Unterschlagung von Trainingskalorien Polar A360 — German

Unterschlagung von Trainingskalorien Polar A360

Kati_OH
Kati_OH Beiträge: 13 Member
Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit dem Fitnesstracker Polar A360?

Ich habe gestern im Fitnesstudio 2 x 10 Minuten "Sonstige Indoorübungen" gemacht und eine knappe Stunde "Krafttraining", zusammengerechnet 236 Kalorien. (Die Uhr zeigt die Übungen einzeln an und überspielt die auch einzeln.)
Bei der Überspielung zu MFP waren es auf einmal nur noch 163 Kalorien.

Wieso ist das so? Ich verfuttere die zwar nicht, aber mehr verbrauchte Kalorien sehen schon schöner aus und motivieren mehr...

Weiß das eine/r von euch?

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet April 2019
    Es könnten die Kalorien sein, die du sowieso verbraucht hättest, also ohne Sport. Ganz grob verbraucht man etwa 75kcal/Std. ohne irgendwas.

    Hast Du bei MFP die "Negative Kalorienanpassung" aktiviert?

    https://www.myfitnesspal.de/account/diary_settings
  • Kati_OH
    Kati_OH Beiträge: 13 Member
    Nein, habe ich nicht. Ich hab immer nur an den Tagen synchronisiert, wenn ich irgendwas Sportliches gemacht habe. Dass ich generell auch ohne Sport mehr verbrauche, als MFP veranschlagt hat, ist bisher nicht überspielt worden. Oder ist der Grund dafür, dass ich die "negative Kalorienanpassung" nicht aktiviert habe?
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Kati_OH schrieb: »
    Nein, habe ich nicht. Ich hab immer nur an den Tagen synchronisiert, wenn ich irgendwas Sportliches gemacht habe. Dass ich generell auch ohne Sport mehr verbrauche, als MFP veranschlagt hat, ist bisher nicht überspielt worden. Oder ist der Grund dafür, dass ich die "negative Kalorienanpassung" nicht aktiviert habe?

    Probiere mal aus. Es könnte sein, das Garmin halt "alle" Kalorien übermittelt, die du in deiner Aktivität verbraucht hast und MFP die (75kcal/Std) rausrechnet, die du sowieso verbraucht hättest. Dann würde es nämlich wieder stimmen.
  • Kati_OH
    Kati_OH Beiträge: 13 Member
    Das ist ja figgeliensch - und sowas soll man wissen? Dann teste ich mal ein bisschen, danke!
  • Fraxinus11
    Fraxinus11 Beiträge: 152 Member
    Also ich hatte mal die A360. Brr ist das schon lange her. Hoffe, dass ich jetzt nichts mit meiner S370 verwechsele. Nutzt Du das Abnehmprogramm von Polar mit dem Namen "Balance"? Für mich der Grund, bei Polar zu bleiben. Dieses Programm kennt fast Niemand. Also dort gibt's Du Dein Abnehmziel ein und Polar sagt Dir, wieviel Trainings- und Nahrungskalorien Du einsparen sollst. Die angegebenen Trainingskalorien werden Dir automatisch abgezogen. Das Ganze wird jeden Tag aufgrund Deines jeweiligen Gewichts neu berechnet.

    Übrigens ist das Tracken beim Krafttraining bei jedem Tacker ungenau, egal welcher Hersteller. Musst mit Leben.