mein Weg ins gesunde Leben - Seite 2 — German

mein Weg ins gesunde Leben

Optionen
2»

Kommentare

  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    > @wollmaus1970 schrieb:
    > @all
    > war heut wieder beim Doc :) alleine. Mein Blutdruck und Puls waren wieder im grünen Bereich. Danach war ich noch im Restepostenladen. Da habe ich Fittnesbänder gefunden von Tchibo. Dachte mir für 3€ kann ich nix falsch machen. Mal sehen was das Netz so an Videos dazu hergibt. Der Doc meinte auch Plank wäre vielleicht was. AUch wenns am Anfang nur 5 sec wären. Jeden Tag aufs neue versuchen meinete er. Mein mann bringt mir nachher noch eine Fitnessmatte mit :).

    Super👍 was für bänder sind es, lange oder kurze? Damit kannst du super übungen machen, nehme sie auch ergänzend zum training. Auf youtube gibt es viele übungen.
    Damit bist du auch flexibel und sie nehmen nicht viel platz weg.
    „The fit mom“ auf facebook macht auch viel mit den bändern und dreht videos dazu, schau mal auf ihrer seite vorbei, da findest du bestimmt etwas😊
  • wollmaus1970
    wollmaus1970 Beiträge: 35 Member
    Optionen
    @bluefresh92
    es handelt sich genau um Therabänder. Eins ins grün ( leicht ) und blau ( mittel ). Jupp Diana is toll. Verfolge sie auf Insta. Werde mir aber auch noch Hanteln kaufen bei Action 1kg und 2kg. Hab da auch auf youtube Videos gefunden. Hoffe das meine Pudding Arme dann straffer werden
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    > @wollmaus1970
    Spar dir das geld für die hanteln, nimm wenn du klein anfangen möchtest einfach für den anfang mineralwasserflaschwn, die sind gleich schwer😊 später kannst du immernoch schwerere kaufen🙂
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @wollmaus1970 schrieb:
    > @bluefresh92
    > ... Werde mir aber auch noch Hanteln kaufen bei Action 1kg und 2kg. Hab da auch auf youtube Videos gefunden. Hoffe das meine Pudding Arme dann straffer werden

    Bitte Finger weg von diesen Möchtegern-Hanteln. Das bringt genau gar nix und straffere Arme schon dreimal nicht. Die sind nur sinnvoll bei Reha-Maßnahmen einzusetzen und ggf. noch beim Schultertraining wie Seitheben.

    Auch Frauen benötigen schweres Gewicht wenn Straffung gewünscht ist ... das erfolgt nur durch Muskelaufbau und wenn die Hanteln leichter oder gleich schwer sind wie ein gut gefüllter Teller den frau auf den Tisch stellt oder eine Flasche Wasser, dann passiert definitiv kein Muskelaufbau.

    Bitte hier nochmal die Grundlagen für sinnvolles Training für Frauen nachlesen 🤗😉:

    https://fitladies.de/training/

    Auch wenn man nicht ins Fitti geht, die Prinzipien bleiben die gleichen muss man nur adäquat auf die Möglichkeiten daheim anpassen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Oder nutze das Kapital, was Du hasst. Sprich das eigene Körpergewicht. Da lässt sich unendlich viel machen. Bevor man tatsächlich in einen Bereich kommt, in dem man durch Isolationsübungen noch das topping setzen muss, fließt noch viel Wasser die Elbe runter. Oder den Rhein... 😉. Aber es ist auch so eine Begleiterscheinung unserer Zivilisation, dass man immer meint, etwas kaufen zu müssen. Ein Orang Utan zum Beispiel kann einarmige Klimmzüge und hat weder Hanteln noch eine Mitgliedschaft in einem Studio. Das beste Training ist der geschickte Gebrauch. Der Link von Rainer ist trotzdem sehr gut. Denn die beschriebenen Prinzipien gelten auch für Körpergewichtstraining.... 💪🏻
  • CU4XS
    CU4XS Beiträge: 75 Member
    Optionen
    Ich sehe das genauso - Du musst nichts kaufen, um trainieren zu können. Deine wichtigste Baustelle scheint mir das Selbstbewusstein und das Selbstvertrauen zu sein. Mach Dich mit dem Gedanken vertraut, dass es sehr lange dauern wird. Akzeptiere, dass Du auch Rückschläge erleidest.
    Aber was soll's - das ist eben so und sollte Dich nicht vom Weg abbringen. Du meinst wenn Du draußen trainierst, andere würden sich umdrehen? Na und - Du arbeitest ja an Dir! Im halben Jahr wird bei denen daraus Akzeptanz und ein weiteres halbes Jahr später Bewunderung und weitere sechs Monate später Neid! Wichtig ist doch, dass Du den Wert der Bewegung für Dich, Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden erkennst und daran arbeitest. Mach verschiedene Sachen, damit es nicht langweilig wird und Du Deine Vorlieben entdeckst (Plank ist ok, aber damit nimmt man nun wirklich nicht ab....), beweg Dich täglich in unterschiedlicher Dauer und Intensität. Führe Buch über Deine Aktivitäten, damit Du in schwachen Momenten auch mal nachschlagen kannst um Dich an dem Weg zu erfreuen. Außerdem wächst auch so der Glaube an den eigenen Erfolg - orientiere Dich nicht daran, wie weit der Weg noch werden könnte. Die Entwicklung ist sowieso nicht linear, das ist eher eine Parabel.
    So wirst Du im Laufe der Zeit immer gefestigter - aber wie gesagt, alles steht und fällt mit Deinem bewussten Umgang mit Dir!

    Viel Erfolg!
  • wollmaus1970
    wollmaus1970 Beiträge: 35 Member
    Optionen
    @CU4XS
    danke ja führe eine Tabelle am PC wo ich jeden Tag alles eintrage: kcal / Sportarten und wie lange und die verbrannten kcal. Und MEIN Zeil ist erst mal U120. Das Endziel will ich erstmal nicht sehen. Etappe für Etappe.

    @all
    ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Euch. Danke schön