Garmin und s-health zum Schritte aufzeichnen — German

Garmin und s-health zum Schritte aufzeichnen

T_Becker81
T_Becker81 Beiträge: 4 Member
Hallo 😊
Ich habe eine garmin vivoactive 3 und (bald) eine galaxy watch.
Nun würde ich gerne die galaxy watch zur Arbeit tragen und dort damit die Schritte tracken. Die garmin würde ich dann gerne abends zum Sport und Schritte tracken nutzen.

Kann ich beide Apps parallel mit mfp verbinden sodass quasi die Schritte von beiden Geräten zusammen gerechnet in die App eingehen. Also sie müssen nicht wirklich zusammen gerechnet sein. Hauptsache beide Apps tauchen in der Tageszusammenfassung auf.

Momentan ist nur garmin verbunden.

Lieben Gruß 😊

Kommentare

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Das könnte vermutlich schief gehen. Denn es wird wohl beides als Fitnesdtracker gewertet werden und beide werden in der Zeit wo Du sie nicht nutzt, trotzdem den Grundumsatz einrechnen. Auf gut Deutsch befürchte ich, dass Du so dann 2 x den Grundumsatz angerechnet bekommst.

    Aber ist nur eine Vermutung, hilft nur selber ausprobieren um es tatsächlich festzustellen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Eine "logische" Verbindung wäre, die Uhren "nur" mit s-health zu verbinden und dies dann mit MFP. Sofern dies möglich wäre, ist das ein gangbarer Weg. Zudem würde ich die Schrittemessung über den Tag komplett ausschalten und nur reine Aktivitäten, welche man EXTRA unternimmt, erfassen.
  • Drishar1
    Drishar1 Beiträge: 8 Member
    Lt Einstellungen sollte es gehen, habe ich auch gesehen. Die kcal aus dem Grundumsatz kann man dauerhaft überschreiben