Brauchte Unterstützung um dran zu bleiben. — German

Brauchte Unterstützung um dran zu bleiben.

Hallo ihr lieben und frohes neues Jahr.
Kurz zu mir und meiner Geschichte. Ich war schon nein Leben lang nicht gerade schlank. Lag so bei 80Kilo bei 1.78 cm im Sommer 2018 und sportlich aktiv im Fitnessstudio. Im August 2018 wurde bei mir nach mehreren Anfällen Epilepsie diagnostiziert. Ich bekam Hammertabletten, die mich außer Gefecht setzen. Fast das komplette letzte Jahr wurden dann alle möglichen Medikamente in verschiedenen Dosierun an mir ausprobiert. In dieser Zeit hab ich einmal durch die Medikamente, durch den Umstand das ich immer noch Anfälle bekam und durch frustessen mächtig zugelegt. Liege jetzt bei 130 KG. Außerdem durfte bzw. darf ich durch diese Krankheit viele Dinge nicht mehr machen: Autofahren, Schwimmen, Karussels fahren uvm. ALSO FAST ALLES WAS MIR SPASS MACHT. Aber jetzt mal eine gute Nachricht. Ich wurde Medikamentös richtig eingestellt und bin seit 2 Monaten Anfallsfrei.😁😁😁 und möchte den Kampf gegen die Kilos wieder aufnehmen um mich endlich Körperlich und auch seelisch wieder besser zu fühlen. Warum ich euch meine Geschichte erzähle ist, weil ich einfach etwas Unterstützung brauche in Form von Tipps, mir etwas Mut machen usw..
Vielleicht gibt es ja hier auch jemanden mit dem gleichen oder ähnlichen Problem. Sorry Leute das ich euch so zugespammt habe. LG an alle die das gelesen haben

Kommentare

• AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Hallo @Jasmin25101979 , herzlich willkommen und danke fürs Teilen deiner Geschichte.
    Du hattest in der Tat keinen leichten Weg, aber wie schön, dass jetzt die richtigen Medikamente gefunden wurden.
    Möchtest/kannst du das Training im Fitnessstudio wieder aufnehmen? Oder hast du an etwas anderes gedacht?
    Für mich war die Umstellung meiner Ernährung der Schlüssel: Ganz viel Gemüse, weniger Obst und noch weniger Getreide. Dazu tierisches Eiweiß (zb Magerquark).
    Viel Erfolg
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Januar 2020
    Das hat rein gar nichts mit spammen zu tun. Das ist ein wichtiger Teil zur Erklärung. Und offensichtlich nutzt Du es nicht zur Entschuldigung, also hat es auch seine Berechtigung. Der nächste Schritt wäre, zu überlegen, wie genau Du es angehen möchtest?! Dazu wäre wichtig zu analysieren, was denn im Bereich des Möglichen für Dich ist. Du bist von der "Hardware" her wahrscheinlich nicht einmal wirklich unfit, von daher wäre Krafttraining in Verbindung mit einer auf Dich zugeschnittenen Ernährung bestimmt zu leisten. Vielleicht kannst Du aus Deinem"Handicap", nämlich den 130 kg Lebendgewicht, sogar einen Vorteil ziehen und Dich mit der Problematik Bodyweight Training befassen?! Denn dann wäre es nicht nur empfundener Ballast sondern auch Trainingswiderstand und für einen guten Kraftaufbau sogar geschickt nutzbar. Da aber Abnehmen, besser eigentlich die Bezeichnung Körperfettreduktion (denn die guten Muskeln wollen wir ja behalten, nä?!], zunächst eine einfache Gewinn-/Verlustrechnung ist, müsstest Du Deinen Gesamtenergiebedarf als erstes ermitteln und dann für Dich ein machbares Defizit festlegen. Vorzugsweise nicht größer als 500kcal. Und das bei weiterhin ausreichender Proteinzufuhr....😉