Galaxy Active Watch 2 — German

Galaxy Active Watch 2

Optionen
Guten Morgen! Ich überlege, mir eine Galaxy Active Watch 2 zu kaufen. Hat jemand mit der Uhr Erfahrungen und kann sie empfehlen oder ist die Mist?
Ich habe in letzter Zeit so viele Fake Rezensionen auf Amazon gelesen, dass ich denen schon gar nicht mehr traue, aber hier sind ja viele Sportfreaks unterwegs und ich dachte, ich frag hier mal.

Kommentare

  • joergmichaelhamburg
    joergmichaelhamburg Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich hatte eine. Hab sie zurück gegeben. im Vergleich zu einer Garmin sind die gewonnenen Informationen eher spärlich. Die HF Messung war bei der Samsung nicht zuverlässig. Ich habe oft sprunghaft einen Anstieg des Puls um mehr als das Doppelte gehabt wenn ich beim Gehen den Arm in die Jackentasche steckte. Ließ ich ihn baumeln war alles in Ordnung. Fühlt sich aber so nicht zuverlässig an. Die Garmin arbeitet auch seriöser mit MFP zusammen.
  • Matsch2019
    Matsch2019 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Danke für die Antwort! Kann man die Samsung überhaupt hier koppeln?
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet November 2019
    Optionen
    @Matsch2019

    Salopp formuliert musst Du Dich entscheiden zwischen (Auflistung sehr grob):

    A - Smartwatch mit halbwegs funktionierendem Fitness- und Sporttracking und viel Lifestyle-Gadgets (eben Samsung oder Apple Watche)

    B - Sportuhr mit zuverlässigem Fitness- und Sporttracking und zusätzlichen Auswertungen/Anbindungen, halbwegs Smartwatch-Funktionen plus diversen Lifestyle-Gadgets, wie z.B. grosse Auswahl an Display-Designs, Musik und Bezahlfunktion auf der Uhr ( je nach Modell) etc.. (z.B. Garmin Vivoactive 4, Forerunner 645 oder 945, Fenix 6)

    C - Sportuhr mit zuverlässigem Fitness- und Sporttracking und zusätzlichen Auswertungen/Anbindungen, optimiert auf Trainingsplanung, -steuerung und Regenerationsüberwachung für Sportler, aber nur rudimentäre Smartwatch-Funktionen und Null Lifestyle-Gadgets. (Polar Vantage M oder V oder Ignite)

    Fitbit Uhren lassen ich einfach mal aussen vor, da die meiner eigenen Nutzererfahrung nach genau genommen nichts wirklich richtig und zuverlässig können.

    Was Kalorientracking betrifft, würde ich persönlich ausschliesslich nur den richtigen Sportuhren vertrauen.
  • RainEsser380
    RainEsser380 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Jo,also im Moment sind aus meiner Sicht immer noch Garmin und Polar die Sporties. Alle anderen versuchen es ,ihr Recht . Die Könner sind nicht perfekt,aber können alles für den Hobbysportler und erfüllt meine persönlichen wie auch bei anderen Läufern ihren wirklich guten Zweck. Es wird jedoch ausführlicher über Puls usw zu reden
  • joergmichaelhamburg
    joergmichaelhamburg Beiträge: 4 Member
    Optionen
    In der gleichen, finanziellen Liga, wie die Galaxy spielt die Garmin forerunner 245. Eine tolle Uhr! Für die gebotene Leistung günstig, und erwiesenermaßen sehr genau. Ohne Musik richtig günstig! Schau dir diese Uhr an bitte, funktioniert perfekt mit MFP, und du bekommst wahrscheinlich mehr Funktionen als du benötigst.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Mädchen gucken immer etwas mehr auf Design und Farbe als Jungs... Das ist ja auch noch so ein Problemfeld...😬🙊🙈
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Mädchen gucken immer etwas mehr auf Design und Farbe als Jungs... Das ist ja auch noch so ein Problemfeld...😬🙊🙈

    Deshalb von mir die klare Empfehlung : Garmin fenix 5s plus oder 5s technisch alles was man braucht , richtig schick, farblich dem Geschmack anpassbar. Meine geb ich nicht mehr her 😅
    Wer sie allerdings wie ich 24/7 trägt sollte die schwarze Variante mit silberner Lünette wählen (die schwarze Lünette reibt sich schnell ab) und eventuell farbige Armbänder ("nur" 50€) wählen. Weiß wird schnell gammelig und sieht nach wenigen Monaten nicht mehr schön aus.
  • Matsch2019
    Matsch2019 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die Antworten 😊. Also sollte man sich, wenn man sich nur wegen des Sports so eine eine Smartwatch kauft, auf Garmin o.ä. konzentrieren.
    Aber hat jemand eine Galaxy watch und kann was dazu sagen?
  • akbe02
    akbe02 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich trage beim Sport eine Gear Fit2 Pro und bin sehr zufrieden. Keine Probleme und die Synchronisation mit Samsung Health funktioniert auch einwandfrei.
  • NiSiKo
    NiSiKo Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich bin mit der Galaxy Active Watch 2 sehr zufrieden. Neben der herkömmlichen Funktionen kann man viele Sportarten tracken, Schlaf überwachen, Wasserdichtheit, etc. Designtechnisch ist auch einiges möglich. So benötigst du z.B. keine Spezialarmbänder oder du kannst jederzeit das Design des Zifferblattes wechseln. WhatsApp-, SMS-Lesen ist ebenfalls möglich. Man kann viele Dinge individuell bzw. deinen Wünschen entsprechend anpassen. Ein Manko hat sie jedoch: Meiner Ansicht nach zeigt diese Watch einen höheren Kalorienverbrauch als andere Uhren an. Die Galaxy ist mit vielen Apps synchronisierbar: Health, MFP, etc.
  • Matsch2019
    Matsch2019 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Danke @NiSiKo
    Mal sehen, für was sich der Weihnachtsmann entscheidet. 😊