Gemeinsam abnehmen! — German

Gemeinsam abnehmen!

Optionen
Hallo😊

Ich habe mich erst vor kurzem hier wieder angemeldet und dachte, vielleicht ist es motivierender, wenn man gemeinsam abnimmt und sein Tagebuch mit Anderen teilt.

Zu mir:
Ich habe im Januar schon einmal versucht abzunehmen (von 90kg auf 85kg). Das kam alles ganz schnell wieder drauf, da ich eine DiÀt gemacht habe.
Im Februar habe ich dann angefangen meine ErnÀhrung umzustellen und Sport zu treiben.
Jetzt liegt mein Gewicht schon bei 83,2kg😊

Falls ihr Lust habt, mit mir gemeinsam abzunehmen könnt ihr mir sehr gern schreiben!

Kommentare

  • spoonrider
    spoonrider BeitrÀge: 34 Member
    Optionen
    Sehr schön!
    Dann haben wir seit Februar ungefÀhr Àhnlich viel geschafft :-) (wenn ich das richtig verstehe).
    Halte ebenfalls die nachhaltig gesunde ErnĂ€hrung und regelmĂ€ĂŸige Bewegung fĂŒr die wahren SchlĂŒssel im Kampf gegen das metabolische Syndrom, aber das ist ja eigentlich nix neues ;-)

    Sei gegrĂŒĂŸt und gutes Gelingen weiterhin!
  • Mannschi
    Mannschi BeitrÀge: 6 Member
    Optionen
    Hallo, 7 KG in 4 Wochen? Wie habt ihr das geschafft? Starte jetzt mit 87 KG. Hab wegen Krankheit vorletzte Woche 3 KG bereits verloren. Insgesamt mĂŒssen mindestens. 33kg noch runter.
  • itaca100
    itaca100 BeitrÀge: 2 Member
    bearbeitet MĂ€rz 2019
    Optionen
    Hallo! Coole Austausch. Hab seit Mitte JĂ€nner angefangen mit ErnĂ€hrungsumstellung und viel Bewegung. Habe 19 Kl abgenommen. Sehr hilfreich war das Hörbuch „ErnĂ€hrungs Kompas“
  • spoonrider
    spoonrider BeitrÀge: 34 Member
    bearbeitet MĂ€rz 2019
    Optionen
    Hi @anny9990.

    Na, da hab ich mit meinem gut gemeinten Post ja was angerichtet ...

    Ich hatte eine Zusatzinformation von Marie's Wall.
    Daraus kann man schließen, dass es genauer gesagt von 88kg auf 83kg waren...
    WĂ€ren "nur" 5kg und ich liege jetzt auch bei etwas ĂŒber 4kg seit Februar, und damit meine ich seit dem 1. Februar, das sind bis jetzt schon eher 6 statt 4 Wochen und fĂŒr diesen Zeitraum sind 4 - 5kg ĂŒberhaupt nicht unrealistisch.
    Selbst 7kg sind in 6 Wochen durchaus drin (aber dann darf man tatsĂ€chlich wirklich keine Schweinetage dazwischen haben und die hatte ich zu GenĂŒge! :D ).
    Außerdem kann man auch zusĂ€tzlich noch von Messfehlern und anderen Ungenauigkeiten ausgehen. Also, wenn es etwas zu optimistisch rĂŒbergekommen ist, dann sorry!
    Aber andersherum auch keine Panik, wenn es (gerade am Anfang) nicht so lÀuft, wie man es sich erhofft.

    Klassische AnfĂ€ngerfehler sind die ÜberschĂ€tzung von "dazuverdienten" Sportkalorien und die UnterschĂ€tzung der Kalorien durch Nahrungsaufnahme. Das sorgt gerne in den den ersten Wochen fĂŒr Verwunderung und auch Frust, weil die Waag nicht wiederspiegelt, was man sich selbst ausgerechnet hat. Da bin ich absolut genauso reingelaufen, wie viele andere hier auch. Ein bisschen mehr Geduld und natĂŒrlich das entsprechende Durchaltevermögen vorausgesetzt und die ersten Erfolge sind in aller Regel nach ein paar Wochen sichtbar.

    Vorausgesetzt, du strebst eine nachhaltige ErnĂ€hrungsumstellung und eine generell gesĂŒndere Lebensweise, kommt es auch tatsĂ€chlich nicht auf eine Woche oder einen Monat drauf an, oder? Wenn Du Deine 33Kg geschafft hast, und danach dein restliches Leben so bleibst, ist doch das Erreichen des Zieles eine Woche vorher oder spĂ€ter piep-egal, oder? Sogar ein Monat oder ein halbes Jahr sind eine lĂ€cherlich kleine Abweichung, wenn man davon ausgehen darf, dass man danach noch 20 oder mehr Jahre gesund verbringt.

    Also, nicht verrĂŒckt machen und nicht aufgeben! Hier sind viele großartige Leute unterwegs, an die Du Dich mit Deinen Fragen und Problemen wenden kannst, die mehr als bereit sind, Dir zu helfen, wenn es mal hapert.

    Und wenn Du tatsĂ€chlich ein bisschen Ideen brauchst, mein ErnĂ€hrungstagebuch ist fĂŒr alle offen und ich versuche, so genau, wie möglich zu dokumentieren.

    19 Kg seit Mitte Januar sind da schon ne ganz andere Hausnummer @itaca100 ! Das ist ganz ohne Hintergrundwissen ĂŒber die Voraussetzungen, die Körper- und ErnĂ€hrungswerte nur sehr schwer zu bewerten und so "hilft" es natĂŒrlich anderen nicht unbedingt, bei denen es gerade mal nicht so lĂ€uft.

    Trotzdem gutes Gelingen weiterhin und viele GrĂŒĂŸe!
    Markus
  • SlowMarkus
    SlowMarkus BeitrÀge: 662 Member
    bearbeitet MĂ€rz 2019
    Optionen
    > @anny9990 schrieb:
    > Hallo, 7 KG in 4 Wochen? Wie habt ihr das geschafft? Starte jetzt mit 87 KG. Hab wegen Krankheit vorletzte Woche 3 KG bereits verloren. Insgesamt mĂŒssen mindestens. 33kg noch runter.

    Da wĂŒrde ich mir einen Plan bis Ende 2020 machen. Dieses Jahr vielleicht noch weitere 18kg, 2020 dann den Rest.
  • Mannschi
    Mannschi BeitrÀge: 6 Member
    bearbeitet MĂ€rz 2019
    Optionen
    @spoonrider und @SlowMarkus Ja, den Plan hab ich schon lange.... hab durch cortison, diverse andere Medis und natĂŒrlich fressen ohne sport ĂŒber 50 kg zugenommen. Von damals 45 kg auf 98kg. :/ hab das GefĂŒhl diese kg sind schwerer runter zu bekommen als nur durchs Futtern verursachte. Es geht wirklich nur sehr zĂ€h voran.
    Möchte einfach langfristig meine Essgewohnheiten umstellen und ein normales Niveau an Bewegung halten.
    Was ratet ihr, wie viel Sport ich machen sollte? Bin seit ein paar Wochen bei 2-3mal die Woche 30-60 min.!
    Vielen Dank schon jetzt fĂŒr euren Rat!
  • itaca100
    itaca100 BeitrÀge: 2 Member
    Optionen
    @spoonrider Sehr hilfreich deine Mitteilung. Meine war eine zu kurze Meldung fĂŒr die Aussage. Sorry