Problem mit unserem Crosstrainer — German

Problem mit unserem Crosstrainer

Optionen
spinnerdelphin
spinnerdelphin Beiträge: 74 Member
bearbeitet März 2019 in Fitness und Übungen
Hallo ihr Lieben,

Vllt kennt sich hier ja jemand mit der technischen Seite ein wenig aus. Also uns ist aufgefallen das die hintere Schwungmasse unseres Cardiostrong EX 60 nach aussen "eiert" sowie ein leichtes Schleifgeräusch zu hören ist. Weiß jemand ob das "eiern" normal ist?

Ich werde mich natürlich nächste Woche mit Sport Tiedje in Verbindung setzten wegen dem Geräusch aber ich wüsste gerne ob ich das "eiern " auch anbringen kann oder ob das halt normal ist.

LG

Kommentare

  • Missy_Sporty
    Missy_Sporty Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Hallo Spinnerdelphin,

    eine Lösung habe ich nicht, aber ein ähnliches Problem mit einem Cardiostrong (übrigens auch bei einem früheren, günstigeren Gerät). Es eiert nicht sichtbar, aber es fängt nach ca. 10 Minuten mit diesem leichten Schleifgeräusch an. Durch Gewichtsverlagerung bzw. kräftigeren Armzügen lässt es sich aber immer wieder "beruhigen".
    Bin sehr gespannt, ob hier jemand eine Lösung hat? :-)
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @spinnerdelphin und @Missy_Sporty

    Ruft doch bei Sport-Tiedje an (Nummer der Hotline auf der Inet-Seite zu finden ... hab sie gerade nicht parat) schildert Euer Problem und die haben entweder die Lösung parat oder schicken Euch einen Techniker zum reparieren. In der Garantiezeit - auch in der Verlängerung wenn dazu erworben - kostet Euch der Techniker nichts.

    Falls ihr Probleme haben solltet, schreibt mich per PN an und ich kümmere mich am Dienstag wenn ich wieder im Geschäft bin, drum. 😉🤗
  • Missy_Sporty
    Missy_Sporty Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Danke Dir, raist1000! Werde mal nachfragen bei Gelegenheit. Kommst Du dann vorbei geradelt und schraubst alles wieder fest? :wink:
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @Missy_Sporty schrieb:
    > Danke Dir, raist1000! Werde mal nachfragen bei Gelegenheit. Kommst Du dann vorbei geradelt und schraubst alles wieder fest? :wink:

    Nö, aber ich kann veranlassen, dass die nächstgelegene Filialle Dir einen Techniker zum reparieren vorbei schickt... wir haben da intern so unsere Möglichkeiten. 😉🤗
  • Missy_Sporty
    Missy_Sporty Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Whoaaa! Ihr seid ja ganz ausgebufft :smiley: Na, dann werde ich mal schauen, welche Möglichkeiten da so schlummern :wink: Danke Dir für den (hier wohl eher privaten) Support!
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @Missy_Sporty schrieb:
    > Whoaaa! Ihr seid ja ganz ausgebufft :smiley: Na, dann werde ich mal schauen, welche Möglichkeiten da so schlummern :wink: Danke Dir für den (hier wohl eher privaten) Support!

    Jau, beim Service sind wir ganz die ausgebufften. 😁😁😁

    Aber gerne doch ... 🤗
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Auch für mein Laufband von Decathlon?? Müsste mal das Band nach straffen....Habe aber keine Anleitung dazu... ;)
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Anleitung? Männer brauchen sowas nicht :wink:
    Deckel abschrauben, Spannschraube(n) anziehen, schauen ob es gerade läuft, fertig? :smiley:
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @ThomasBWE

    Bei Fremdmarken sind meine Möglichkeiten eher begrenzt. Das entscheidet jede Filiale selber an Hand Auslastung der Techniker.

    Aber Du könntest vielleicht mal bei mir durch rufen, wenn meine Techniker im Haus sind und möglicherweise haben die ein paar Tipps die Dir weiter helfen?

    Die Kontaktdaten kann ich Dir gerne per PN schicken.