Ich weiß nicht mehr weiter — German

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo ich habe mal eine Frage ich bin 170 groß und wiege 85 kg ich habe schon viele Diäten ausprobiert aber keine hat geklappt seit 1 Monat esse ich am Tag nur noch 500 Kalorien und bewege mich viel daher dass ich eine Tochter habe bleibt es auch nicht aus aber ich schaffe es einfach nicht Gewicht zu verlieren habt ihr irgendwelche Tipps die mir helfen könnten?

Kommentare

• ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Februar 2019
    Genaue Umsatzzahlen ermitteln. Defizit von ca. 500 kcal festlegen. Nahrungsmittel genau tracken. 2g Protein je kg Körpergewicht mit einplanen. Dabei auf Vollwertkost mit viel Gemüse und magerem Fleisch/Fisch setzen. Süßkram drastisch reduzieren. Chips, Pommes und Co sowie Fastfood generell weglassen. Gezieltes Krafttraining (mit hohen Widerständen und wenig Wiederholungen) beginnen. Nur noch einmal wöchentlich wiegen und die Tendenz im Auge behalten. Selbst 100 g Minus pro Woche sind ein voller Erfolg. Behalte es bei und habe Geduld. Es ist ein Lebensstil und keine Diät!! Diäten haben Dich genau dorthin gebracht, wo Du jetzt bist. Ernähre Die angemessen, angepasst und gesund UND trainiere Deinen Körper. Und gib ihm die Zeit die es dauert!! Lass diesen Unfug mit 500 kcal sein. Damit schadest Du mehr als Du Erfolg haben wirst!!! Du wirst dabei nur wertvolle Muskelmasse verlieren und dadurch Deinen Energiebedarf weiter sinnlos senken und in Reaktion ruckzuck im Jojo Effekt stecken und dann NOCH MEHR wiegen als jetzt. Mach Deinen Körper zum Energieverschwender und nicht zum Noch-mehr-Sparer... Muskeln sind dafür das beste Mittel. Baue sie effektiv auf und schaue dem Wunder einfach zu!!👍🤗🤗
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Sorry aber 500kcal am Tag? Was isst Du dann bitte?
    Und Diät klappt nie sondern nur Umstellung der Ernährung.
    Warum musst Du so dringend sofort abnehmen?
    Wie alt bist Du?
    Liebe Grüße
  • tb685
    tb685 Beiträge: 2 Member
    Thomas BWE toller Kommentar 👍
  • Dawinfoth
    Dawinfoth Beiträge: 1 Member
    500 kcal/Tag sind eindeutig zu wenig. Dein Stoffwechsel wird es dir nicht danken. Das sollte aber im Allgemeinen bekannt sein. Radikaldiäten bringen nichts. So wie ThomasBWE bereits schrieb: 500 kcal unter Umsatz sind ein guter Anhaltspunkt. Allerdings ist es gar nicht so einfach, den zu ermitteln. Die Rechnung stimmt oft nicht, weil der Stoffwechsel individuell ist. Mit 1500 kcal/ Tag solltest du aber ganz gut im Rennen liegen. Kohlenhydrate um die 100g. Damit fährt man sicher nicht schlecht. Viel Gemüse, moderat Obst (hilft bei mir gegen Heisshunger auf Süßigkeiten ganz wunderbar). Gute Fette, moderat mageres Fleisch. Dazu Eier. Sollte klappen.
    Könnte sein, dass du damit erst mal wieder etwas zunimmst, weil dein Stoffwechsel durch diesen 500 kcal-Quatsch runtergefahren hat und deine Muskelmasse sicher auch abgebaut hat. Lasset Grundumsatz wird nicht besonders hoch sein. Lass deinem Körper Zeit.