Makronährstoffe für Muskelaufbau
lore141277
Hallo Zusammen,
Ich bin neu dabei😉.
Ich trainiere schon seit einigen Jahren Krafttraining/Kraftausdauer mal mehr mal weniger. Nun will ich es wissen..es hat mir den Ärmel eingenommen. Mein Körperfett würde ich gerne mehr reduzieren. Muskeln machen mir keine Angst, im Gegenteil! 😂😉 vielleicht habt ihr ja Tips und Tricks dazu.
Nun meine eigentliche Frage; das Muskeln bekanntlich schwerer sind ist mir alles klar. Trotzdem möchte ich nicht unbedingt gross gewicht zulegen und trotzdem fett abbauen.
Ich bin weiblich, 1,63m, 59kg, 41J. Meine Makro habe ich auf 50%Eiweiss, 30%KH,20%Fett gestellt bei 1500Kcal. Trainiere zwischen 4-5 mal (neu) im fitstudio oder zu hause. Was meint ihr genügt das?
Danke vielmal 🤩
Ich bin neu dabei😉.
Ich trainiere schon seit einigen Jahren Krafttraining/Kraftausdauer mal mehr mal weniger. Nun will ich es wissen..es hat mir den Ärmel eingenommen. Mein Körperfett würde ich gerne mehr reduzieren. Muskeln machen mir keine Angst, im Gegenteil! 😂😉 vielleicht habt ihr ja Tips und Tricks dazu.
Nun meine eigentliche Frage; das Muskeln bekanntlich schwerer sind ist mir alles klar. Trotzdem möchte ich nicht unbedingt gross gewicht zulegen und trotzdem fett abbauen.
Ich bin weiblich, 1,63m, 59kg, 41J. Meine Makro habe ich auf 50%Eiweiss, 30%KH,20%Fett gestellt bei 1500Kcal. Trainiere zwischen 4-5 mal (neu) im fitstudio oder zu hause. Was meint ihr genügt das?
Danke vielmal 🤩
0
Kommentare
-
Da ich auf Arbeit bin, erstmal nur kurz.
Muskelaufbau benötigt unbedingt und unabdingbar 3 Elemente: Training, Ernährung und Regeneration.
Hapert es bei einem der 3 Elemente, wird nix passieren. Ausnahme Newbie-Gainz. Aber wenn Du schon länger dabei bist, können wir den getrost aussen vor lassen.
Im Kurzüberflug und rein aus dem hingeworfenen Brocken würde ich mal salopp sagen das bei Dir es wohl an allen 3 Elementen hapert.