Essengehen und Kcal zählen — German

Essengehen und Kcal zählen

svenja9523
svenja9523 Beiträge: 23 Member
Hallo😊
Wie macht ihr das mit dem tracken der kcal wenn ihr mal essen geht?

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,378 Member
    Huhu,

    Ich überschlage die Portion und gebe die kcal großzügig nach oben an und runde auf
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Schätzen, was anderes bleibt Dir fast nicht übrig. Dann aber lieber etwas großzügig rechnen.

    Allerdings kann man sich anhand der Karte häufig schon mal orientieren, dass es nicht zu heftig wird. Oder bei den Gerichten etwas tauschen
    - Reis oder Backkartoffel statt Pommes
    - Fleisch gegrillt statt überbacken
    - Nichts Paniertes bestellen
    - Geflügel statt Schwein
    - Wenig oder keine Saucen (insbesondere Hollandaise o.ä.!)

    Die Liste läßt sich bestimmt noch ergänzen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Das ist das Gute bei MFP: Mit der Zeit bekommt man einen guten Blick für Portionsgrößen und schätzt immer genauer. Obwohl ich zu Hause immer noch abwiege, bringt mich ein Restaurantbesuch eher nicht ins Straucheln...😃😋
  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    > @Jeff_73 schrieb:
    > Schätzen, was anderes bleibt Dir fast nicht übrig. Dann aber lieber etwas großzügig rechnen.
    >
    > Allerdings kann man sich anhand der Karte häufig schon mal orientieren, dass es nicht zu heftig wird. Oder bei den Gerichten etwas tauschen
    > - Reis oder Backkartoffel statt Pommes
    > - Fleisch gegrillt statt überbacken
    > - Nichts Paniertes bestellen
    > - Geflügel statt Schwein
    > - Wenig oder keine Saucen (insbesondere Hollandaise o.ä.!)
    >
    > Die Liste läßt sich bestimmt noch ergänzen.

    Ich war gestern essen - ich wollte einen Salat. Salat bekommen die ja auch oft als wahnsinnige Kalorienbombe hin.
    Ich hab also das Dressing extra bestellt und Brot durch Salzkartoffeln ersetzt. Alles war gut - nur die Kartoffeln kamen in Butter getränkt. Warum!!!!!?