Lange satt bleiben — German

Lange satt bleiben

Hey,
Kennt ihr dass wenn ihr in der Zwischenzeit von euren Hauptmalzeiten immer wieder hungrig werdet und das Gefühl habt eure Mahlzeit vorzuziehen...was hilft einem länger satt zu bleiben bzw. welche Lebensmittel sättigen?
Gerne her mit euren Tipps!😁

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Mir hilft es viel zu trinken und meine Mahlzeiten mit viel Masse zu gestalten - also mehr Lebensmittel mit weniger Kalorien.

    Im Notfall halt zwischenmahlzeiten mit weniger Kalorien einplanen und die anderen Mahlzeiten dementsprechend anpassen

    Liebe Grüße
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    Mehr Masse mit wenig Kalorien macht mir schlechte Laune. Riesen Salat gegessen, Bauch kurz vorm platzen und trotzdem Hunger.
    Bei mir darf nicht viel im Bauch sein für gute Laune. Es reicht 50 g Blutwurst oder 100 g Leberkäse. Das Fett sättigt lange und passt daher auch in die Bilanz. 50g Wal-, Para-, Peka- oder Makadamianüsse tun es auch.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Es ist letztlich immer vom Kalorienbudget abhängig, das man zur Verfügung hat. Wie sieht Deines aus?!🤔
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    An Nicht-Trainingstagen sind es 1500 kcal. Da mir das zu wenig ist, trainiere ich häufig oder ich mache viel zu Fuß.
    Da ich mich ketogen ernähre, profitiere ich davon, vom vielen Fett ordentlich satt zu sein. Wenn ich heute nach Feierabend wieder ca. 2 Stunden paddeln bin, kann ich danach essen wie ich will.