Wer benötigt auch Motivation?
Miene1601
Hallo ihr Lieben
Ich bin Jasmin und suche nette Leute, die genauso eine Motivations- und Disziplinsstütze benötigen wie ich
LG Jasmin
Ich bin Jasmin und suche nette Leute, die genauso eine Motivations- und Disziplinsstütze benötigen wie ich
LG Jasmin
1
Kommentare
-
Für Training!?!💪💪0
-
Moin Jasmin,
viel Erfolg bei der Suche und dem dranbleiben an dem, voran Du bleiben möchtest.
Ich trainiere für mich und meine Gesundheit und benötige niemanden, der mich dabei motiviert.
Wünsche einen schönen Tag,
VG1 -
Richtig. Die WICHTIGSTE Motivation ist das Wissen um das Warum... Wenn man es nicht für sich tut, sondern aus halbherzigen fremdgesteuerten Beweggründen heraus (Bildern vermeintlicher Schönheitsideale aus Modemagazinen, die zu 95% ohnehin gephotoshoppt sind) wird nie die nötige Disziplin aufbringen können. Wer schon von vornherein Fremdmotivation zu benötigen glaubt, hat ein wahrscheinlich ein grundlegendes Erkenntnisproblem...🤔🤔1
-
> @Miene1601 schrieb:
> Hallo ihr Lieben
> Ich bin Jasmin und suche nette Leute, die genauso eine Motivations- und Disziplinsstütze benötigen wie ich
> LG Jasmin
Wenn Du genau solche motivations- und disziplinlose nette Leute suchst, wie Du angibst selbst zu sein, was soll dabei rauskommen???
Welche Ziele hast Du denn? 🤔
Falls Du abnehmen willst, dann ändere Dein mindset! Statt: wer kann mich motivieren und mich zu Disziplin mahnen.... zu: ich bin hochmotiviert und habe den Ehrgeiz dranzubleiben und meine Ziele zu verfolgen! Am besten schaust Du jeden Morgen als erstes in den Spiegel und sagst das zu Dir selbst! 🙋♀️👌6 -
Hallo jasmin:)
Ich versuche auch etwas abzunehmen. Bin im Moment ziemlich motiviert, aber ich habe bei sowas meistens meine Höhen und Tiefen. Wenn du magst können wir gerne in Kontakt bleiben um uns gegenseitig ein bisschen zu pushen.
Lg Kathi0 -
Ich habe schon oft angefangen und es nie lange durchgehalten, weil mir einfach die Disziplin fehlt & es alleine schwer für mich ist. Ich dachte es gibt Leute denen es genauso geht oder ging &man kann sich austauschen oder gegenseitig etwas pushen.0
-
Huhu Jasmin,
hast Du schon mal über Deine Motivation nachgedacht? (ja klar, da gehe ich von aus, aaaaber.....)
Also... was motiviert Dich?
Was möchtest Du erreichen?
Wie kannst Du dem Schweineelch in den Hintern treten?
Für mich liegt meine Motivation für meinen Sport darin, dass ich laufen kann, dass ich mich bewegen kann, dass ich meinen Alltag endlich wieder relativ autark bestreiten kann, dass ich ein Antidepressiva "einwerfe", welches nicht in meinen Hirnchemie eingreift, welches natürlich ist und mir gut tut, dass ich entspannen kann - meine Entspannung finde ich in der Anspannung, dass ich den Kopf freibekomme, dass ich wieder leben kann, zumindest was meine Handicaps betrifft.
Meine Motivation beim tracken liegt darin, dass ich genug kcal zu mir nehmen möchte, um nicht wieder zuzunehmen, dass ich auf mein Eiweiß achten möchte um weiter Muskeln aufzubauen, dass ich sehen möchte, dass ich Dinge essen kann, die sich andere verbieten, ohne das was passiert, weil ich in meinem Budget bleibe.
Ich habe - in meinen Augen - gar keine Wahl mein Leben anders zu bestreiten.
Ich sehe es für mich aber auch nicht als diszipliniert oder undiszipliniert, wenn mir jemand erzählt, dass ich diszipliniert bin, zeige ich dem eher den Vogel, weil ich das anders sehe.
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Motivation findest, dass Du für Dich realistische, messbare und nicht frustrierende Ziele (mit vielen kleinen Zielen) setzen kannst, um dran zu bleiben und Deine Ziele für Dich zu realisieren.
Was stellst Du Dir unter "pushen" vor?
Ich für mich habe ein schlechtes Gewissen, wenn sich jemand z.B. durch mein Sportpensum schlecht fühlt und sich dann denkt, boah, bin ich faul, ich mache doch gar nichts, blabla oder ....boah, das will ich auch, die macht ja viel mehr.....
Jeder muss für sich seinen Weg gehen, jeder hat sein Leben und seinen Alltag, jeder hat unterschiedliche Ressourcen und Zeit - wenn Du Hilfe, Unterstützung, Tipps, Hinweise, .... haben möchtest, bist Du hier in der Communitiy richtig, hier gibt es einige User, die hilfreiche Tipps geben können, umsetzen muss es trotzdem jeder für sich alleine.
Wenn Du Deine Motivation und Dein Steckenpferd findest, dann findest Du vermutlich auch den Weg um aus alten Verhaltensmustern abzuschwören und Deinen neuen Weg zu gehen und für den Schweineelch ein eher müdes Lächeln übrig zu haben.
6 -
Es mag verrückt klingen, aber ich könnte ein wenig Demotivation brauchen.
Dabei bin ich weder sportsüchtig noch definiere ich mich einzig über den Sport, es ist einfach der Spaß am Körper formen und guter Ernährung.
Es sind Tage dabei da quält man sich durchs Training - kennt glaube ich Jeder - aber unter dem Strich ist die Motivation, zumindest bei mir - überdurchschnittlich, vor allem wenn Dir der Erfolg recht gibt.
Nicht zu große Teilziele setzen, kann hilfreich sein und bei erreichen die Messlatte ein Stück höher legen.
Mein persönliches Teilziel zur Zeit, gesunde Zunahme (möglichst wenig Fett) da mich meine Motivation für meinen Geschmack hat zu viel abnehmen lassen.3 -
Hey das mit der Motivation kenne ich nur zu gut es gibt Zeiten da läuft es und sobald ein Stillstand ist klappt nix mehr
Über gegenseitige Motivation würde ich mich auch sehr freuen
Liebe Grüße5 -
> @Miene1601 schrieb:
> Ich habe schon oft angefangen und es nie lange durchgehalten, weil mir einfach die Disziplin fehlt & es alleine schwer für mich ist. Ich dachte es gibt Leute denen es genauso geht oder ging &man kann sich austauschen oder gegenseitig etwas pushen.
>
Ich kann dich gut verstehen.
Es ist einfacher, wenn man etwas gemeinsam versucht und sich austauschen kann.
Ich würde mich auch freuen, jemanden zu haben, mit dem ich mich übers abnehmen austauschen kann. Bei mir ist die Motivation zwar da, aber mein Durchhaltevermögen bricht immer wieder zwischendurch ein.
Also fang ich heute nochmal von vorne an und versuche meine Ernährung und Bewegung umzukrempeln.
Mein Ziel ist etwa 8 kg abzunehmen. Wie sieht es bei euch aus?
LG
Deschj1 -
Hey Deschj,
was sorgt dafür, dass Du Dein Durchhaltevermögen verlierst?
Hast Du schon Antworten für Dich auf meine Fragen oben an Jasmin gefunden?
Ich habe kein Ziel - bzw ich bin zufrieden, ich würde gerne klar unter 75 kg kommen und ich würde es gerne schaffen, mich zu halbieren (dafür fehlen dann noch ca 5- 6 kg), allerdings ist es kein Muss und ich freue mich sogar über die Zunahme, da es unrealistisch wäre zu denken, dass es Fett ist, ich hoffe und vermute, dass ich endlich mal die Muskelzunahme auf der Waage sehen.
Mehr als 7-8 kg "dürfen" eh auf keinen Fall mehr runter, da ich dann auch schon anfange ins Untergewicht zu kommen.
Ich wünsche Dir genügend Durchhaltevermögen um dem Schweineelch den Stinkefinger zu zeigen und dran zu bleiben.
Am besten in einer Art und Weise, die Du dauerhaft leben kannst und leben möchtest!
LG0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung