Waschbrettbauch — German

Waschbrettbauch

Wie lange habt ihr bis zum Waschbrettbauch gebraucht . Bin jetzt seid 12 Wochen im Kaloriendefizit und muss sagen die ersten Erfolge werden sichtbar. Wie sind eure Erfahrungen???

Kommentare

• ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Man braucht solange, bis man deutlich unter 15% Kfa kommt. So bei 10% Kfa hat JEDE/R einen Waschbrettbauch. Die Zeit, dorthin zu gelangen hängt von a) dem Ausgangs-kfa und b) vom gewählten/eingehaltenen Kaloriendefizit ab. Und auch ein wenig vom Trainingsstand... Pauschalantworten (zB so und so viele Wochen ab Punkt X) sind daher unmöglich und auch nicht wirklich zielführend....💁
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    @ThomasBWE

Absolut richtig. 👍
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    du bist auf jeden Fall auf dem Richtigen Weg, wie schon erwähnt "sieht" man den schon vorhandenen Waschbrett ab eine gewisse KFA so ist es eine sehr individuelle Sache wie lange es dauert.
    ich bin zeit knapp 6 Monate im Konstanten Defizit (war keine Tag im Überschuss seit Aug 2018)
    Ich denke das ich noch ein gutes Jahr brauchen werde um das Ziel Waschbrettbauch zu erreichen.
    Da ich krankheitsbedingt nicht intensiv trainieren kann, muss ich hauptsächlich über die Ernährung meine Ziele schaffen und das Beste daraus machen.
    Ob es bei dir so lange dauert denke ich nicht, wenn du schon nach kurze Zeit Erfolgserlebnisse hast.
    ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei