Apple Watch 4 - MFP zählt zwar Schritte dazu aber übernimmt nicht die Trainingskalorien — German

Apple Watch 4 - MFP zählt zwar Schritte dazu aber übernimmt nicht die Trainingskalorien

Optionen
Hallo Ihr Lieben,

meine Freundin ist stolze Besitzerin einer Apple Watch 4. Die Verknüpfung zu MFP steht. Die gemachten Schritte werden auch von der Watch zu MFP synchronisiert, leider werden die Schritte aber nicht in den Kalorien gutgeschrieben. Auf der Startseite bleiben also die Trainingskalorien bei 0.

Kennt hier jemand eine Lösung?

Kommentare

  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Wie viele Schritte sind es denn so ungefähr?
  • mrmister1978
    mrmister1978 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Es sind meistens ungefähr 8.000-10.000 Schritte durch Ihre Arbeit
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    @mrmister1978

    Bei Fitnesstracker im allgemeinen - also auch bei der Apple-Watch - sind die Kalorienangaben für Schritte "nur" der Abgleich zwischen dem was Mfp als Kalorienverbrauch am Tag kalkuliert und dem was die Uhr an tatsächlichem Kalorienverbrauch für den Tag ermittelt.

    Hat Mfp an Hand der Daten und dem eingestellten Aktivitätslevel 2000 kcal Verbrauch geschätzt und die Uhr meldet auch 2000 kcal Verbrauch für den Tag, dann ist der Abgleichwert eben 0 ... völlig egal wieviel Schritte gemacht wurden. Meldet die Uhr 2200 kcal Verbrauch, dann werden + 200 kcal als Abgleichwert angesetzt, auch wiederum völlig egal wie viel Schritte gemacht wurden.

    I.d.R. hilft es den Aktivitätslevel auf den niedrigsten Wert einzustellen. Dann sollte i.d.R. immer + kcal für Schritte da stehen ... ausser man lag den ganzen Tag im Bett. 😉
  • Effapee
    Effapee Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Mein Senf dazu:

    Es ist ja auch kein Training ;-)
    ich würds nur bei extra Läufen über dem Durchschnitt wissen wollen. Ansonsten, dass was ich sowieso jeden Tag (zB bei der Arbeit) laufe, gar nicht groß beachten. Ausser, sie einfach zu steigern.... :-)

    Liebe Grüße