Differnzen Aktivkalorien/Training und verbleibende Kalorien in GC App und mfp — German

Differnzen Aktivkalorien/Training und verbleibende Kalorien in GC App und mfp

Optionen
9xmzido0lclr.jpg
2zb1dh0ez3ew.jpg

Hallo,
wie kommen diese Differenzen in der Kalorienaufnahme/Verbrauch zu stande?

Zeil: 2.150 auf beiden Apps
Nahrung: 1343 auf beiden Apps
Verbrauch: 200 auf GC und 967 auf mfp
Verbleiben: 1009 auf GC und 1774 auf mfp

Ich habe lauft GC durch Aktivität Walking 489 und Aktivität Sonstige 387 = 876 verbrannt
auf mfp werden 967 angezeigt.

Die Differenz Verbrauch 200 zu 967 und bei den verbleibenden Kalorien 1009 zu 1774 finde ich erheblich.

Was mich weiter sehr irritiert ist der Grüne Halbkreis und die komisch überschriebenen Zahlen bei den "Verbleibenden Kalorien"

Kann mir jemand eine Erkärung dafür geben?
Vielen Dank
Momo

Kommentare

  • JoergHH
    JoergHH Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Die Differenz kann ich dir nicht erklären, hab ich aber auch. Die Darstellung scheint je Handy unterschiedlich zu sein. Bei mir ist der Kreis sauber groß gezeichnet, er zeigt die verbleibenden Kalorien zum berechneten Ziel. Der Kreis ist ca. 3cm groß auf dem Pixel 3xl. Bei Überschreitung des Ziels ist der Kreis rot.
  • LadyTemperance
    LadyTemperance Beiträge: 12 Member
    Optionen
    2150 was du insgesamt essen darfst,
    1343 was du schon gegessen hast.
    967 was du durch Sport zusätzlich essen darfst.
    1774 was du heute noch essen darfst.
    😊lg
  • LadyTemperance
    LadyTemperance Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Falls du aber die Differenz zwischen den beiden Anzeigen meinst. Verschiedene Programme berechnen auch ein bissl abweichend. Oder ein Programm hat zu viel, oder zu wenig Sportkalorien berechnet. Das Eine 200 und das Andere 967.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @Momo6266

    Hast Du iwelche (sportlichen) Aktivitäten separat bei Mfp erfasst?

    Falls ja, wäre das die Erklärung. Garmin misst ja alles und daher darfst Du keine Aktivitäten separat bei Mfp erfassen.
  • Momo6266
    Momo6266 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    @ JörgHH: Danke für die Info, da scheint ja irgendetwas kaputt zu sein....
    Die Garmin Hotline hatte da keine wirkliche Erklärung für.... offensichtlich synchronisieren die beiden Programme nicht ordnungsgemäß...
    @ Lady Temperance: Ja, ich meine die Differenz zwischen den beiden Anzeigen.... Ist ja schon eine Mahlzeit, wenn Frau abnehmen möchte
    @ raist1000: Ich habe keine Aktivitäten separat erfasst. Aber danke für die Idee....
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    @Momo6266 Wieviel Zeit hast du für die beiden Aktivitäten mit 876 Kalorien denn gebraucht?

    Garmin zieht die Kalorien, die man auch ohne Aktivität sowieso verbraucht hätte, bei den Aktivitätkalorien wieder ab.

    Welches Aktivitätslevel hast du bei Garmin eingestellt?

    Hast du bei Mfp die negative Kalorienanpassung aktiviert?
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    @Momo6266

    Das Mfp mit 967 kcal mehr Aktivitäts-/Trainingskalorien anzeigt als Garmin mit 200 kcal ist ja im Grunde unmöglich.

    Daher eben meine Überlegung mit der separaten Erfassung in Mfp.

    Hast Du Mfp noch mit einer anderen App als Garmin verbunden? Bzw. was für eine Aktivität hast Du an dem Tag aufgezeichnet und wie genau/womit hast Du das gemacht?
  • JoergHH
    JoergHH Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Ich mach mir keine Gedanken mehr über die unterschiedlichen Angaben. Habe die negative Anpassung aktiviert und orientiere mich nur an den Angaben von mfp. Und es passt bei mir sehr gut.
  • Momo6266
    Momo6266 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    @ Slow Marcus Aktivitätslevel 0
    Negative Kalorienanpassung ist nicht aktiviert. Wo / wie wird die Anpassung aktiviert..???
    @ raist1000: Ich habe keine weiteren Apps mit mfp verbunden.
    Ich habe Gartenarbeit gemacht ;-)) 7 Stunden...
  • JoergHH
    JoergHH Beiträge: 8 Member
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Im Web findest du den Punkt, nicht im Handy. Unter "Einstellungen" findest du den Punkt.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    > @JoergHH schrieb:
    > Im Web findest du den Punkt, nicht im Handy. Unter "Einstellungen" findest du den Punkt.

    👍> @JoergHH schrieb:
    > Im Web findest du den Punkt, nicht im Handy. Unter "Einstellungen" findest du den Punkt.

    Genau, Einstellungen -> Tagebucheinstellungen
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Momo6266 schrieb: »
    @ Slow Marcus Aktivitätslevel 0
    Negative Kalorienanpassung ist nicht aktiviert. Wo / wie wird die Anpassung aktiviert..???
    @ raist1000: Ich habe keine weiteren Apps mit mfp verbunden.
    Ich habe Gartenarbeit gemacht ;-)) 7 Stunden...

    Garmin zieht dir die Kalorien, die du in den sieben Stunden sowieso verbraucht hättest, bei den Aktivitätskalorien ab! Zurecht, wie ich finde!

    MFP würde das über die negative Kalorienanpassung regulieren.

    Ich habe bei Garmin auch Aktivitätsklasse 0. Bei MFP "nicht sehr aktiv" und "Negative Kalorienanpassung" aktiviert. Mit diesen Einstellungen habe ich eine Differenz von unter 100 Kalorien zwischen Garmin und MFP.
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    > @Momo6266 schrieb:
    >
    > @ raist1000: Ich habe keine weiteren Apps mit mfp verbunden.
    > Ich habe Gartenarbeit gemacht ;-)) 7 Stunden...

    Wie und wo hast Du die 7 Stunden Gartenarbeit erfasst?
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Gartenarbeit würde ich generell nicht tracken. Das ist bei mir normale Bewegung. Mit der Uhr tracke ich nur die tatsächlichen sportlichen Aktivitäten.