Bin soeben hier angekommen
usch3007
Zunächst einmal möchte ich alle anderen Forenmitglieder recht herzlich begrüßen.
Mein Name ist Uschi und alles hier ist für mich totales Neuland, bin mir nicht einmal sicher, ob ich mich jetzt hier richtig einsortiert habe.
Mein Plan ist es, ca. 10 Kilo abzunehmen und ich hoffe, hier bei Euch etwas Hilfe und Unterstützung zu erhalten, denn bei mir scheinen sich die überschüssigen Pfunde förmlich festgefressen zu haben. Es mangelt mir nicht einmal an Konsequenz und Durchhaltevermögen, aber irgendwas muss ich wohl doch gründlich falsch machen. Manche haben schon vermutet dass ich möglicherweise sogar zu wenig esse. Keine Ahnung ob das möglich ist. Aber wie dem auch sei, jetzt werde ich mich erst einmal auf Erkundungstour begeben.
Liebe Grüße aus Dorsten und Euch allen noch eine schöne Pfingstzeit
Uschi
Mein Name ist Uschi und alles hier ist für mich totales Neuland, bin mir nicht einmal sicher, ob ich mich jetzt hier richtig einsortiert habe.
Mein Plan ist es, ca. 10 Kilo abzunehmen und ich hoffe, hier bei Euch etwas Hilfe und Unterstützung zu erhalten, denn bei mir scheinen sich die überschüssigen Pfunde förmlich festgefressen zu haben. Es mangelt mir nicht einmal an Konsequenz und Durchhaltevermögen, aber irgendwas muss ich wohl doch gründlich falsch machen. Manche haben schon vermutet dass ich möglicherweise sogar zu wenig esse. Keine Ahnung ob das möglich ist. Aber wie dem auch sei, jetzt werde ich mich erst einmal auf Erkundungstour begeben.
Liebe Grüße aus Dorsten und Euch allen noch eine schöne Pfingstzeit
Uschi
0
Kommentare
-
Moin Uschi,
herzlich Willkommen.
Hier wirst Du vermutlich die Hilfe finden, die Du suchst.
Wie sind denn Deine Parameter?
Größe, Gewicht, Bewegung (Alltag, Sport, Job...), Alter, wie viele kcals nimmst Du zu Dir, ...
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim erreichen Deiner Ziele.0 -
Hola Uschi, "zu wenig zu essen, um abnehmen zu können" ist in unserer Wohlstandsgesellschaft quasi unmöglich; das gilt erst recht, solange Fettpolster vorhanden sind, die man eigentlich loswerden will
Für den Anfang ermittle am besten erst einmal Deinen täglichen Bedarf über die Eingabe Deiner Daten hier -> https://www.myfitnesspal.com/de/account/change_goals_guided Um aussagekräftige Werte zu bekommen, würde ich Dir empfehlen, mehrere Durchgänge zu machen:
1x mit Deinem angepeilten Wunschgewicht (bei aktuelles/ Zielgewicht) - dabei die Aktivität auf sitzend, Sport 0, Gewicht halten. Und dann das Ganze nochmal für Dein aktuelles Gewicht bei ansonsten gleichen Einstellungen. So bekommst Du eine ungefähre Vorstellung davon, wie groß bzw gering die Differenz im Verbrauch bei 10 Kg Differenz Lebendgewicht ist. Im dritten Durchgang kannst Du dann dein aktuelles und das Wunschgewicht mit den passenden Werten einstellen.
Und dann einfach mal eine Woche lang ganz genau tracken, was Du tatsächlich so zu Dir nimmst, damit Du eine Vorstellung davon bekommst, wie sehr Du Dich für Deine Ziele einschränken solltest/ was Du ggf. an der Qualität bzw. Nahrungsmittelart variieren kannst, um gut& gesund satt zu werden. Übrigens geht MfP nicht unter die Empfehlung von 1200kcal täglich, egal welche Abnahme Du als Wochenziel angibst - tatsächlich musst Du knapp 1000kcal täglich (vom Normalverbrauch, s.o. 2ter Durchgang) einsparen, um in einer Woche - rechnerisch - ein Kg Fett zu verlieren.
0 -
Herzlich willkommen.0
-
Willkommen!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten