Hähnchenschenkel — German

Hähnchenschenkel

Darf ich kurz was fragen?
Ich mache morgen hähnchenoberschenkel wie berechne ich jetzt da die kalorien? Da steht 100 gramm aber da sind ja die knochen dabei! Wie macht ihr das?

Kommentare

  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Guten Abend 🙂
    Ich habe es bisher so gemacht dass ich das Fleisch gewogen hab und am Ende die Reste gewogen. Die Differenz habe ich dann als Gewicht eingeloggt.
    Das eignet sich aber wahrscheinlich weniger wenn man Besuch zum Essen da hat oder auswärts isst 🤔
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    Hühnchenknochen sind so leicht, da hab ich nicht abgewogen. Da hab ich dann "zu meinen Ungunsten" gerechnet mit Lebensmittelgewicht, das ich aber gar nicht gegessen habe.
    Aber wie gesagt, Hühnchen haben leichte Knochen, sonst wäre es schwieriger für sie zu fliegen ...okay, sie sind jetzt nicht DIE Flieger, aber Geflügel ist Geflügel ...hab ich mal gelernt 😬
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    @sari1012 Sind wir etwa uneins?!?! Wie konnte das nur passieren?! 😱😉😂
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Ich hatte mal eine Packung TK-Hähnchenschenkel. 1.000g Inhalt, 185 kcal pro 100g.

    Da das Gesamtgewicht ja inkl. Knochen ist, nehme ich an, dass das auch für die Kalorienangabe gilt.

    Ich würde die Knochen also mitwiegen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Ich würde schauen, ob "mein" Produkt nicht schon als "1 Schenkel" in der Datenbank ist. ;)