Ähnliche Geschichten? — German

Ähnliche Geschichten?

Optionen
Hallo zusammen

Ich bin 26 Jahre alt und wiege zur Zeit 91kg (Höchstgewicht). Ich habe vor ein paar Jahren aufgrund von Medikamenten innerhalb von 2 Monaten über 25kg zugenommen. Früher hatte ich nie Gewichtsprobleme. Ist vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation?

Danke bereits im Voraus.

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    Moin Ella,

    Herzlich Willkommen,

    ich war in einer ähnlichen Situation, ich habe innerhalb von 3 Wochen (bin zu der Zeit fast jeden Tag zwischen 8 und 15 km gelaufen und habe gar nichts Festes zu mir nehmen können und mich in der Zeit nur von Wasser und Kaffee /Tee mit nem Schuß Milch ernährt) über 35 kg durch Medikamente zugenommen gehabt und war nach ca 2 Monaten bei einem Plus von über 50 kg.

    Insgesamt hatte ich durch Medikamente über 70 kg zugenommen.

    Glücklicherweise liegen diese Zeiten mittlerweile hinter mir.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es auch schaffst, dass los zu werden 👍💪


    VG
    Jenny
  • Ella4455
    Ella4455 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Liebe Jenny

    Danke dir vielmals für deinen Kommentar. Was mich interessieren würde: was hat dir am meisten geholfen bei deiner Abnahme? Und musstest du dabei immer noch Medikamente nehmen? Danke dir vielmals.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    Liebe Ella,



    ich habe das Zeug, welches dafür verantwortlich war mühselig ausgeschlichen, musste meine Ernährung zwangsweise umstellen, habe angefangen mehr zu mir zu nehmen und vor allem auf meine Proteine zu achten und hatte mich mit meiner fettleibigen Hölle arrangiert (da mir mein Arzt mal gesagt hat, dass ich damit leben müsste, da auch er als Ernährungsdoc da nicht behilflich sein kann, da es nun einmal medikamenteninduziert war).

    Erst als ich mich nicht mehr permanent selber bekämpft habe, fing mein Gewicht dann an zu fallen.

    Irgendwann konnte ich auch nach Bettlägerigkeit und wiederholten neu laufen lernen, wieder mit "Sport" anfangen, mittlerweile bin ich an einem Punkt, den ich laut Ärzten und Physios nie wieder erreichen kann, kann Sachen und Dinge, die ich angeblich nie wieder kann und darf und genieße meine Freiheiten, meine relative Selbständigkeit und mein Leben.


    🤔Wenn ich die Zahlen außen vor lasse, bin ich vermutlich dünner als vor dem ganzen Mist, allerdings zahlenmäßig schwerer, da ich u.a. Krafttraining betreibe.


    Ich sag ja, die Medikamente nehmen ich nicht mehr, habe mir einiges an Wissen diesbezüglich angeeignet, die Phasen in denen ich Kortikosteroide nehmen muss, verfluche ich, allerdings halte ich diese auch sehr überschaubar und ich bin tatsächlich erst weiter gekommen, als ich das Gewicht akzeptiert habe und mehr kcal's zu mir genommen habe.

    Liebe Grüße