Morgens motiviert und dann... — German

Morgens motiviert und dann...

Optionen
Morgens bin ich so motiviert...
tracke mein Frühstück und dann hört es schon auf.
Ich tracke nicht.. esse unkontrolliert..
bin genervt ...

Kommentare

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @FitJenny2020 schrieb:
    > Morgens bin ich so motiviert...
    > tracke mein Frühstück und dann hört es schon auf.
    > Ich tracke nicht.. esse unkontrolliert..
    > bin genervt ...
    >

    Okay, Du hast erkannt was schief läuft. Was spricht nun dagegen es zu ändern? 🤔
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @FitJenny2020 schrieb:
    > Morgens bin ich so motiviert...
    > tracke mein Frühstück und dann hört es schon auf.

    Erstmal herzlich willkommen hier. Was sind denn Deine Ziele? Schreib doch mal Genaueres zu Dir, Alter, Größe Gewicht, Zielgewicht... 🤔

    Jenny und Rainer haben schon Wichtiges gesagt. Versuche doch mal am Abend vorher den kommenden Tag komplett einzutragen (also vorzuplanen). So habe ich es fast immer gemacht, als ich noch getrackt habe. Dann ist es u. U. einfacher, Du schaust in die App und hältst Dich "nur" noch an den Plan.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    @FitJenny2020 Süßkram oder Brot?
  • FitJenny2020
    FitJenny2020 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    > @SlowMarkus schrieb:
    > @FitJenny2020 Süßkram oder Brot?

    Beides
  • FitJenny2020
    FitJenny2020 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Guten morgen,
    ich sehe gerade... mein Post ist von November 2019.Und mein Verhalten hat sich noch immer nicht ganz geändert. Dabei hätte ich jetzt schon längst mein Ziel erreicht haben können!!

    Danke für eure Worte.
    Manchmal braucht es länger um es zu verstehen.
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Optionen
    Bleib dran. Viel Erfolg
  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Vielleicht ist es für dich am einfachsten wenn du bereits am morgen deinen Tag planst und das was du essen wirst/ möchtest trackst. Dann hast du eine Strukturierung an Mahlzeiten und eine Kalorienübersicht.
    Vielleicht hilft das ja :wink:
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    > @FitJenny2020 schrieb:
    > Guten morgen,
    > ich sehe gerade... mein Post ist von November 2019.Und mein Verhalten hat sich noch immer nicht ganz geändert. Dabei hätte ich jetzt schon längst mein Ziel erreicht haben können!!
    >
    > Danke für eure Worte.
    > Manchmal braucht es länger um es zu verstehen.
    >
    >
    Ist dein Problem, dass du immernoch nicht alles zu 100% trackst?
    Wie verhält es sich mit Training?
    Schon mal bewusst vor Augen geführt, was du wirklich in einer solchen Situation isst?
    Das Problem hast du ja schon richtig erkannt. Hat sich denn seit 11/19 schon etwas verändert (Gewichtstechnisch oder Fortschritte im Training)?
  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    Wie weiter oben schon erwähnt wurde - wenn es für einen so ganz schwer ist, dann macht es Sinn Meal Prepping zu betreiben.

    Frühstück scheint ja okay für dich zu laufen, aber dann würde ich z.b. Mittagessen vorkochen (und am besten schon mal portionieren) und vielleicht zum Abendessen wenigstens einen konkreten Plan haben (idk, ein Brot mit Käse und eine Paprika).
    Und na ja - was bei mir immer am besten funktioniert: Hab einfach keine Snacks zu Hause.
    Wenn es gar nicht erst da ist, kann man es auch nicht essen. ;)

    Wir kaufen eigentlich nur noch Sachen ein, die man erst zubereiten müsste (also idk Obst, Gemüse, Reis, Nudeln, Mehl, etc. - wir sind Veganer, das heißt Fleisch und Milchprodukte fallen bei uns weg). Das heißt, die Schwelle ist immer ein bisschen höher. Wenn ich tierisch Hunger habe und sofort was brauche, könnte ich mir immer eine Banane nehmen, aber alles andere, erfordert wenigstens ein bisschen Arbeit.
    Das funktioniert ganz gut, wenn es darum geht Appetit und Hunger zu unterscheiden. Habe ich wirklich Hunger koche ich was oder schnippel mir wenigstens ne Paprika zum aufs Brot legen. Hab ich nur Appetit, dann bin ich dazu meistens zu faul.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ob sie das noch liest? Sie war seit Sptember nicht mehr hier online... ;):/:)
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Ob sie das noch liest? Sie war seit Sptember nicht mehr hier online... ;) :/ :)

    Hab sie in meiner Freundesliste- laut dieser war sie gestern das letzte Mal online 😇
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Vielleicht bezieht sich "most recent" nur auf den betreffenen Chatverlauf?! *grübel*