Marko Berechnungen felherhaft — German

Marko Berechnungen felherhaft

Optionen
Hallo mir ist aufgefallen das die Makro Berechnungen zum Teil fehlerhaft sind... Habt ihr auch das Problem?
Z.B. 05.12 ImTageswert der Kalorien zeigt mir die App 1693 Kcal an und die Makros dazu sehen wie folgt aus:
Eiweiß: 228
Kohlehydrate:189
Fett: 36
Das ergibt für mich allerdings knapp 2000Kcal und nicht 1693 Kcal..
Habt ihr auch solche Fehler in der App und kennt eventuell die Ursachen dafür?
Besten Dank im Voraus
LG
Raffo

Kommentare

  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Konsumierst du mehrwertige Alkohole (Zuckeraustauschstoffe)? Diese werden ja auch unter Kohlenhydraten aufgeführt, haben aber keine Kalorien. Vielleicht ist das die Ursache?
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ja, ich komme auch auf 1992 kcal, wenn icu es zusammenaddiere....🤔 bluefreshs Erklärung wäre eine denkbare Möglichkeit. Vielleicht auch, wenn zB "schnell hinzufügen" genutzt wird. Da werden Kcal ohne Makrozuweisung gutgeschrieben... Oder man greift unbemerkt auf inkorrekte Einträge zurück... Denn da ständig User selbständig Lebensmittel der Datenbank zufügen und bei der Eingabe oft Fehler passieren, wundert mich das auch nicht wirklich. Man muss bei der Auswahl mehrerer möglicher Alternativen schon ab und an mal nachprüfen, ob die zugehörigen Makroangaben stimmig sind...😉🤔
  • RaffoT78
    RaffoT78 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    > @bluefresh92, danke für deinen guten Ansatz, leider trifft das im meinen nicht zu
  • RaffoT78
    RaffoT78 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE danke für deine Rückmeldung, vermute auch das die A gespeicherten Angaben der User fehlerhaft waren... Ich beobachte und berichte dann 😉... Beste Grüße