Manuelle Eingabe Ausdauer, Jogging... — German

Manuelle Eingabe Ausdauer, Jogging...

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage, bevor ich angefangen bin zu joggen, war der Tageszähler (Schritte&Training) bei ca. 200! Im Anschluss des Joggings habe ich meine Zeit manuell eingegeben. Dann addiert der Rechner für eine kurze Zeit die Daten! Nur reduziert sich die Zahl nach wenigen Momenten wieder nur auf die Zahl des alleinigen joggens! Ich komme nicht hinter warum?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank.

Kommentare

• raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Vermute das es an den Daten liegt die in der Verbindung übermittelt werden. Mfp sieht wohl die Daten als Kalorientracking an und wenn dann nur joggen und sonst nichts als Verbrauch übermittelt wird, werden die Plus-Kalorien ganz schnell auch wieder weniger.

Wobei so eine Verbindung mit zusätzlich manueller Eingabe von Sport ja eh wenig bis gar keinen Sinn macht. Kalorienverbrauch für Schritte berechnen, ist eh ja unsinnig. Ein Schritt die Treppe rauf vollgepackt mit Einkäufen hat logischerweise einen deutlich höheren Kalorienverbrauch als ein Schritt beim gemütlichen Spaziergang.

Nimm den Schrittzähler allerhöchstens dazu her um Dich selber zu motivieren mehr zu gehen, aber auf gar keinen Fall zur Kalorienverbrauchsermittlung bei Mfp.

Bei Sportuhren die Schritte zählen, wird ja bei Mfp nicht ein kalkulatorischer Verbrauch pro Schritt übermittelt, sondern der Leistungsumsatz der an Hand Grunddaten und HF-Messung errechnet wurde. Mfp zieht davon den von Ihnen kalkulierten Verbrauch ab und fügt das was darüber hinaus geht unter der Bezeichnung Calories-Adjustment ein oder zieht das ab, wenn der Betrag negativ ist und im Web negative Kalorienanpassung aktiviert wurde.
  • BenliebtSara
    BenliebtSara Beiträge: 13 Member
    Vielen Dank für die Hilfe! Liegt echt nahe 🤙🏻

> @raist1000 schrieb:w
    > Vermute das es an den Daten liegt die in der Verbindung übermittelt werden. Mfp sieht wohl die Daten als Kalorientracking an und wenn dann nur joggen und sonst nichts als Verbrauch übermittelt wird, werden die Plus-Kalorien ganz schnell auch wieder weniger.
    >
    > Wobei so eine Verbindung mit zusätzlich manueller Eingabe von Sport ja eh wenig bis gar keinen Sinn macht. Kalorienverbrauch für Schritte berechnen, ist eh ja unsinnig. Ein Schritt die Treppe rauf vollgepackt mit Einkäufen hat logischerweise einen deutlich höheren Kalorienverbrauch als ein Schritt beim gemütlichen Spaziergang.
    >
    > Nimm den Schrittzähler allerhöchstens dazu her um Dich selber zu motivieren mehr zu gehen, aber auf gar keinen Fall zur Kalorienverbrauchsermittlung bei Mfp.
    >
    > Bei Sportuhren die Schritte zählen, wird ja bei Mfp nicht ein kalkulatorischer Verbrauch pro Schritt übermittelt, sondern der Leistungsumsatz der an Hand Grunddaten und HF-Messung errechnet wurde. Mfp zieht davon den von Ihnen kalkulierten Verbrauch ab und fügt das was darüber hinaus geht unter der Bezeichnung Calories-Adjustment ein oder zieht das ab, wenn der Betrag negativ ist und im Web negative Kalorienanpassung aktiviert wurde.