Abnehmen Makros
BrigitteLobo2019
Hallo, bin seit heute ein neues Mitglied. Habe seit 1,5 Jahren 34 kg abgenommen und es steht nun seit 2 Monaten. Bin gerade dabei meine Ernährung nochmals zu optimieren und versuche es nun mit Makros und der App. Hat jemand Tips zu den Makros- ist im Moment noch ein Niemandsland für mich. Lg. Brigitte 😉
1
Kommentare
-
Mittlerweile sind die meisten bei einer proteinreichen Ernährung mit ca 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Bei Frauen ist auch eine Mindestmenge an Fett nötig um den Hormonstoffwechsel aufrecht zu erhalten - ich meine das sind um die 50g täglich.
Der Rest ganz nach belieben verteilen.
Liebe Grüße
Felix2 -
Was sagen die Nieren zu so viel Eiweiß? Ich optimiere derzeit nur leicht mit Shakes0
-
@felixg1109 hast du während deiner "Abnehmphase" 2g Eiweiß pro Kilo zu dir genommen? 😉😎0
-
> @felixg1109 schrieb:
Bei Frauen ist auch eine Mindestmenge an Fett nötig um den Hormonstoffwechsel aufrecht zu erhalten - ich meine das sind um die 50g täglich.
Kleine Korrektur: Fett nicht pauschal 50g, sondern 0,8 bis 1g Fett je Kilogramm Körpergewicht, um die hormonellen Vorgänge zu erhalten. Sehr wichtig!1 -
Im Ernst? Ich hab das mal für mich ausgerechnet und in meine Ziele hineingebastelt und müsste demnach 55% Fett und 65% Eiweiß zu mir nehmen. Hmmm, ich war nie gut in Mathe, aber das kommt doch irgendwie nicht hin... 🙈 🤔😯😊0
-
Ah 🤣🙈 Hab's im Forum gefunden. Es geht um das "fettfreie" Körpergewicht! 💡
Jetzt bin ich beruhigt 😂0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 388 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte