Kalorienbedarf
kati76mei
Sinkt der tägliche Kalorienbedarf nach einer gewissen Abnahme und macht dies die App von selbst?🤔
0
Kommentare
-
Huhu,
Ja, mit weniger Gewicht ist der Grundumsatz geringer, wenn Du den täglichen Bedarf am aktuellen Gewicht anzeigen lässt und so einplanst, dann sinkt der bei der App automatisch durch die Aktualisierung.
VG2 -
Vielen Dank für Deine Antwort!0
-
Das is ja das blöde. Da nimmt man ab und zum dank darf man noch weniger essen weil weniger Gewicht auch weniger verbrennt1
-
Ja , wie schon erwähnt, hängt dein Energie Bedarf teilweise vom Körpergewicht ab.
Nicht nur der Grundumsatz wie @deepWORKer5 erklärt aber auch die Kalorien die du im Alltag und beim Sport verbrennst.
1 -
> @kati76mei schrieb:
> Sinkt der tägliche Kalorienbedarf nach einer gewissen Abnahme und macht dies die App von selbst?🤔
Zum ersten würde ja schon alles richtig gesagt. Zum zweiten Punkt, leider nein. Die Neuberechnung auf Grund gesunkenen Gewicht musst Du händisch abstossen, sprich Gewichtsziel auf z.B. halten einstellen und dann wieder zurück auf die gewünschte Abnahme pro Woche.0 -
Um ehrlich zu sein hat der Kalorienbedarf der App bei mir nie gestimmt. Für mich wurde fürs Gewicht halten ein lächerlich geringes Kalorienziel angestrebt. Ich denke man ist da fast immer gezwungen je nach Ziel, Situation und auch Erfahrung das Ziel selbst einzustellen0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 784 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte