Leben ohne MFP? - Seite 2 — German

Leben ohne MFP?

Optionen
2»

Kommentare

  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Lösch die App und höre auf, Kalorien zu zählen. Ernähre dich vernünftig auf Basis natürlicher Lebensmittel, iss viel Gemüse, genug Eiweiß, achte auf gesunde Fette, meide Lebensmittel mit zugesetztem Zucker. Obst ist OK, davon ist noch niemand dick geworden. Iss bewusst und langsam, achte auf dein Hunger- und Sättigungsgefühl. Trinke ausreichend. Denke daran, dass Lebensmittel Mittel zum Leben sind, die nicht nur "böse" Kalorien enthalten, sondern die dich mit lebenswichtigen Nährstoffen versorgen (Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe, ...).

    Wenn du diese Punkte nur zu 50% beachtest, musst du dir keine Sorgen machen und kannst auch mal eine Pizza essen oder Schokolade.
  • toitoi9012
    toitoi9012 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Nach lesen der Überschrift fällt mir spontan ein:

    Ein Leben ohne MFP ist möglich, aber sinnlos :D

    Spaß beiseite. Habe die Beiträge grob überflogen und kann das mit der Abwärtsspirale nachvollziehen.

    Ich trainiere regelmäßig (Kraftsport & Boxen) und habe die Reissleine bei 74 KG und einem KFA von 9,5 % gezogen, da es mir an die Muskeln ging.

    Aktuell bin ich wieder gut im Aufbau und bei knappen 80 KG angelangt, die Fettzunahme hält sich glücklicherweise in Grenzen.

    Mein Ziel sind um die 85 KG trainiert. Das bedeutet für mich auf 90 KG hoch und dann die letzten 5 KG wieder runter im Feinschliff.

    Sollte dann besser aussehen als jetzt. Waschbrett ist ja ganz nett (war ordentlich Arbeit) aber bei 74 KG ist mir persönlich das zu dürr, ich brauche eine gewisse Basis an Muskelmasse, dann passt es optisch besser ins Verhältnis.