der ist übrigens gerade um zwei Atemzüge kurzer geworden.
    Wenn du mit dein Leben nicht zu frieden bist, hast noch dinge die du erreichen möchtest, dann muss du jetzt was dafür tun.
    Schiebst du es auf Morgen, dann übermorgen dann auf nächste Montag oder "nach den Feiertagen" finde ich auch übrigens geil als schlappe ausrede für Faulheit!
    Oder hast du den optimalen App, Cardio Gerät, Kalorien Tracker, Gruppe oder Klamotten gefunden um letztendlich anzufangen?
    "Grunde" um nicht an zu fangen um dein Leben zu verändern... da gibt es jede Menge... ich kenne viele davon persönlich und wir mögen uns nicht besonders :)

    Jeder Grund nicht los zu legen sorgt dafür das es länger dauern wird bis du wider gesund und Glücklich wirst.
    Die Zeit zwischen deinen aktuellen und Letzten Atemzug ist während du das hier gelesen hast um ca 15 Atemzüge Kurzer geworden, wenn du in die nächsten Zwei Monaten nichts unternimmst dann ist dein Leben um ca 520000 Atemzüge kurzer geworden und der letzte... der rückt immer nähe, da gegen werden wir nichts unternehmen können.
    Das hört sich mega negativ an ich weis und das schlimmst kommt noch!

    "du weißt nicht wann dein Letzte Atemzug sein wird!"

    Lohnt sich denn überhaupt etwas zu unternehmen wenn wir darüber nachdenken?

    Es können zwei dinge theoretisch passieren, entweder bleibt alles so wie es ist.

    Oder der Rest deines Lebens wird eine geile Erfahrung sein und du wirst jeden Tag aufstehen, dich im Spiegel anschauen und lächeln und jeder Atemzug den du nimmst, wirst du wahrnehmen und genießen.

    Atme noch einmal tief durch und überlege dir was du wirklich willst!








  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Es ist die ganz einfache und deshalb so schwierige Entscheidung zwischen dem was ich tatsächlich (langfristig) will und dem, was mir im Moment wichtig erscheint. Will ich gesund, fit und leistungsfähig srn (und bleiben) oder muss es jetzt unbedingt und sofort die Tüte Chips oder die Dritten und/oder die Schokolade sein?! Was befriedige ich, wenn ich spontanen Gelüsten nachgeben?! Habe ich tatsächlich HUNGER?! Oder was steckt tatsächlich dahinter?! Was kompensiere ich mit dem unnützen, physisch bedarfsfreien "Rumfressen"?! Ersetze ich mit für mich greifbaren Dingen andere, die ich gerne hätte und die eben nicht greifbar sind?! Ersetzt mir zB Süßes Zuneigung und menschliche Nähe oder Anerkennung?! Wie kann ich die Ersatzhandlung umgehen oder durch eine konstruktive ersetzen?! 🤔😉
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    Liest der TE überhaupt noch mit?

    Zumindest bei mir steht, dass er vor fünf Tagen das letzte Mal eingeloggt war 🤔
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Dann hätte er aber am 10.2.nicht hier schreiben können.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    vombalkon schrieb: »
    Dann hätte er aber am 10.2.nicht hier schreiben können.

    Oh :O ...sag doch...bei mir steht...argh.....im Thread hatte ich nicht geschaut, ....sorry :O
  • rahimafaizi
    rahimafaizi Beiträge: 3 Member
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    > @SlowMarkus schrieb:
    > @rahimafaizi Wie hast du das denn damals auf 69kg geschafft? 👍

    Ich hatte ein Monat lang eine Kohlenhydrat Diät gemacht, und dabei So gut wie gar keine Kohlenhydrate gegessen. Hatte kompl. Auf Brot Kartoffeln Reis etc verzichtet
  • rahimafaizi
    rahimafaizi Beiträge: 3 Member
    Optionen
    > @dfc4 schrieb:
    > Atemzüge von Steve Moralee

    Wow Danke das ist echt schön gesagt, danke euch allen für eure Hilfe. Habe auch schon langsam begonnen mit der Ernährungsumstellung.. :)
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    > @rahimafaizi schrieb:
    > > @SlowMarkus schrieb:
    > > @rahimafaizi Wie hast du das denn damals auf 69kg geschafft? 👍
    >
    > Ich hatte ein Monat lang eine Kohlenhydrat Diät gemacht, und dabei So gut wie gar keine Kohlenhydrate gegessen. Hatte kompl. Auf Brot Kartoffeln Reis etc verzichtet
    >

    Dann wird ein großer Teil des damaligen Gewichtsverlust durch Entwässerung gekommen sein. Um nachhaltig körperfett abzubauen reicht ein Monat „Diät“ nicht. Durch das fehlen der KH hast du erstmal sehr viel Wasser verloren, nach einem Monat low carb kannst du aber unmöglich schon mehrere Kilos körperfett verloren haben.

    Wie die anderen schon gesagt haben- vergiss Diäten, stelle deine Ernährung nach und nach dauerhaft um- zu einer ausgewogenen Kost gehören auch Kohlenhydrate. Die Waage springt dann wahrscheinlich nicht gleich 7kg in 2 Wochen runter, dafür ist der Gewichtsverlust aber von Dauer wenn du dranbleibst
  • thomas_64
    thomas_64 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Hmm, eine WhatsApp Gruppe wird dir dabei nicht helfen können, abnehmen war und ist schon immer eine reine Kopfsache! Wenn du wirklich abnehmen möchtest dann such dir in deiner Umgebung Leute die das auch wollen und mit dir gemeinsam zb Sport treiben wollen...
    Tipp: Erzähl es vielen Leuten, Familie, Freunden das du abnehmen möchtest, setzt dir erreichbare Ziele und fang heute damit an und schieb es nicht vor dir her!!
    Tipp: Ernährung umstellen und genügend Protein essen!!
    Tipp: trink viel und treibe täglich 30 min Sport

    Tipp: stell dich vorm Spiegel, denn das soll sich ändern!!
  • elifutbs
    elifutbs Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hey, möchte bei deiner WhatsApp Gruppe dabei sein würde mich sehr freuen 😍
  • Metalnurse94
    Metalnurse94 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Heyho einer Whatsapp Gruppe würde ich auch gerne beitreten :)

    LG Jacky
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Metalnurse94 schrieb:
    > Heyho einer Whatsapp Gruppe würde ich auch gerne beitreten :)
    >
    > LG Jacky

    Ich glaube allerdings, dass die TE mittlerweile nicht mehr bei mfp aktiv ist... Letztmalig aktiv war sie am 12.02. ... Aber wer Whatsapp Kontakte sucht, wird hier bestimmt fündig...👍😋
  • Metalnurse94
    Metalnurse94 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Ich glaube allerdings, dass die TE mittlerweile nicht mehr bei mfp aktiv ist... Letztmalig aktiv war sie am 12.02. ... Aber wer Whatsapp Kontakte sucht, wird hier bestimmt fündig...👍😋


    Hey, das ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis :smile:

    Ja ich bin gespannt ob ich hier ein paar Leute kennen lerne mit denen ich mich gut austauschen kann :blush:
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Das sollte einer Metall Schwester nicht schwer fallen...🤘😋