Tägliche Kalorienzufuhr anpassen — German

Tägliche Kalorienzufuhr anpassen

Liebe Alle,
Möchte so gerne wissen, wie meine Kalorienanzahl die mir zur Verfügung steht, zustande gekommen ist. Habe die App schon so lange, dass ich nicht mehr weiss, ob ich die selber eingefügt habe, oder die App aufgrund meiner Angaben etwas ausgerechnet hat 🤔
Was komisch ist, ist, dass wenn ich die Abnahme von 0.5 kg auf 1 kg erhöhe die Anzahl kal. gleich bleibt. Nach meiner logik, sollte sich das doch anpassen....nicht?
Kann mir jemand dazu Auskunft geben?
Wäre sehr dankbar!
Alles Liebe,
Cristina

Kommentare

• deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,382 Member
    Huhu, die bleibt nicht gleich, Du musst die in den Zielen aktualisieren, oooder Du hast 1200 kcal, da geht MFP nicht drunter, deshalb könnte es sein, dass sich die Zahl nicht verändert
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Wenn Du die App wieder rausgekramt hast weil Du ordentlich an Gewicht zu gelegt hast, dann wäre es schon richtig das die alte Angabe für 0,5 kg Abnahme auf Grund des zugelegten Gewichtes jetzt für das 1 kg Abnahmeziel passt. Das würde aber grob geschätzt kurz über 20 kg Gewichtszunahme bedeuten. Ist das so?
  • crissydiassli
    crissydiassli Beiträge: 2 Member
    Hallöchen,
    Du hast Recht. Habe in den Zielen die Zahlen verändert und tatsächlich hat es funktionniert. Die 1200 kal scheinen also tatsächlich zu stimmen. Ist halt schon sehr wenig 🥴 Halt mehr bewegen 🤗!
    Alles Gute und danke für die Antwort👍🏻
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Oops ... an die 1200 kcal Grenze hatte ich gar nicht gedacht. 😁