Abnehmen Makros — German

Abnehmen Makros

Hallo, bin seit heute ein neues Mitglied. Habe seit 1,5 Jahren 34 kg abgenommen und es steht nun seit 2 Monaten. Bin gerade dabei meine Ernährung nochmals zu optimieren und versuche es nun mit Makros und der App. Hat jemand Tips zu den Makros- ist im Moment noch ein Niemandsland für mich. Lg. Brigitte 😉

Kommentare

• felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Mittlerweile sind die meisten bei einer proteinreichen Ernährung mit ca 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Bei Frauen ist auch eine Mindestmenge an Fett nötig um den Hormonstoffwechsel aufrecht zu erhalten - ich meine das sind um die 50g täglich.

Der Rest ganz nach belieben verteilen.

Liebe Grüße
    Felix
  • Tron2107
    Tron2107 Beiträge: 1 Member
    Was sagen die Nieren zu so viel Eiweiß? Ich optimiere derzeit nur leicht mit Shakes
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    > @Tron2107 schrieb:
    > Was sagen die Nieren zu so viel Eiweiß? Ich optimiere derzeit nur leicht mit Shakes

Sofern keine Erkrankung der Niere vor liegt, sind auch 3 gr und mehr unproblematisch.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    @felixg1109 hast du während deiner "Abnehmphase" 2g Eiweiß pro Kilo zu dir genommen? 😉😎
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    > @felixg1109 schrieb:
    Bei Frauen ist auch eine Mindestmenge an Fett nötig um den Hormonstoffwechsel aufrecht zu erhalten - ich meine das sind um die 50g täglich.

Kleine Korrektur: Fett nicht pauschal 50g, sondern 0,8 bis 1g Fett je Kilogramm Körpergewicht, um die hormonellen Vorgänge zu erhalten. Sehr wichtig!
  • Missy_Sporty
    Missy_Sporty Beiträge: 43 Member
    Im Ernst? Ich hab das mal für mich ausgerechnet und in meine Ziele hineingebastelt und müsste demnach 55% Fett und 65% Eiweiß zu mir nehmen. Hmmm, ich war nie gut in Mathe, aber das kommt doch irgendwie nicht hin... 🙈 🤔😯😊
  • Missy_Sporty
    Missy_Sporty Beiträge: 43 Member
    Ah 🤣🙈 Hab's im Forum gefunden. Es geht um das "fettfreie" Körpergewicht! 💡
    Jetzt bin ich beruhigt 😂