Achten auf was besonders? — German

Achten auf was besonders?

Hi!
Kann es swin das man in 3 wochen 2kg abnimmt und dann in einer woche alles wieder beim alten ist? 🤔
Eine Frage auf was muss ich am meisten aufpassen beim abnehmen?
Kcal? Fett? Kohlenhydrate? Zucker?
Liebe Grüße

Kommentare

  • Ruloc
    Ruloc Beiträge: 1 Member
    Das kann schnell gehen. Ich mache Samstags einen Diät-Pausentag und hab dannach auch erst mal wieder ein bis zwei Kilo mehr drauf. Das ist aber in der Wochenmitte normalerweise wieder weg.

    Ich achte eigentlich nur auf meine kcal pro Tag und fahre damit sehr gut.
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Falls du einen richtigen zyklus hast, also nicht hormonell verhütest, können es auch zyklusbedingte wassereinlagerungen sein.
    Die habe ich auch, da können es bei mir mal von heute auf morgen 2 kg mehr sein. Das gleiche, wenn ich abends mehr kohlenhydrate als sonst esse. Wenn du erst 3 wochen dabei bist, beobachte das ganze erst einmal und mach dich nicht unnötig verrückt.😁
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Ja kann sein wenn man Drei Wochen konsequent achtet und dann eben einfach nicht mehr. Und ohne Eckdaten von dir ist es Spökenkikerei, also Ratschläge ins blaue. Es gibt nicht den einen perfekten für jeden funktionierenden Weg
  • hagenandreas8659
    hagenandreas8659 Beiträge: 5 Member
    Hallo,
    ich würde dir empfehlen auf eine Eiweisreiche und Kohlenhydrate arme Ernährungen zu achten. Etwas Sport, Genug schlaf und Wasser.
    Oft versuchen Mensch die abnehmen möchten, viel auf einmal abzunehmen und hungern dann, das versetzt den Körper in eine Notsituation und er fährt den Stoffwechsel runter, um so mehr du hungerst um so stärker versucht der Körper das Fett zu beschützen. Zusätzlich ernährt sich, der Körper dann von den Muskeln, also nimmt der Mensch, eher Muskeln ab als fett.
    Ich habe innerhalb kurzer Zeit (ca 3 Monate) 13 Kilo abgenommen. Einfach nur mit der App: Kalorien Ziel setzten, einhalten und statt Kohlenhydrate -Eiweiß. Gut ich bin noch 2x die Woche zum Sport für ca 1 Stunde.
    Hoffe ich kann dem ein oder anderen damit helfen.
    LG
  • hagenandreas8659
    hagenandreas8659 Beiträge: 5 Member
    Ach ja Zucker als ganz kurze Kohlenhydrat-Kette, sollte so gut es geht vermieden werden. Beim Abnehmen ist Zucker mit das schlimmste, ganz viel Energie in ganz kurzer Zeit. Wenn die nicht geraucht wird dann lagert der Körper ein. Lieber Produkte nehmen die langsamer aufgespalten werden und so muss der Körper um Energie zu bekommen, arbeiten und verbraucht dabei schon ein paar Kalorien, am besten keinen Zucker.
  • hagenandreas8659
    hagenandreas8659 Beiträge: 5 Member
    Kohlenhydrate und fett sind sehr wichtig, also bitte nicht darauf verzichten, nur drauf achten das es halt nicht zu viel ist.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    3kg in 2 Wochen beutet 1.5kg/Woche bedeutet 10500kcal Defizit. Das wirst du kaum geschafft haben. Es handelt sich also vermutlich um ein Kombination vom Darminhalt, Mageninhalt, Salzkonsum und Wasserhaushalt.
    Eigentlich muss man auf gar nichts verzichten. Man sollte sich nur "Effekte" des Essens und dessen Verwertung vor Augen führen. Habe ich bisher "normal" gegessen und lebe jetzt z.B. KH-Arm verliere ich recht schnell "Zahlen auf der Waage", da KH 4x mehr Wasser speichern, als die anderen Makros. Esse ich danach dann man etwas Kh-lastiger lager ich auch schnell wieder Wasser ein, was in einer Zunahme resultiert.

    Ich z.B. kann gut bis zu 2kg AM TAG zunehmen, also quasi über Nacht. ;)