Garmin Kalorienanpassung zu hoch — German

Garmin Kalorienanpassung zu hoch

Optionen
Hallo Leute,
Ich habe eine Garmin vivoactive 3 und mfp schon seit über einem Jahr im Einsatz. Seit geraumer Zeit wird die tägliche Kalorienanpassung der Schritte von Garmin viel zu hoch angezeigt. Heute waren es bei ~6000 Schritte ~1200 kcal. Das ist doch zu viel. In Garmin selbst wird mit niedrigerem wert gerechnet. Weiss jemand Abhilfe?

Kommentare

  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    Die Kalorienanpassung für Schritte, ist ein Gesamtabgleich des Kalorienverbrauchs welchen die Uhr den Tag über misst zu dem, den Mfp kalkuliert hat.

    Es hat also tatsächlich nichts mit Kalorienverbrauch pro Schritt zu tun.

    Wenn Du am Ende des Tages den kalkulierten Verbrauch und die Kalorien aus Sport, sowie das Calorie-Adjustment aus Schritten zusammen addierst, sollte die Summe in etwa dem Gesamtumsatz laut Uhr entsprechen.

    Ob derzeit mal wieder ein Bug bei Mfp für eine falsche Werteübernahme sorgt, kann ich atm nicht sagen.
  • ChrisBigboy2018
    ChrisBigboy2018 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Scheint so zu sein. Wenn ich ca. 30 min jogge sind das laut Garmin ~400kcal, diese kommen auch so in mfp an. Jedoch wird zusätzlich für die Schritte des Tages( darin ist ja schon das joggen teilweise enthalten) bei 10000 Schritten zusätzlich mit +1200 kcal verrechnet, was zum Grundumsatz gezählt wird. Bei Garmin ist es dann zb. GU 1650+400Joggen+400 für die restlichen Schritte. Bei mfp sind es 1650+400+1200.... also Differenz von 600 kcal...ist wie gesagt schon eine ganze Weile so, ich ignoriere das eben, aber es ist schon blöd das gedanklich immer abzuziehen, um nicht über das Ziel hinauszuschiessen...
  • ChrisBigboy2018
    ChrisBigboy2018 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hab jetzt Mal testweise die Übermittlung der Schrittanpassung durch Garmin abgewählt. Jetzt steht zwar immer da ich soll einen Schrittzähler koppeln, aber die getrackten Aktivitäten von Garmin kommen trotzdem durch. Das könnte die Lösung für mein Problem sein.

    Dankeschön an die Community.

    P.S. ich finde es unglaublich motivierend was viele hier an Gewichtsverlust schaffen!

    Keep going!