Tatsächlicher Tagesdefizit? — German

Tatsächlicher Tagesdefizit?

jetova3010
jetova3010 Beiträge: 2 Member
Guten morgen liebe Community.
Ich habe eine simple Frage.

Ich nutze noch die normale Variante. Habe meine Angaben korrekt eingetragen. Jetzt meine Frage, mir sagt der Rechner über diese App an, dass ich eine Tageskalorien Zufuhr von 1200 habe. Ich bin 1.60 groß und wiege ca 63kg.
Mein Ziel ist es abzunehmen. Sind die 1200kalorien schon in Defizit oder muss ich da noch den Defizit mit einrechnen?
Entschuldigt bitte, bin sehr neu in diesem Thema & brauche da Unterstützung! Danke im Voraus
Lg Jenny

Kommentare

• raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet März 2019
    Welches Abnahmeziel hast Du denn eingestellt? Bzw. wenn ein Abnahmeziel eingestellt ist, dann sind die Kalorien die Mfp als Tagesziel bereits passend ins Defizit gerechnet.

Ach ja ... herzlich willkommen hier. 🤗
  • jetova3010
    jetova3010 Beiträge: 2 Member
    Hallo Raist1000.
    Ich habe als Wochenziel 0.5kg pro Woche. Möchte abnehmen und auf gut 52kg kommen da ich mich so am wohlsten gefühlt habe.
    Also dh, ich kann 1200kcal am Tag zu mir nehmen ?
  • nospecial14
    nospecial14 Beiträge: 1 Member
    Hallo, ja die 1200 kcal sind dann dein Tagesziel. Wenn du Sport treibst, werden dir die Kalorien auf deinen Tagesbedarf dazu gerechnet.

Die Tageskalorien sind schon sehr niedrig angesetzt in diesem Programm, mussich sagen.
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    bearbeitet März 2019
    Noch zur Info, unter 1200kcal geht MfP per Voreinstellung grundsätzlich nicht, heißt also nicht, dass Du mit 1200kcal wirklich schon ein ausreichendes Defizit für (rechnerisch) 0,5kg pro Woche hast. Für ne gesunde Abnahme aber sicher nicht verkehrt.
  • Ingolthaus
    Ingolthaus Beiträge: 1 Member
    Hallo :smile:

So wie Fenix511 schon geschrieben hat, unter 1200 geht bei MfP nicht.

In diesem Blog ist meiner Meinung nach das Thema Grundumsatz und Leistungsumsatz sehr gut und verständlich beschrieben:

https://www.got-big.de/Blog/energiebedarf-berechnen/

Wenn du abnehmen möchtest ist es wichtig, deinen persönlichen Grundumsatz (GU) zu kennen um damit dann mit dem Leistungsumsatz den Gesamtenergiebedarf zu berechnen.

MfP ist schon eine gute und einfache Hilfe, allerdings auch sehr allgemein gehalten. Versuch mal, deinen Gesamtenergiebedarf anhand der Formel aus dem genannten Blog auszurechnen und passe damit MfP ggf. an.

Ich selber nutze MfP in Kombination mit meiner Polar M200 und der Polar Balance Waage.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @jetova3010 schrieb:
    > Hallo Raist1000.
    > Ich habe als Wochenziel 0.5kg pro Woche. Möchte abnehmen und auf gut 52kg kommen da ich mich so am wohlsten gefühlt habe.
    > Also dh, ich kann 1200kcal am Tag zu mir nehmen ?
    > Danke :)

Was berechnet denn mfp, wenn Du als Ziel "Gewicht halten" eingibst?! Das wäre ein interessanter Ausgangswert...🤔
  • raist1000
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @jetova3010 schrieb:
    > > Hallo Raist1000.
    > > Ich habe als Wochenziel 0.5kg pro Woche. Möchte abnehmen und auf gut 52kg kommen da ich mich so am wohlsten gefühlt habe.
    > > Also dh, ich kann 1200kcal am Tag zu mir nehmen ?
    > > Danke :)
    >
    > Was berechnet denn mfp, wenn Du als Ziel "Gewicht halten" eingibst?! Das wäre ein interessanter Ausgangswert...🤔

Ca. 550 kcal mehr. Kannst ja selber bei Deinen Einstellungen sehen wenn Du die entsprechend änderst. 😁
  • ThomasBWE
    Das ist schon klar... Aber das Problem war ja, dass MFP nicht unter 1200 kcal geht. So dass der Ausgangswert nicht pauschal fest steht...😉
  • raist1000
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Das ist schon klar... Aber das Problem war ja, dass MFP nicht unter 1200 kcal geht. So dass der Ausgangswert nicht pauschal fest steht...😉

Oops ... Du hast Recht. Mein Fehler. 😚😚😚
  • ThomasBWE
    ☝☝Er passt nämlich auf und lernt dazu...der Thomas....Bin nicht so ungläubig, wie mein Name impliziert...😀😀😋
  • raist1000
    > @ThomasBWE schrieb:
    > ☝☝Er passt nämlich auf und lernt dazu...der Thomas....Bin nicht so ungläubig, wie mein Name impliziert...😀😀😋

😂😂😂😂