Schrittzähler im Handy — German

Schrittzähler im Handy

maflobra
maflobra Beiträge: 3 Member
Hallo zusammen!

Ich habe gerade die MFP App installiert und bin soweit ganz zufrieden. Ein Features das mich besonders interessiert ist das automatische Aufzeichnen von Schritten, da ich recht viel zu Fuß gehe. Allerdings scheint es, dass die App nur mit anderen Apps und Geräten zwecks Schrittzählung verbunden werden kann.

Ist es nicht möglich, dass die MFP App direkt auf den Schrittzähler zugreift, der ja im Handy (Huawei P20 Pro) eingebaut ist? Das Handy selbst zeigt die Schritte ja sonst auch an.

Danke und Gruß, Matthias

Kommentare

• bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Huhu 👋, beim iPhone kann man unter „Schritte“ in der App das iPhone als Schrittzähler auswählen, vielleicht geht das auch bei Huawei?
    Liebe Grüße
  • joergmichaelhamburg
    joergmichaelhamburg Beiträge: 4 Member
    Ich glaube du musst den Umweg über den Pacer Schrittzähler wählen. Der liest die Daten vom Handy Schrittzähler und synct mit mfp. Und schon hast du es.
  • maflobra
    bluefresh92 schrieb: »
    Huhu 👋, beim iPhone kann man unter „Schritte“ in der App das iPhone als Schrittzähler auswählen, vielleicht geht das auch bei Huawei?
    Liebe Grüße

Genau das hätte ich mir gewünscht, scheint aber unter Android bzw. Huawei nicht möglich zu sein :-/
  • maflobra
    Ich glaube du musst den Umweg über den Pacer Schrittzähler wählen. Der liest die Daten vom Handy Schrittzähler und synct mit mfp. Und schon hast du es.

Ja das hatte ich zuletzt befürchtet :-(
    Ich wollte aber eben nicht noch eine weitere App installieren und mich dort registrieren ...