Hallo erstmal :) — German

Hallo erstmal :)

Nuggetover9000
Nuggetover9000 Beiträge: 10 Member
Hallo, ich nutze die app jetzt seit 2 wochen und hab mir gedacht ich sollte jetzt unbedingt mal der Community hallo sagen! Ich hab das Ziel 20 kg abzunehmen aber da das recht viel ist, denk ich zuerst mal an die ersten 5 und dann an die nächsten 5 usw. Ich wollt noch gern die erfahreneren Mitglieder fragen wann bzw. ob sich ihr Körper an die wenigen Kalorien gewöhnt haben und das hungergefühl aufhört. Wäre auch immer dankbar bei tips gegen Fressatracken :)
Mfg Elisabeth

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Definiere "die wenigen Kalorien"...🤔
  • Nuggetover9000
    Nuggetover9000 Beiträge: 10 Member
    die app sagt 1300 zum abnehmen aber ich bin noch etwas drüber also so 1450 ca.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Klingt etwas knapp bemessen. Wie sind denn Deine Eckdaten?! Größe? Gewicht? Alter?! Aktivitätsniveau?! Und vor allem: Was hast Du als wöchentliches Abnehmziel vorgegeben?! Und vielleicht noch wichtiger: Was außer der Kalorienverknappung tust Du noch?!🤔
  • Nuggetover9000
    Nuggetover9000 Beiträge: 10 Member
    Meine Eckdaten sind, 165cm 70kg 20 Jahre. Leider hab ich wegen meines sehr zeitaufwendigen Studiums so gut wie keine Bewegung - zuerst sitz ich 7-8 std täglich in der uni und dann lern ich daheim. Ich habe vor einem Monat begonnen auf gesünderes, selbstgekochtes Essen umzusteigen und merke auch dass meine Konzentration steigt und mein Wohlbefinden (bis auf den Hunger) auch. Ich fühl mich auch nicht schwach und meinem Blutdruck geht es eigentlich auch besser, nur hab ich halt sehr oft einfach Hunger und manchmal einfach so krass Lust auf Essen :/ Ich möchte nach der stressigen Phase meines Studiums auch mit Sport anfangen und dann würde ich auch mehr essen.
    Eine Frage die mich beschäftigt ist, ich habe leider durch den Stress sehr oft gegessen auch als ich keinen hunger hatte und denke dass das meinen Magen ganz schön gedehnt hat, verursacht das Hungergefühl? Bekomme ich das von selbst weg? gibt es methoden? Danke im Voraus für die Hilfe! :)