Auf der Suche nach motivierendem Erfahrungsaustausch — German

Auf der Suche nach motivierendem Erfahrungsaustausch

Mucki677
Mucki677 Beiträge: 5 Member
Hallöchen Zusammen! Ich bin hier schon seit 2017 registriert, war aber nicht besonders aktiv
:# (... wie das halt so ist mit dem Schweinehund). Vor ca. 7 Wochen hatte ich das erste Mal seit Jahren eine schwere Grippe, die mich wegen der Appetitlosigkeit gleich mal 3 kg in 2 Tagen abnehmen lies. Das Rauchen hab ich auch gleich aufgehört B) Um die Kilo´s nun nicht doppelt und dreifach wieder zuzulegen, möchte ich meine Ernährung ab sofort besser kontrollieren... Ich bin super motiviert, weil ich mich seitdem einfach besser fühle und glaube daß da noch mehr geht....Praktiziere auch seit 6 Wochen die 16:8 Methode, mal mehr mal weniger zuverlässig aber doch recht erfolgreich wie ich meine, da ich sowieso nie eine große Frühstückerin war o:)

Um von meinem Schweinehund nicht wieder eingeholt zu werden, suche ich hier Anregungen, Tipps, Freundschaften, nette Unterhaltungen, neue Rezeptideen und alles was motiviert...

Auf geht´s :smiley: Freu mich über jede Nachricht/Kommentar

:wink:

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    Moin Mucki,

    dann wünsche ich Dir viel Erfolg und dass Du dem Schweineelch immer ne Länge voraus bist :)

    Willkommen zurück

    LG
  • Mucki677
    Mucki677 Beiträge: 5 Member
    deepWORKer5 schrieb: »
    Moin Mucki,

    dann wünsche ich Dir viel Erfolg und dass Du dem Schweineelch immer ne Länge voraus bist :)

    Willkommen zurück

    LG


    vielen Dank... mit Elch triffst das Ganze sogar besser als ich mit dem Hund :D
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Herzlich willkommen!
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Willkommen zurück und viel Erfolg!
  • Mucki677
    Mucki677 Beiträge: 5 Member
    Danke o:)
  • pfeifkat
    pfeifkat Beiträge: 1 Member
    Hallo. Würd mich gleich mal anschließen...bin seit 3 wochen rauchfrei...nutze meine neue zeit auch schon für mehr bewegung...nun möcht ich mal meinen verbrauch an kalorien kntrollieren...glaube nähmlich, dass ich teilweise zu viel und zu wenig esse 🙈 ... na dann viel glück ☘
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    > @pfeifkat schrieb:
    > Hallo. Würd mich gleich mal anschließen...bin seit 3 wochen rauchfrei...nutze meine neue zeit auch schon für mehr bewegung...nun möcht ich mal meinen verbrauch an kalorien kntrollieren...glaube nähmlich, dass ich teilweise zu viel und zu wenig esse 🙈 ... na dann viel glück ☘

    Löblich! 😋 Aber den Verbrauch zu kontrollieren ist nur eine Seite der Waage. Die (Energie-)Zufuhr die andere... Krafttraining und eine leicht negative Energiebilanz bei angepasster Ernährung (leichtes Defizit bei ausreichend Versorgung mit den nötigen Makros, insbesondere Protein) ist der Schlüssel zum dauerhaften Erfolg...🤗😉