Muskel Aufbau
firstchoicex
Hey
Bin neu hier und besuche zum ersten Mal ein Fitnessstudio.. würde gerne meinen hintern ausbauen hihi , also ist meine Frage welche Geräte ihr mir dafür empfehlen könnt ? 🙈
Danke im Voraus
Bin neu hier und besuche zum ersten Mal ein Fitnessstudio.. würde gerne meinen hintern ausbauen hihi , also ist meine Frage welche Geräte ihr mir dafür empfehlen könnt ? 🙈
Danke im Voraus
0
Kommentare
-
Es geht am einfachsten und billigsten mit dem eigenen Körpergewicht und einem sinnigen Trainingsplan... 😉4
-
-
Also meine Lieblingsübungen für den Hintern sind Ausfallschritte und HipThrusts. Erstere trainiere ich mit einer Langhantel,
Letztere in der Rack.2 -
Es gibt eine Königin für die Entwicklung der unteren Körperhälfte: Kniebeugen mit schwerem Gewicht.
Will man einen festen und wohlgeformten Hintern mit passend geformten Beinen dazu, dann ist die tiefe Kniebeuge mit schwerem Gewicht der schnellste und effektivste Weg ... sowohl für Männlein wie auch Weiblein.
Es geht natürlich auch ohne die Kniebeugen, aber dann muss man viel mehr Trainingsaufwand und Zeit für das gleiche Ergebnis investieren.
Tiefe Kniebeugen formt halt Waden, Oberschenkel, Beinbizeps, Abduktoren und Gluteus Maximus nahezu perfekt und sorgt zusätzlich für einen starken unteren Rücken und gute Bauvhmuskulatur. Da haste mit einer einzigen Übung den Effekt von 8 Einzel-Übungen - Wadenpresse, Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Abduktoren, Lunge/Ausfallschritte/Back Kicks, Hyperextension und Bauchübungen - die allein gesehen für sich aber eben nicht so enorm effektiv sind.5 -
Nun, die Dame war seit dem Stellen ihrer Frage nicht mehr hier online... 🙄😎😂0
-
Geht es euch auch so, das wenn ihr später Nachmittag trainiert, ihr anchließend (2-3 Std. später) nicht schlafen könnt, weil alles einfach nur heiß ist?
Und NEIN Thomas BWE, es ist nicht das was du jetzt denken magst....
1 -
In meinem Alter habe ich ganz andere Probleme... 😂😂0
-
😂😂👍1
-
Scheizs Forum ... gerade längeren Text getippt und aus Versehen dann Handy kurz bewegt und schwupps kompletter Text weg. 😫😫😫
Also hier in Kurzform:
Schlafstörungen nach Training resultieren aus der Störung der Homöostase (das Gleichgewicht im Körper).
Die Störung der Homöostase ist durchaus erwünscht, da das ein deutliches Signal zur Anpassung für den Körper ist. Negativ ist, dass das aber auch gleichzeitig die Regeneration negativ beeinflusst. Ohne ausreichende Regeneration kann einfach keine Anpassung erfolgen, egal wie oft man maximale Signale zur Anpassung setzt.
Haben viele schonmal irgendwo erlebt, in einer Phase wo man viel/häufig und sehr intensiv trainiert, geht dann aufeinmal nix mehr vorwärts, sondern im Gegenteil geht es sogar eher rückwärts.
Ziel also, so zu trainieren, dass die Homöostase gerade eben aus dem Gleichgewicht gerät, aber der negative Einfluss auf die Regeneration so gering wie möglich ist.
Daher keine gute Idee immer mit maximaler Anstrengung zu trainieren, aber genauso schlechte Idee immer nur mit geringer Anstrengung zu trainieren.
Als gutes Mittelmaß wird allgemein angesehen im Bereich 7 bis 8 RPE im Schnitt zu trainieren. Durchaus aber gemischt, halt mal genau in dem Bereich, dann mal drunter und dann mal drüber und immer brav auf ausreichend Regeneration achten.🤗4 -
> @ThomasBWE schrieb:
> Es geht am einfachsten und billigsten mit dem eigenen Körpergewicht und einem sinnigen Trainingsplan... 😉
Hallo Thomas We, kannst du bitte ein Beispiel geben wo man ein gutes trainingsplan findet? Danke0 -
Es gibt da viele Vorlieben und Möglichkeiten. Ich persönlich bin vor einigen Jahren auf "Fit ohne Geräte" (Original "You are your own gym") von Mark Lauren gestoßen. Ich finde es recht gut durchdacht, weil es aus meiner Sicht günstig periodisiert ist und eigentlich nach der Maxime funktioniert "soviel wie nötig, so effektiv wie möglich"... Gibt es recht günstig bei Amazon.0
-
Danke für den Tipp. Schönes Wochenende0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen