Wieviel Kalorien sollte ich zu mir nehmen?
Breelaxo
Hallo, ich hötte mal eine Frage.
Ich fange ja derzeit an mit ordentlichem Training nach langer Faulheitsphase und möchte nun durchstarten. Derzeit bin ich bei 100kg und 183 cm Größe. Zum einen will ich zum start abnehmen und zum anderen aber auch gerade am Anfang Muskeln aufbauen. Generell gilt ja für Krafttraining lieber einen kleinen Kalorienüberdchuss anzusteuern und bei Gewichtsreduktion natürlich ein Defizit zu erzielen. Sollte ich in der Anfangsphase nun erst mit einem Defizit arbeiten, mehr Kalorien zu mir nehmen oder einfach erstmal mein Tagessoll an Kalorien erfüllen?
Generell ist meine Ernährung schon.gesünder aufgestellt mit viel weniger fett und kristallzucker. Es geht hierbei lediglich um die Anpassung der Mengen.
Danke schonmal!
Ich fange ja derzeit an mit ordentlichem Training nach langer Faulheitsphase und möchte nun durchstarten. Derzeit bin ich bei 100kg und 183 cm Größe. Zum einen will ich zum start abnehmen und zum anderen aber auch gerade am Anfang Muskeln aufbauen. Generell gilt ja für Krafttraining lieber einen kleinen Kalorienüberdchuss anzusteuern und bei Gewichtsreduktion natürlich ein Defizit zu erzielen. Sollte ich in der Anfangsphase nun erst mit einem Defizit arbeiten, mehr Kalorien zu mir nehmen oder einfach erstmal mein Tagessoll an Kalorien erfüllen?
Generell ist meine Ernährung schon.gesünder aufgestellt mit viel weniger fett und kristallzucker. Es geht hierbei lediglich um die Anpassung der Mengen.
Danke schonmal!
0
Kommentare
-
Hallo und liebe Grüße! Mir hat es geholfen anfangs einfach nur 500 kcal weniger zu essen als sonst. Nach einer Woche sieht man schon Resultate. Warum? Naja im Wochendurchblick isst man damit rund 3500 Kalorien weniger! Man merkt es garnicht aber das Gewicht schrumpft dennoch. Ich hoffe ich konnte dir helfen0
-
Hallo, ich hötte mal eine Frage.
Danke schonmal!
Herzlich willkommen!
Das Hauptziel ist ja wohl Abnehmen. Daher ist ein Defizit zwingend. Hängt aber noch von vielen anderen Aspekten ab. Wenn Du aber Krafttraining einbaust und entsprechend "mehr" Eiweiß isst, sollte es klappen: Du wirst eh zu Anfang Muskeln "aufbauen", trotz Defizit. Es sollte aber nicht zu groß sein.0 -
Wenn man sich auf Youtube die Empfehlungen der Muskeltypen reinzieht, gehen die Ansichten auseinander. Die Mehrheit empfiehlt zuerst abzunehmen und die Muskelreduzierung in Kauf zu nehmen, um dann sauber mit Training wieder aufzubauen. Letztens empfahl Jemand genau das Gegenteil. Es ist dann wie bei der Kinderüberraschung. Nach dem Fettabbau kommen die vorhandenen Muskeln zum Vorschein. Das hat den Nachteil, dass man dann erst seine Defizite und Disbalancen wahrnimmt.
Also nehme erst ab. In der Regel gehen mit dem leichter werden, zuerst die Beinmuskeln flöten, weil sie nicht mehr so viel tragen müssen. Der Bauch bleibt länger.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte