Polar - Problem mit Kalorien-Anpassung — German

Polar - Problem mit Kalorien-Anpassung

Optionen
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich Probleme mit der Kalorien-Anpassung mit Polar, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich nutze MFP in Kombination mit Polar seit Anfang Januar und hatte noch nie Probleme. Normalerweise passen sich die Kalorien durch die Synchronisation automatisch an. Seit gestern jedoch nicht mehr. Es findet zwar eine Synchronisation statt, allerdings stimmen die Angaben nicht.

Hier mal ein Beispiel von heute (Angaben von der MPF-Seite unter Training):
Polar Kalorien verbrannt 1519
Ganztagsprognose (Basierend auf 1079 Kalorien, die bis 6:49 pm verbrannt wurden)

MyFitnessPal Kalorien verbrannt 2039

Polar Kalorien-Anpassung
Deine Anpassung wurde reduziert, um dein Ziel über unserem Mindestkalorienwert von 1200 zu halten 0 *

Gestern erfolgte trotz Training eine negative Kalorien-Anpassung.

MFP gibt also an, dass laut Polar bis zu diesem Zeitpunkt 1079 Kalorien verbrannt wurden, Polar gibt in der App zum gleichen Zeitpunkt die verbrannte Kalorienzahl mit 2316 an.

Bisher hat es dieses Problem nie gegeben, bis einschließlich Sonntag hat alles problemlos funktioniert.

Hatte schonmal jemand so ein Problem und kennt eine Lösung?

Vielen Dank

Kommentare

  • ElisabetaG
    ElisabetaG Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo ich habe seit gestern auch Probleme mit meiner polar vantage M. Es werden zwar die Schritte übernommen aber es gibt keine Kalorienanpassung immer nur 0. Es gab gestern ein Firmware update, könnte an dem liegen.
  • YG5782
    YG5782 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Ja, genau so sieht es bei mir auch aus :(
  • webmaster6
    webmaster6 Beiträge: 2 Member
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Hallo,
    ich klinke mich hier mal ein.
    Seit gestern habe ich das gleiche Problem mit meiner M430. Gab es ein Update bei Polar bzw MFP?
  • YG5782
    YG5782 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Ich hatte das Problem gestern ohne ein Update einer der beiden Apps gemacht zu haben
  • Kati_OH
    Kati_OH Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Bei mir besteht das Problem schon seit Samstag, da hatte ich zum ersten Mal ein Trainingsminus. Da war ich faul und dachte noch, das wäre ok.
    Am Montag war ich im Fitnessstudio und hatte danach ein erhebliches Minus bei den Trainingskalorien.

    Ich hab auch keine Updates gemacht.
  • YG5782
    YG5782 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Haha Kati, da ging es ja nicht nur mir am Montag beim Training so ;) LG Yvonne
  • Missy_Sporty
    Missy_Sporty Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Da bin ich ja beruhigt, habe seit Montag das gleiche Problem (Polar M430) und komme jeden Tag ins Minus, weil mir sämtliche Trainingskalorien abgezogen werden vom Tageslimit... Habe die "Negative Kalorienanpassung" aktiviert. Da Ihr alle das Problem mit Polar-MFP habt, lasse ich das nun auch und sitze das aus, bis es wieder ein Update gibt ;-)
  • Kati_OH
    Kati_OH Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Merken die von MFP das allein oder sollte man den Support mal anschreiben?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,359 Member
    Optionen
    Soweit ich weiß, liest der Support hier nicht mit, also entweder abwarten (bei mir läuft es momentan nicht mehr so schräg, ging von "alleine") - oder den Support antipseln (das geht auch auf deutsch, die lesen nur nicht hier mit)

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Kati_OH schrieb: »
    Merken die von MFP das allein oder sollte man den Support mal anschreiben?

    Bin mir nicht sicher, ob es an MFP liegt. Es gab ja Updates bei Polar (Uhren und Flow). MFP kann nur verwerten was von Polar kommt.
  • Kati_OH
    Kati_OH Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Ich hab mal die Supports von MFP und Polar kontaktiert. Mal gucken, wer da Murks gemacht hat...
  • ElisabetaG
    ElisabetaG Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Danke kati
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    deepWORKer5 schrieb: »
    oder den Support antipseln (das geht auch auf deutsch, die lesen nur nicht hier mit)

    Ich habe den Support letztens auf deutsch angeschrieben.
    Am nächsten Tag kam eine Mail, das sie mir nicht helfen können, ich sollte doch mein Problem nochmal auf englisch schildern ...
    "Danke, dass du uns kontaktiert hast. Momentan können wir leider nur bei Supportanfragen auf Englisch weiterhelfen."
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,359 Member
    Optionen
    ddierki schrieb: »
    deepWORKer5 schrieb: »
    oder den Support antipseln (das geht auch auf deutsch, die lesen nur nicht hier mit)

    Ich habe den Support letztens auf deutsch angeschrieben.
    Am nächsten Tag kam eine Mail, das sie mir nicht helfen können, ich sollte doch mein Problem nochmal auf englisch schildern ...
    "Danke, dass du uns kontaktiert hast. Momentan können wir leider nur bei Supportanfragen auf Englisch weiterhelfen."

    Oh, sorry, dann nehme ich alles zurück, ich hatte das irgendwie im Hinterkopf, dass Felix und Sven? (bin mir da gerade nicht so sicher wer) schon mehrmals geschrieben hatten, dass man den Support auch auf deutsch anschreiben kann.

    Hrmpf, das ist ja voll übel, gerade für diejenigen, die kein Englisch können - und da es nun einmal auch "spezieller" ist, fällt es nun mal auch nicht unter Umgangssprache :( - Danke für die Info!
  • YG5782
    YG5782 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hmm, bei mir funktioniert es gerade wieder
  • YG5782
    YG5782 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Doch zu früh gefreut... :s
  • dipsi74
    dipsi74 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich glaub an Polar liegt es nicht... hab gerade Probehalber die Synchronisation mit Polar deaktiviert und Google Fit aktiviert (dort wird ja alles korrekt mit Polar abgeglichen) Trotzdem bleiben meine täglichen 1060 kcal negativ Anpassung seit Montag bestehen. Vlt. mag das der eine oder andere auch mal probieren... bei mir machts aktuell keinen Unterschied... 🙄 nur komisch, dass es hier nur Polar Nutzer melden.🤔
  • matthiasboecker
    matthiasboecker Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, ich habe auch dieses Problem. Ich habe festgestellt, dass die "Polar Kalorienanpassung" in MFP immer subtrahiert wird statt addiert! Die Trainings werden korrekt bei den Kalorien addiert, nur die "Polar Kalorienanpassung" nach "normalen" Schritten werden immer abgezogen. Wann korrigiert MFP diesen Fehler endlich?
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Gerade gesehen, dass bei mir auch zum letzten Mal am Sonntag die Übertragung funktioniert hat. Mal abwarten....
  • KunniGundi
    KunniGundi Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Jupp das prob hab ich a7ch 😒
  • ElisabetaG
    ElisabetaG Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hey Leute bei mir funktioniert es wieder normal. Habe die mfp app bei polar flow end- und wieder neu gekoppelt. Obs an dem liegt kann ich nicht beurteilen. Aber es tut wieder.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Bei mir klappt es auch wieder ‼️👍
  • YG5782
    YG5782 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Bei mir auch :)
  • webmaster6
    webmaster6 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Bei mir auch. Alles wieder gut.
  • Kati_OH
    Kati_OH Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Ich hatte gestern immerhin 0 statt -380 Trainingseinheiten. Aber so ganz richtig war das noch nicht wieder. Vielleicht ja heute.

    Der MFP-Support hatte geantwortet - auf Deutsch übrigens. Die wollten das überprüfen und eine Lösung finden. Hatte ich Mittwoch schon bekommen, befand sich aber im Spam-Ordner.