Grossmengen Nahrung einkaufen? — German

Grossmengen Nahrung einkaufen?

Hallo zusammen.
Um auf meine ~3500kcal+ täglich zu kommen nehme ich mind. 3-4 mal am Tag einen Shake mit Proteinpulver und Haferkleie zu mir. Dazu jeweils 1-2 Teelöffel Flohsamenschalenpulver.
(Ja, ich brauche die Balaststoffe aus gesundheitlichen Gründen. Fette gehen dagegen eher nicht so..)

Ein Shake ist etwa 300kcal.

Das ist für mich praktisch auch bei der Arbeit und ich möchte das ausbauen. 100g Haferkleie pro Shake ist ohne Problem möglich.

Nun komme ich aber an den Punkt, an dem ich jetzt schon täglich 200g Haferkleie verbrauche.

500g kosten hier in der CH 2.90Fr. Das reicht bei 200g also 2.5 Tage. In einem Monat bezahle ich so jetzt schon 35.-Fr. Nur für die Haferkleie.
Dazu kommen Kosten für das Proteinpulver, Whey, Flohsamenschalenpulver etc. Über 100.-Fr pro Monat...

Ich hab mich heute umgeschaut und in anderen Läden kostet das Zeug noch mehr. 50g kleinere Beutel kosten 10Rapen weniger. Am Ende also mehr. Frechheit sowas.
Da mich der hiesige Einzelhandel nach dieser Erfahrung kreuzweise kann, habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht 10kg auf einmal kaufen kann.
Nur von wo? In der Schweiz finde ich online nur noch teurere Angebote.. Amazon sendet kaum noch in die Schweiz und die verkaufen wieder nur 6*1kg..

Kennt sich Jemand hier mit Sowas aus?

Oder hat jemand von euch einen Vorschlag, wie ich auf andere Weise mehr Kalorien in die Shakes bringe? (Shakes müssen mit Wasser angerührt werden können, keine Milchprodukte, wenig Fette..)

Kommentare

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Ich bestelle mein Protein von Amazon ... Marke MyProtein, 5kg Beutel kostet um die 65 €.

    Genau von der gleichen Marke gibt es bei Amazon auch gemahlene Haferflocken (Instant Oats) im 5kg Beutel, ca. 22 €.

    Flohsamenschalen bekommste dort auch im 1 kg Beutel.

    Was Du davon wie und zu welchem Preis von Amazon in die Schweiz bekommst, kann ich Dir nicht sagen. Aber vllt. findest Du ja im Inet einen Händler der auch MyProtein Produkte in die Schweiz verkauft/sendet.

    Ansonsten erhöht logischerweise Vollmilch statt Wasser den Kaloriengehalt des Shakes.

    Anstatt Flohsamenschalen, kannst Du auch versuchen zu mind. 1 Mahlzeit am Tag 500 gr TK-Gemüsemix zu essen (z.B. im Reiskocher in der Garschale und 2 Tassen Wasser zum verdampfen rein). Hilft meiner Erfahrung nach der Verdauung noch viel besser als Flohsamenschalen und erhöht auch die Kalorienaufnahme generell gesehen.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Ich weiß ja nicht, wo genau du in der Schweiz wohnst, sollte es Grenznahe sein wäre vielleicht eine Variante, dass du dir eine Poststelle/Depot suchst, wohin es versandt wird.
    Bei solchen Depots kann man üblicherweise ein Konto anlegen, man bekommt dann eine Adresse mit Namenszusatz wohin man senden soll. Sobald Post da ist bekommst eine Benachrichtigung zur Abholung.
    Du fährst dann halt selbst rüber und holst es.