Neue Mitglieder Begrüßung bei MFP - Seite 2 — German

Neue Mitglieder Begrüßung bei MFP

Optionen
24

Kommentare

  • martinbieber
    martinbieber Beiträge: 26 Member
    Optionen
    > @OliverRaningerVegan schrieb:
    > Schon lange dabei, nutze die premium Version. schade das man bei ios keine bilder posten kann, in seinem Status, geht nur bei samsung.

    Du kannst Dich über den PC einloggen und dann sicher Bilder hinzufügen
  • lexi006
    lexi006 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Genau das hätte ich nicht gemacht. Die Challenge zielt mir persönlich zu sehr in Richtung HIIT. Sowas ist für Definitionsphasen günstiger als für den tatsächlichen Kraft- und vor allem Muskelmasseaufbau... Wenn noch nicht genug Substanz im Sinne aktiver Zellmasse da ist, ist es günstiger, klassisches Krafttraining zu machen. Dafür ist das 10 Wochen Programm von Mark Lauren (Fit ohne Geräte - also nicht die Challenge - , auch das gibt es noch mal extra für Frauen) definitiv günstiger.

    Hoffe es sind genug Mukis bei mir vorhanden hab auch Polefitness gemacht bis level semiprofi und Crossfit und Pamp mal sehen ....wie viel substanz da ist ...
    Wenn ich es richtig verstehe ist das buch das ich bestellt habe eher kraft ausdauer und nicht schnell kraft ...das kann ich ja anpassen
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    martinbieber schrieb: »
    > @OliverRaningerVegan schrieb:
    > Schon lange dabei, nutze die premium Version. schade das man bei ios keine bilder posten kann, in seinem Status, geht nur bei samsung.

    Du kannst Dich über den PC einloggen und dann sicher Bilder hinzufügen

    Danke dir
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @lexi006 schrieb:

    > Wenn ich es richtig verstehe ist das buch das ich bestellt habe eher kraft ausdauer und nicht schnell kraft ...das kann ich ja anpassen
    >
    Sowohl Kraftausdauer als auch Schnellkraft Elemente. Es sind vorrangig HIIT Einheiten. AMRAP Workouts und Tabatas. Gut zur Straffung und zur Unterstützung der Definition. Aber wenn es um Körperfettreduktion auf lange Sicht geht, ist es natürlich günstiger, die Muskelmasse (aktive Zellmasse) zu erhöhen, um den Grundumsatz generell zu steigern. Also auch, wenn man gerade nicht trainiert. Und dafür eignet sich solches Training eher weniger. Wenn Du keine Anfängerin bist und über gute Kraftgrundfertigkeiten verfügst, wäre eigentlich das Original Buch von Mark Lauren "Fit ohne Geräte" für Dich das Optimum. Das Frauenbuch hat er quasi nachgeschoben, da, entgegen seiner Erwartungen, etliche bereits mit dem Basislevel des Originals überfordert waren 🤔🙈 Das Original ist aus meiner Sicht das Beste überhaupt seiner Veröffentlichungen. Es hat ordentlich Systemwechsel in das Programm mit eingebaut und bedient auch alle Kraftelemente... Und es ist sehr verständlich gehalten...
  • lexi006
    lexi006 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @lexi006 schrieb:
    >
    > > Wenn ich es richtig verstehe ist das buch das ich bestellt habe eher kraft ausdauer und nicht schnell kraft ...das kann ich ja anpassen
    > >
    > Sowohl Kraftausdauer als auch Schnellkraft Elemente. Es sind vorrangig HIIT Einheiten. AMRAP Workouts und Tabatas. Gut zur Straffung und zur Unterstützung der Definition. Aber wenn es um Körperfettreduktion auf lange Sicht geht, ist es natürlich günstiger, die Muskelmasse (aktive Zellmasse) zu erhöhen, um den Grundumsatz generell zu steigern. Also auch, wenn man gerade nicht trainiert. Und dafür eignet sich solches Training eher weniger. Wenn Du keine Anfängerin bist und über gute Kraftgrundfertigkeiten verfügst, wäre eigentlich das Original Buch von Mark Lauren "Fit ohne Geräte" für Dich das Optimum. Das Frauenbuch hat er quasi nachgeschoben, da, entgegen seiner Erwartungen, etliche bereits mit dem Basislevel des Originals überfordert waren 🤔🙈 Das Original ist aus meiner Sicht das Beste überhaupt seiner Veröffentlichungen. Es hat ordentlich Systemwechsel in das Programm mit eingebaut und bedient auch alle Kraftelemente... Und es ist sehr verständlich gehalten...
    >

    Blöd jetzt hab ich das andere bestellt 🤣🤣🙈
    Dein toller Rat kommt zu spät
    Aber danke für deine Infos
  • lexi006
    lexi006 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    das Marc Laurend fitness progrmm
    Die App ist die zum empfehlen oder nicht
    @ThomasBWE
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @lexi006 schrieb:
    > das Marc Laurend fitness progrmm
    > Die App ist die zum empfehlen oder nicht
    > @ThomasBWE

    Die App ist quasi das Trainingstool zum Originalbuch (10-Wochen-Programm). Für die Challenge nützt sie Dir nichts. Ich trainiere mittlerweile 9 Jahre nach diesem Programm und habe noch nicht viel besseres gesehen... 😇☝🏻
  • lexi006
    lexi006 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Aber zum Muskelaulaufbau was du mir ja so schön ans Herzgelegt hast wäre die App ideal oder brauch ich das Buch 10 Wochen Programm auch noch?
    Möchte jetzt endlich mal erfolg gaben in dem was ich optisch erreichen möchte bin da ehrlich was die Wage mir zeigt ist egal möchte mein Spiegelbild mögen :)
    Hab wirklich durchhaltevermögen Hab schon den Jungfraumarathon gefinischt 42 km und 2000 höhenmeter
    Hatt mir aber rein optisch jetzt nicht das ergebniss erbracht
    Darum hoff ich jetzt mit deinem Rat das zu erreichen
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Langzeitausdauertraining bringt tatsächlich für die Figur, sprich die physische Erscheinung nicht wirklich Vorteile. Die bekanntesten Fitnessmodels, u. a. eine Sophia Thiel, Andrea Brazier oder wie sie alle heißen, haben es nur über ernsthaftes Krafttraining geschafft.

    Zur Frage: Rein technisch genügt die App. Sie beinhaltet das komplette 10-Wochen-Programm, die zugehörigen Schwierigkeitsgrade sowie (optional und kostenlos) Bildfolgen bzw auch Videos zur Ausführung der über 100 möglichen Übungen. Dennoch ist sie nicht wirklich selbsterklärend. Wenn man das zugehörige Buch gelesen und die verschiedenen Trainingsmodi aber verstanden hat, ist es relativ easy. Und da die App einmalig nur etwa 5-6 € kostet, ist es auch ziemlich preiswert... Das Buch kann man auch gebraucht kaufen oder sich in der Bibliothek ausleihen... 😉 In English habe ich es sogar als PDF... 😬🙊🙈
  • antretterm7559
    antretterm7559 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo ihr Lieben ,
    Bin neu hier und muss mich jetzt mal selbst motivieren zum Abnehmen .. hoffe es klappt wenn ich eure Unterstützung hab . ; ~))
  • matteonutricati
    matteonutricati Beiträge: 1 Member
    Optionen
    hallo zusammen
    mein name ist matteo und ich habe mir diese App erst heute heruntergeladen. ich bin shon seit klein auf immer übergewichtig gewesen und habe mich nie selber akzeptiert. ich habe mich vor ca.1monat im fittnesstudio angemeldet um krafttraining zu machen. ich hatte als ich angefangen habe zu trainieren 103kg mit einem alter von 16 und mit 184cm. ich habe bisher zwar noch nicht viele fortschritte gemacht aber habe immerhin 5kg abgenommen. ich habe mir diese App heruntergeladen um meine motivation zu steigern und um erfolge von anderen menschen zu beobachten. ich wünsche allen viel erfolg und noch einen schönen freitagabend.

    Gruss Matteo
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen.
  • HeikeSein
    HeikeSein Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Hallo Matteo
    5kg in einem Monat finde ich schonmal gut. Und den Sport hast du auch durchgezogen? Ich bin mit meinem Krafttraining in Woche 9, ich habe das Gefühl es wird von Woche zu Woche einfacher (nicht das Training, sondern das sich dazu aufraffen)

    Hast du zu Hause unterstützung bei der Ernährung? Ich denke das ist auch ganz wichtig. Wenn nicht wäre es vllt. möglich deine Eltern mit zum Hausarzt zu nehmen, der kann ihnen bestimmt erklären wie wichtig es ist das du in deinen jungen Jahren auf ein gesundes Gewicht kommst. (aufgrund deines Alters bin ich jetzt einfach davon ausgegangen das du bei deinen Eltern wohnst, wenn nicht Entschuldige bitte)
  • milaeni
    milaeni Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo 😊
    Ich benutze MFP schon länger, habe aber tatsächlich erst jetzt die Community entdeckt. Vor 4 Jahren war ich sehr sportlich und habe mich super wohl in meinem Körper gefühlt. Dann hatte ich eine schwere Zeit und musste letztes Jahr feststellen, dass ich 80kg bei einer Größe von 1,66cm wog. Also ran an den Speck. Mittlerweile habe ich insgesamt 15kg abgenommen und wiege nun 64,5kg. Mir fehlen nun die letzten 4,5kg zu meinem Ziel. Ich gehe viel spazieren und tanze. Gerne würde ich mehr Sport machen. Wie schafft man es sich zu motivieren? :)
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Hi,

    Super, dass Du das geschafft hast.

    Wie man es schafft sich zu motivieren weiß ich nicht, ich brauche eher die Bremse als die Motivation, weil ich meinen Sport liebe und es mir gut geht, wenn ich ihn machen kann.

    Außerdem mag ich es mich herauszufordern, die Veränderungen zu sehen und besser als vorher zu werden.
  • ArianeNix
    ArianeNix Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Guten Morgen,
    ich war früher schon einmal hier und habe 30 Kilo abgenommen, habe mir aber aufgrund technischer Schwierigkeiten einen neuen Account erstellt und den alten gelöscht. Nun nehme ich die letzten 10 Kilo in Angriff, die mich noch von meinem Wunschgewicht trennen. Es wäre schön, einige Mitstreiter zu haben, vielleicht sogar welche aus Berlin... gemeinsam funktioniert ja vieles einfach besser.
  • yvonnef8811
    yvonnef8811 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo,

    Ich habe mir heute die App runtergeladen. Für mich war eigentlich die Datenübertragung meiner Polar ausschlaggebend. Aber die überträgt nur die Schritte und nicht die Trainings?

    Weiters wollt ich fragen ob sich jemand von euch Ketogen ernährt mit dieser App?
    Und wie kann ich die Portionsgrößen anpassen??
    So viele Fragen gleich zu beginn :)

    Falls ihr was über mich wissen wollt, einfach Fragen :)
    Weiß nicht sorecht was ich in die Begrüssung reinschreiben soll
    Liebe Grüsse
    Yvonne
  • sunriser77
    sunriser77 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallo und guten Abend,

    Ich nutze MFP seit heute und finde die Kombination aus der FlowApp von Polar und MFP sehr schön, da ich doch ein paar mehrere Kilos abnehmen möchte und das durch Sport und Ernährungsumstellung.

    Wer Interesse hat kann mich gerne anschreiben - ich suche Mitstreiter, mit denen ich mich austauschen und motivieren kann :-)

    Und bei Fragen - ich beiße selten und freue mich meistens über Kontakte...

    Viele Grüße,
    Michael
  • cekarthard
    cekarthard Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Bin erneut hier, bin wieder dicker geworden, möchte wieder abnehmen und fitter werden.
    Ich hoffe, dass mir MFP dabei helfen kann.
    Seit ein paar Tagen nutze ich eine Apple Watch und bin auch aktiver als sonst. Also, mal sehen.
    Wunschziel: "UHU" von 127 kg ausgehend.
    Wünscht mir Durchhaltevermögen! Danke!
  • seol1
    seol1 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit Jahren hier und schaffe leider nicht die 25Kg meiner Schwangerschaft + die 10 Kg von vorher zu verlieren. Ich versuche seit Monaten (6 - 7 Monate) abzunehmen. Ich bin viel dünner, aber es gibt keine signifikante Gewichtsänderung. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich etwas mehr auf meine Ernährung achten muss.
    Ist = 102 Kg; Soll = 67 kg
    Ich freue mich auf neue Kontakte und alle Ratschläge/Tipps sind bei mir immer willkommen.
    Grüße und Danke
  • Hasi_Nini1988
    Hasi_Nini1988 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, ich bin gespannt wie die App sein wird, leider ist sie etwas unübersichtlich, habe vorher die Yazio app benutzt und eine Fitbit jetzt bleibt mir nichts übrig diese app zu nutzen da Garmin das vorgibt. Ich lass mich jetzt mal überraschen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Hasi_Nini1988 schrieb: »
    Hallo zusammen, ich bin gespannt wie die App sein wird, leider ist sie etwas unübersichtlich, habe vorher die Yazio app benutzt und eine Fitbit jetzt bleibt mir nichts übrig diese app zu nutzen da Garmin das vorgibt. Ich lass mich jetzt mal überraschen.

    Man findet sich schnell rein. Ansonsten arbeiten die anderen Apps prinzipiell auch nicht viel anders. Wichtig ist, es nicht beim Kalorienzählen und Makros tracken alleine zu belassen, sondern sich auch physisch zu engagieren. Sport, besonders z. B. Krafttrainnig, wären da als Mittel der Wahl hervorzuheben. Aber abgesehen davonb wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg.
  • lauranattermann
    lauranattermann Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und benutzte die App auch erst seit ein paar Tagen🤭 bis jetzt läuft alles super. Möchte langsam und gesund abnehmen. Habe schon mal 30 kg verloren und zwar in 4 Monaten, habe es auch knapp 2 Jahre gehalten. Jetzt kam allerdings Stress und Corona(viel zu Hause) und habe mir wieder leider einiges angefuttert. Jetzt hab ich mich wieder motiviert. Wünsche allen viel Erfolg!🤗
  • lauranattermann
    lauranattermann Beiträge: 2 Member
    Optionen
    > @ArianeNix schrieb:
    > Guten Morgen,
    > ich war früher schon einmal hier und habe 30 Kilo abgenommen, habe mir aber aufgrund technischer Schwierigkeiten einen neuen Account erstellt und den alten gelöscht. Nun nehme ich die letzten 10 Kilo in Angriff, die mich noch von meinem Wunschgewicht trennen. Es wäre schön, einige Mitstreiter zu haben, vielleicht sogar welche aus Berlin... gemeinsam funktioniert ja vieles einfach besser.

    Hallo bin auch aus Berlin🤗 können uns gerne motivieren😊 viel Erfolg.