Schrittzähler Kalorien werden nach Training nicht gelistet — German

Schrittzähler Kalorien werden nach Training nicht gelistet

Optionen
Hallo zusammen,

nach dem Training werden die Kalorien der täglich geleisteten Schritte in der App nicht mehr gelistet.
In der Samung Heath App und in der Health App von iOS werden sowohl die Kalorien vom Training als auch die Kalorien des Schrittzählers korrekt gelistet.
Ist das ein Fehler in der App?

Danke schon einmal im voraus.

Gruß
Sebastian

Kommentare

  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Hi @SebastianR_94
    Schau doch mal ob die Funktion Schritte aufzeichnen noch aktiv ist. Siehe Mehr/Schritte
    Eventuell möchte dein Schrittzähler erneut mit der App verbunden werden
  • SarahShila
    SarahShila Beiträge: 69 Member
    Optionen
    An meinen traniningstagen setzt der die Schritte auch auf Null, nachdem ich das Training hier erfasst habe.
  • gypsy2487
    gypsy2487 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Bei mir das selbe problem
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Wenn man einen 24/7 Tracker hat, dann sind die Kalorienangaben für Schritte nur der Abgleich dessen, was Mfp an Kalorienverbrauch schätzt und dem was der Tracker als realen Kalorienverbrauch für den ganzen Tag ermittelt hat.

    Da es durchaus sein kann, dass man nach einem anstrengendem Training sich dann weniger bewegt für den Rest des Tages, kann es passieren dass der dadurch entstehende Minderverbrauch den Mehrverbrauch aus Schritten wieder zum Teil oder ganz auffrisst.

    Hat man dann in Mfp den Aktivitätslevel für sich auch noch zu hoch eingeschätzt, dann passieren eben 0 Einträge in Mfp für den Ausgleich zwischen geschätztem und realen Verbrauch.

    Bsp.
    Mfp 1500 kcal Grundumsatz + 600 kcal NEAT inkl. Schritte = 2100 kcal Bedarf, Nu kommt eine Sporteinheit hinzu mit sagen wir mal 300 kcal. Dann wäre der Gesamtverbrauch nach Mfp 2400 kcal.

    Tracker misst folgendes 1500 Grundumsatz + 300 kcal NEAT + 250 kcal aus Schritten + 300 kcal Sport und übermittelt daher 2350 kcal Gesamtverbrauch für den Tag.

    Wäre ja jetzt selten dämlich wenn Mfp die 250 kcal aus Schritte trotzdem oben drauf rechnet und damit dann gesamt bei 2650 kcal wäre , was ja viel zu hoch ist. Daher dann eben keine Anrechnung von Kalorien für Schritte in Mfp.

    Abhilfe schafft, in Mfp immer den niedrigst möglichen Aktivitätslevel einzustellen. Dann wird i.d.R. immer Kalorien für Schritte angerechnet, aber eben unterschiedlich hoch je nach Gesamtaktivität am Tag.
  • meike1683
    meike1683 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo, ich habe auch das Problem das meine Schritte von der Uhr nicht als Kalorien gezeigt werden aber Training schon. Habe auch schon alles probiert mir neu installieren usw. Sehr schade man möchte das ja schon gerne aufgelistet haben.
  • thomas_64
    thomas_64 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Hallo, raist1000 hat das sehr gut erklärt, ich würde auch den Aktivitätslevel runter setzten und oder die Uhr App mal neu verbinden ...
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    Bei mir werden seit gestern die Schritte nicht mehr mit angerechnet. Vorher ja! Habe nix geändert. Sehr merkwürdig. Mein Aktivitätslevel ist auf dem Niedrigsten und ich hatte gestern ca. 22.000 Schritte.

    Ja und das stimmt tatsächlich, da mein Baby am Besten im Kinderwagen bei Bewegung des Wagens schläft.

    20 min Fahrrad fahren wurden hingehen als Training angerechnet.