Quark zu zäh ?! Einfache Lösung — German

Quark zu zäh ?! Einfache Lösung

Optionen
Booom2019
Booom2019 Beiträge: 11 Member
Moin,
viele kennen das Problem. Magerquark ist mit die beste Eiweißquelle die es gibt. Aber Ihr bekommt ihn einfach nicht mehr runter weil die Konsistenz zu zäh ist?

Einfacher Trick der mir hilft trotzdem den Quark gut runter zu bekommen ist Selterswasser. Durch die Kohlensäure wird der Quark fluffiger und man kann ihn sich verdünnnen wie man will.

Dazu evtl noch ein paar flavor drops und er schmeckt auch nicht mehr so langweilig. Einfach oder ?

Kommentare

  • toitoi9012
    toitoi9012 Beiträge: 101 Member
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Meine Methode ist die folgende:

    250 Gramm Magerquark mit etwas Milch in den Blendtec Pro 800 und bei etwa 32.000 U/min aufmixen.

    Für den Geschmack gesellt sich vorab noch eine Banane hinzu. Fertig ist der Eiweiß-Shake, den es nach dem Training gibt.

    Gut für 38,5 Gramm Eiweiß.
  • SchwabenNico
    SchwabenNico Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Mein Nachspeisenersatz ist Magerquark, mit der Gabel und einem Schluck Milch sähmig gerührt, je nach Geschmack ein paar Löffel Xucker light dazu und Beeren. Super lecker, wenig Kalorien, oft meine Tagesbelohnung.
  • Drishar1
    Drishar1 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Nimm mal Honig dazu 30g auf 250g Quark und einen Apfel rein schneiden. Schmeckt sehr lecker. Der Honig sollte cremig sein, der schmeckt intensiver
  • thomas_64
    thomas_64 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Probier mal Ala Skyr Natur, ist cremiger und mit etwas Whey und Xucker super lecker 😋
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Meine Liebste und ich nehmen von Marktkauf/Edeka den Bioquark. Den kann man so löffeln. ;)
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Da ich es hier oft lese hab ich mal gegoogelt.
    Skyr ist im Grunde Magerquark (Magertopfen) nur mit etwas besserer Konsistenz, dafür aber teurer, stimmt das so in etwa?


  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ich dachte immer Skyr wäre die isländische Version einer Art Frischkäse... Inwieweit das von Quark abweicht?! Keine Kennung. Von der Konsistenz und dem Geschmack her lässt es sich in etwa zwischen Quark und Joghurt ansiedeln... Nur dass es deutlich mehr Protein hat las Joghurt... :smile:
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    und mir schmeckt -was ich weder von Quark, noch von Joghurt so wirklich behaupten kann

    Vom Preis her...keine Ahnung, kaufe Skyr für maximal 0,99 Euro, dafür schmeckt er mir
    (oky, ich glaube der Magerquark und 0,1er Joghurt für mein Männe und seinen Lassi sind günstiger)

    Skyr hat glaube ich auch mehr kcal, hat mir mal iwer gesagt und soll besser verwertbar sein, gerade nach dem Sport, hattest Du das nicht mal geschrieben @ThomasBWE , wg dem Casein oder so?

    Ich habe mit Skyr halt ein Milchprodukt gefunden, welches ich essen kann und ja, es ist meines Wissens nach eine isländische Version einer Art Frischkäse :)
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    Aah, ich habe schon öfter gelesen, dass man Quark mit Sprudel schön fluffig machen kann, habe es aber noch nie ausprobiert. Jetzt habe ich es getestet: es schmeckt echt gut. Danke!
    Ich habe noch Kakaopulver und Honig drunter gemixt.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    so, ich mache jetzt mal den Selbsttest, hab mir mal von beidem eine Einheit gekauft. Skyr (3,09€/kg) und Magerquark (3,0€/kg). Vom Preis her also relativ gleich.
  • mluebben4
    mluebben4 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Wollte heute auch machen. Aber einfach im Supermarkt stehen und Inhaltsgedönse vergleichen
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Geht ja auch online, das sind die beiden Produkte die ich gekauft habe.
    Das eine hat mehr Kalorien, dafür mehr Eiweis. Ist wohl Geschmacksache.

    6ga52jx6rpw0.png

    n5w012n3efc2.png
  • mluebben4
    mluebben4 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Danke😘 ....
    Ich war der Meinung dass Skyr mehr Kalorien hat...
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Naja, es gibt auch noch Skyr Varianten mit Geschmack, hier zB Vanille

    m9xalqfias7w.png
  • mluebben4
    mluebben4 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Viel wichtiger erscheint mir gerade die Frage: Warum trägt man eine Wassermelone auf dem Kopf??😲🤔😂😂
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    > @mluebben4 schrieb:
    > Viel wichtiger erscheint mir gerade die Frage: Warum trägt man eine Wassermelone auf dem Kopf??😲🤔😂😂

    😂
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    mluebben4 schrieb: »
    Viel wichtiger erscheint mir gerade die Frage: Warum trägt man eine Wassermelone auf dem Kopf??😲🤔😂😂

    Wollte mal ein Superheld werden, Melonen-Man. Wurde dann aber nichts draus.

    Ne im ernst, Festival, viel Alkohol ... Wollte wohl lustig sein.

    PS: Kann übrigens jedem empfehlen das nicht zu machen und schon gar nicht für mehrere Stunden. Wird ganz schön ekelhaft da drinnen.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    @Perti82
    Perti82 schrieb: »
    PS: Kann übrigens jedem empfehlen das nicht zu machen und schon gar nicht für mehrere Stunden. Wird ganz schön ekelhaft da drinnen.

    hast Du echt? (Rhetorische Frage..) Brrr, mein Kopfkino erzählt mir da schon was ....feucht...schwitzig....eng....warm....heiß....stickig....Melonenschale wenn die liegt und warm wird....

    Öhm, und ich dachte, dass Du das Bild extra als Profilbild erstellt hast, upsa

    Grins, die Lacher hattest Du aber vermutlich schon auf Deiner Seite
  • mluebben4
    mluebben4 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    😂😂😂😂 Für solche Ideen muss schon ne Menge Alk geflossen sein. .. Männer... Aber lustig war das sicher, zumindest für die anderen 😛😛
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    naja, erst war es eine normale Melone aus der eine Vodka Melone wurde. Die leere Melone hat sich dann irgendwie super als Becher für Rum Cola geeignet. Am Tag darauf war dann der Moment die mal aufzusetzen. Natürlich haben wir erst die Ameisen vertrieben. Dann noch Löcher für Augen+Nase...

    An dem Tag hab ich gefühlt für 50 Fotos posieren dürfen :)

    so, war jetzt etwas offtopic eigentlich
  • mluebben4
    mluebben4 Beiträge: 90 Member
    Optionen
    Steht dir auch sehr gut! 😛😂😂👍🏽
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Hab jetzt sowohl Skyr, als auch Magertopfen versucht und muss sagen, ich bekomme das fast nicht runter :s

    Ohne was reinzumischen ist das nichts für mich, mit Banane gings dann ^^
  • Booom2019
    Booom2019 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Also ich mische mir immer was mit rein. Ganz pur schmeckt es wie Knüppel auf den Kopf. Woby Skyr schon noch am besten ist pur
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    😂😂😂Quark pur mag ich gar nicht, auch nicht flüssiger, den Lassi den ich meinem Partner in verschiedenen Varianten für im Büro zubereite, finde ich ok, schaffe es aber nicht, den zu mir zu nehmen, sooooo lecker isser dann wohl doch nicht.

    Skyr wiederum finde ich super lecker, auch pur, pansche mir den aber meistens, da ich dann die Gunst der Stunde für noch ein paar Proteine mehr nutze.