Makronährstoffe für Muskelaufbau
lore141277
Hallo Zusammen,
Ich bin neu dabei😉.
Ich trainiere schon seit einigen Jahren Krafttraining/Kraftausdauer mal mehr mal weniger. Nun will ich es wissen..es hat mir den Ärmel eingenommen. Mein Körperfett würde ich gerne mehr reduzieren. Muskeln machen mir keine Angst, im Gegenteil! 😂😉 vielleicht habt ihr ja Tips und Tricks dazu.
Nun meine eigentliche Frage; das Muskeln bekanntlich schwerer sind ist mir alles klar. Trotzdem möchte ich nicht unbedingt gross gewicht zulegen und trotzdem fett abbauen.
Ich bin weiblich, 1,63m, 59kg, 41J. Meine Makro habe ich auf 50%Eiweiss, 30%KH,20%Fett gestellt bei 1500Kcal. Trainiere zwischen 4-5 mal (neu) im fitstudio oder zu hause. Was meint ihr genügt das?
Danke vielmal 🤩
Ich bin neu dabei😉.
Ich trainiere schon seit einigen Jahren Krafttraining/Kraftausdauer mal mehr mal weniger. Nun will ich es wissen..es hat mir den Ärmel eingenommen. Mein Körperfett würde ich gerne mehr reduzieren. Muskeln machen mir keine Angst, im Gegenteil! 😂😉 vielleicht habt ihr ja Tips und Tricks dazu.
Nun meine eigentliche Frage; das Muskeln bekanntlich schwerer sind ist mir alles klar. Trotzdem möchte ich nicht unbedingt gross gewicht zulegen und trotzdem fett abbauen.
Ich bin weiblich, 1,63m, 59kg, 41J. Meine Makro habe ich auf 50%Eiweiss, 30%KH,20%Fett gestellt bei 1500Kcal. Trainiere zwischen 4-5 mal (neu) im fitstudio oder zu hause. Was meint ihr genügt das?
Danke vielmal 🤩
0
Kommentare
-
Da ich auf Arbeit bin, erstmal nur kurz.
Muskelaufbau benötigt unbedingt und unabdingbar 3 Elemente: Training, Ernährung und Regeneration.
Hapert es bei einem der 3 Elemente, wird nix passieren. Ausnahme Newbie-Gainz. Aber wenn Du schon länger dabei bist, können wir den getrost aussen vor lassen.
Im Kurzüberflug und rein aus dem hingeworfenen Brocken würde ich mal salopp sagen das bei Dir es wohl an allen 3 Elementen hapert.
Ernährung ... Muskelaufbau und Kalorienrestriktion funktioniert nicht. Du musst in den Überschuß, hilft nichts. Allerdings gibt es da gute, aber komplexer umzusetzende Ernährungskonzepte die für Überschuß am und nach dem Training sorgen, aber an NTTs ins Defizit gehen damit der Fettzuwachs sich in Grenzen hält.
4-5 die Woche Training ... wenn Du nicht bereits schon auf Elite-Niveau trainiert bist, ist das - vor allem bei weit jenseits der Dreissig - viel zuviel und die Regeneration wird zu kurz kommen, somit nix Muskelwachstum.
Entsprechend vermute ich, dass es auch am Training genauso hapern könnte.
Zum richtigen Training für Frauen, lies bitte mal hier:
https://fitladies.de/training/2 -
lore141277 schrieb: »Hallo Zusammen,
Ich bin neu dabei😉.
Danke vielmal 🤩
Herzlich willkommen!es hat mir den Ärmel eingenommen.
Muskeln sind nicht schwere! Wie auch. Ein Kg ist ein Kg. Fett nimmt nur mehr Platz ein(Mehr Volumen)
Schau mal hier
https://fitladies.de/training/
1 -
1
-
Danke herzlich ihr drei😉
Der link kenne ich bereits, hab sogar die gedruckte Version davon😂😂
Alles klar...ich werde mich mal meinem Buch weiter widmen! 👋🏼0 -
Welchem Buch?!🤔😎😉1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen