Fitbit Schritte + Gewicht werden nicht übernommen — German

Fitbit Schritte + Gewicht werden nicht übernommen

Optionen
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen wieder aktiver bei MFP und habe leider Probleme mit der Synchronisation zwischen meinem FitBit und MFP.
Ich nutze zur Aktivitätsaufzeichnung und Gewichtskontrolle Fitbit und habe leider das Problem, dass sich die Schritte / Aktivitäten / Gewichtseingabe / getrunkenes Wasser nicht in Richtung MFP synchronisieren.
Die bei MFP eingetragenen Lebensmittel hingegen kommen direkt bei FitBit an und werden in der (FitBit-)App korrekt dargestellt.

Woran kann das liegen? Fehlen noch Berechtigungen?
(Haken bei negative Anpassung in MFP ist gesetzt, in der MFP-App ist meine FitBit als Schrittzähler eingetragen, ebenso die Berechtigungen / Freigaben in den FitBit-Einstellungen sind für MFP gesetzt).
Ich habe die Verbindung auch schon mehrmals getrennt und die "Vertrauensstellung" neu hergestellt. Allerdings ohne Verbesserung. 1x hat es ganz kurz funktioniert und es wurde ein Teil der Schritte in Richtung MFP hochgeladen, aber das war es dann auch schon wieder.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Ich danke euch.

LG

Kommentare

  • ankeflicka
    ankeflicka Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Bei mir ist das ganz genau so, kann jemand helfen?
  • ankeflicka
    ankeflicka Beiträge: 3 Member
    Optionen
    > @geco1983 schrieb:
    > Hallo,
    >
    > ich bin seit ein paar Tagen wieder aktiver bei MFP und habe leider Probleme mit der Synchronisation zwischen meinem FitBit und MFP.
    > Ich nutze zur Aktivitätsaufzeichnung und Gewichtskontrolle Fitbit und habe leider das Problem, dass sich die Schritte / Aktivitäten / Gewichtseingabe / getrunkenes Wasser nicht in Richtung MFP synchronisieren.
    > Die bei MFP eingetragenen Lebensmittel hingegen kommen direkt bei FitBit an und werden in der (FitBit-)App korrekt dargestellt.
    >
    > Woran kann das liegen? Fehlen noch Berechtigungen?
    > (Haken bei negative Anpassung in MFP ist gesetzt, in der MFP-App ist meine FitBit als Schrittzähler eingetragen, ebenso die Berechtigungen / Freigaben in den FitBit-Einstellungen sind für MFP gesetzt).
    > Ich habe die Verbindung auch schon mehrmals getrennt und die "Vertrauensstellung" neu hergestellt. Allerdings ohne Verbesserung. 1x hat es ganz kurz funktioniert und es wurde ein Teil der Schritte in Richtung MFP hochgeladen, aber das war es dann auch schon wieder.
    >
    > Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
    > Ich danke euch.
    >
    > LG
  • ankeflicka
    ankeflicka Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich habe genau das gleiche Problem, kann jemand helfen?
  • geco1983
    geco1983 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Hat echt keiner eine Idee woran es liegen könnte? Ist das Problem beim Technischen Support denn bekannt und in Arbeit?

    Haben vielleicht noch mehr Leute das Problem?
    - habt ihr evevtuell einen Workaround gefunden? (wenn ich das Training manuell in MFP eingebe überschreibt er mir das aufgezeichnete Training in der FitBit-App, was ich nicht will... die doppelte Erfassung ist an dieser Stelle leider keine Option für mich.)

    LG Ilka
  • geco1983
    geco1983 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    @ankeflicka : ist das Problem bei dir schon gelöst ?

    Bei mir läuft es leider immernoch nicht... Hat irgend jemand noch eine Idee was ich machen könnte?