Fitbit Ionic vs versa 2
BriBri_runs
Ihr Lieben, ich durchsuche schon wie wild das Netz aber finde keine zufrieden stellende Ergebnisse..
Ich versuche rauszufinden welche fitbit besser zu mir passen würde. Wo ist der Unterschied zwischen Ionic und Versa? Außer im Preis. Welche nutzt ihr, und warum, und wie zufrieden seid ihr?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Anke
Ich versuche rauszufinden welche fitbit besser zu mir passen würde. Wo ist der Unterschied zwischen Ionic und Versa? Außer im Preis. Welche nutzt ihr, und warum, und wie zufrieden seid ihr?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Anke
0
Kommentare
-
Leider kann ich Dir da nicht helfen... Wie die meisten hier setze ich eher auf Garmin. Aber das hast du in dem anderen Thread sicher schon mitbekommen. Ich nehme mal an, dass Du Deine Gründe hast, warum es (wahrscheinlich wieder) eine Fitbit sein muss. Wahrscheinlich wegen der Software die Du wahrscheinlich jetzt schon länger nutzt und weil Du Dich an die zugehörige Benutzeroberfläche gewöhnt hast. Aber wie im Leben ist es oft auch mit solchen Gadgets so, dass es eher nachteilig ist, seinen Horizont da bewusst einzuengen... Der größte Nachteil, neben etwaigen Mess- bzw. Dateninterpretationsungenauigkeiten, war ja bei Fitbit, dass etliche der Modelle nicht wasserdicht waren und man ergo Schwimmeinheiten nicht tracken konnte. Darauf sollte man/frau vielleicht als Kriterium achten....0
-
> @ThomasBWE schrieb:
> Leider kann ich Dir da nicht helfen... Wie die meisten hier setze ich eher auf Garmin. Aber das hast du in dem anderen Thread sicher schon mitbekommen. Ich nehme mal an, dass Du Deine Gründe hast, warum es (wahrscheinlich wieder) eine Fitbit sein muss. Wahrscheinlich wegen der Software die Du wahrscheinlich jetzt schon länger nutzt und weil Du Dich an die zugehörige Benutzeroberfläche gewöhnt hast. Aber wie im Leben ist es oft auch mit solchen Gadgets so, dass es eher nachteilig ist, seinen Horizont da bewusst einzuengen... Der größte Nachteil, neben etwaigen Mess- bzw. Dateninterpretationsungenauigkeiten, war ja bei Fitbit, dass etliche der Modelle nicht wasserdicht waren und man ergo Schwimmeinheiten nicht tracken konnte. Darauf sollte man/frau vielleicht als Kriterium achten....
Danke für die Antwort.
Da ich aber gar nicht schwimmen gehe und beide wasserdicht sind hat mir die Antwort jetzt leider auch nicht geholfen..1 -
Schade, dass Du nicht nach Garmin gefragt hast.... Da hätte ich das ein oder andere gewusst, lach....0
-
@Pflaenzchen
Ich hätte die Ionic und meine Frau die Charge 2. Wo der Unterschied zur Versa 2 liegt, kann ich Dir nicht beantworten.
Aber die Frage zur Zufriedenheit mit der Ionic (und auch der Charge 2): Gar nicht! Für meine Begriffe - und die meiner Frau - wegen der ungenauen/schlechten Pulsmessung (ob das Problem jetzt hardware- oder softwareseitig liegt, kann ich natürlich nur vermuten) weder als Fitness- noch als Kalorientracker geeignet. Die ermittelten Werte sind einfach jenseits jeglicher Realität und die Nutzbarkeit wenn man iwann mal mit Plan sporteln möchte gleich Null.
Erfahrungsberichten anderer nach, ist das bei der Versa 2 genau das gleiche.
Für das was die Ionic kostet, bekommst aber auch schon eine weitaus genauer messende Sportuhr, wie die Vivoactive 4 von Garmin oder die Vantage M/Ignite von Polar. Die es allesamt auch in einem gefälligen Design für Damen gibt. 🤗
Wobei von der Genauigkeit des Kalorientrackings momentan Garmin wohl das Nonplusultra ist. Polar ist leicht zu hoch mit ca. 5% - 10%.1 -
> @raist1000 schrieb:
> @Pflaenzchen
>
> Ich hätte die Ionic und meine Frau die Charge 2. Wo der Unterschied zur Versa 2 liegt, kann ich Dir nicht beantworten.
>
> Aber die Frage zur Zufriedenheit mit der Ionic (und auch der Charge 2): Gar nicht! Für meine Begriffe - und die meiner Frau - wegen der ungenauen/schlechten Pulsmessung (ob das Problem jetzt hardware- oder softwareseitig liegt, kann ich natürlich nur vermuten) weder als Fitness- noch als Kalorientracker geeignet. Die ermittelten Werte sind einfach jenseits jeglicher Realität und die Nutzbarkeit wenn man iwann mal mit Plan sporteln möchte gleich Null.
>
> Erfahrungsberichten anderer nach, ist das bei der Versa 2 genau das gleiche.
>
> Für das was die Ionic kostet, bekommst aber auch schon eine weitaus genauer messende Sportuhr, wie die Vivoactive 4 von Garmin oder die Vantage M/Ignite von Polar. Die es allesamt auch in einem gefälligen Design für Damen gibt. 🤗
>
> Wobei von der Genauigkeit des Kalorientrackings momentan Garmin wohl das Nonplusultra ist. Polar ist leicht zu hoch mit ca. 5% - 10%.
Ok, danke für die Einschätzung! Vielleicht sollte ich doch mal über den Tellerrand rüber schauen..0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte