Radfahren 2020 - Seite 5 — German

Radfahren 2020

Optionen
1235713

Kommentare

  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Gute Besserung und hoffentlich kommst du bald wieder auf das Fahrrad. Momentan sehr viel Regen bei uns und momentan treibt mich nichts an, mich auf das Rad zu schwingen. Nächste Woche will ich auf jeden Fall mal den nicht eingesetzten Spikereifen wieder runter machen.
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Optionen
    Danke euch, ich werde am Wochenende mal antesten ob das Rad fahren geht. Das Wetter soll ja gut werden.
    Auf dem Trekkingbike werden die Schultern nicht so extrem belastet wie auf dem Rennrad.
    Ich muss ja schließlich mal raus ;)
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Ich bin gestern und heute ganz schön vom Wind/Sturm überrascht worden. Bin langsamer gefahren. Morgen beginnt die Arbeit im Garten. Vlt. radle ich auch hin
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    So entgehst Du wenigstens der Corona Welle... 🤔😅🙈
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Ich habe heute im Baumarkt Blumenerde gekauft und dabei mal diese Angebot ausprobiert:
    3k92vse8e9e0.jpg

    Ich war wohl der erste Kunde, der nach dem Lastenrad gefragt hat und daher war das Ausleihen noch etwas hakelig. Unter anderem haben sie haben den Akku nicht gefunden, so dass ich ohne E-Unterstützung fahren musste. 45kg Blumenerde vorne in der Box merkt man dann schon.

    Und was das Virus angeht, ist Radfahren wohl das beste, was man machen kann. Deutlich besser gerade jedenfalls als in Bus und Bahn und immer an der frischen Luft.

    Bei der derzeitigen Dynamik der Maßnahmen vergeht sogar mir gerade das Lachen, aber mein Immunsystem ist stark. Ich habe seit 10 Jahren keine Grippe mehr gehabt und ein Grippaler Infekt war nach spätestens 2 Tagen vorbei.
    Jetzt geht es trotzdem darum, eine zu schnelle Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern. Auch wenn ich vielleicht selbst nicht krank werde oder eine Erkrankung bei mir vermutlich einen milden Verlauf haben würde, kann ich das Virus übertragen. Also passt auf euch auf und vor allem auch auf andere, die das nicht so leicht wegstecken.
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Optionen
    Coole Sache mit dem Lastenrad. Sowas habe ich bei unserem TOOM noch nicht gesehen.
    Starke Leistung mit dem Gewicht ohne Akku-Unterstützung zu strampeln 💪
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Nun ist ab spätestens übermorgen Homeoffice verordnet. Das Radfahren alleine an der frischen Luft auf dem Weg zur Arbeit wird also wegfallen. Ich glaube, ich versuche in der Routine zu bleiben und drehe morgens so eine Runde, bevor ich mich zuhause an den Schreibtisch setze. Ich weiß gar nicht, wie sonst mein Kreislauf in Gang kommen soll.
  • ave1969
    ave1969 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Hier (Niederlande) auch im Home-office, also kein Radfahren sur Arbeit. Aber die Einkaufen mache ich jetzt mit dem Rad. Und dan doch 2x rad gefahren diese woche. :D
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Wir haben seit Dienstag Homeoffice und Zutrittsverbot auf Arbeit. Muss mir auch was überlegen. Habe mir auch noch vor 14 Tagen den Zeh gestossen. Daher nur laufen statt joggen möglich. Ich wünsche uns allen, dass die nächste Zeit schnell vergeht
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    bearbeitet März 2020
    Optionen
    Ich bin heute morgen einmal an die Elbe geradelt, ganz alleine. Mal sehen, wie lange das noch möglich ist.

    a4he7abu1ajw.jpg

    https://goo.gl/maps/pGLZyy6dXuDhp2bT7
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Heute ging es noch. Ich hoffe, die Leute werden vernünftig und hören endlich auf mit den "Corona-Partys". Vielleicht hätte Angela Merkel in ihrer Fernsehansprache nochmal deutlich sagen müssen: "Wir raffen das".
  • mike690101
    mike690101 Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Bayern hat Ausgangssperre ab heute Nacht verhängt. Bei uns in rlp wird es wahrscheinlich auch ab Mitte nächster Woche kommen. Meine Arbeit, wo ich arbeite, wird auch ab Montag geschlossen. Dann habe ich Zeit, mein Fahrrad wieder fit zu machen und dann auch mal wieder fahren. Auch bei Ausgangssperre darf man mit maximal 2 Personen radeln oder joggen usw.
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Das mit der mehr oder weniger eingeschränkten Ausgangssperre ist wohl von Landkeis zu Landkreis verschieden. Hier bei mir heißt es explizit, dass man nur mir Personen aus dem gleichen Haushalt zum Sporteln raus darf. Mit meiner Freundin, die zwei Straßen weiter wohnt, darf ich nicht mehr zusammen walken.

    Ab morgen bin ich auch wieder mit dem Rad unterwegs. Heute ist es mir zu nass.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Eine wirkliche Ausgangssperre gibt es nicht, es sind Ausgangsbeschränkungen. Was man darf und was nicht, ist überall anders geregelt. Schaut mal auf der Seite eures Landkreis nach und sucht nach "Allgemeinverfügung". Bei uns findet man das hier: https://www.landkreis-stade.de/portal/bekanntmachungen/uebersicht-0-20350.html
    Sowas sollte es bei euch auch in ähnlicher Form geben.
  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Oh nein wünsche dir weiterhin gute Besserung
  • ave1969
    ave1969 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Heute nochmal geradelt. Mit diesem schonen Wetter soll man einfach hinaus gehen/radeln. Fast 10 km, aber gestern waren es 15 km. Nicht was ich normalerweise zum Arbeit fahre, aber trotzdem....
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Mal sehen, ob ich den ersten Monat schaffe, an dem ich an jedem Tag Fahrrad fahre. Am 01. und am 08.03. war es zwar nur der kurze Weg zum Bäcker und zurück, aber immerhin (am 01.03. noch mit einem kleinen Umweg).
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Durch Homeoffice komme ich wenig zum Radfahren. Nur zum Garten. Dafür fast jeden Morgen joggen und zügiges Laufen im Wechsel
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Gibt es für April wieder eine Liste? Waren gerade knapp 30 km radeln. Kalt aber sonnig
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Na klar, ich ergänze die Tabelle morgen.
  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Ich versuche such immer das Rad zu nehmen ansonsten zu Fuß zu gehen. Hab diesen Monat mit heute vier mal das Auto genommen 😊.
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    sehr gut evelyne
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Danke für den Monat April, mal sehen, wie ich da fahren werde. Arbeitsmäßig gehe ich davon aus, dass das frühestens nach dem 20.04. (wenn eventuell Lockerungen kommen) wieder fahren werde. Ansonsten eher nur zum Garten, allen viel Erfolg und vor allem Gesundheit
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    So, heute noch eine Runde und dann habe ich den Monat März komplett voll. Sonst habe ich an den Wochenenden oft andere Pläne, so dass ich dann nicht zum Radfahren komme. Aber derzeit sitzt man ja eh jeden Tag zuhause und dann ist die Runde mit dem Fahrrad eine willkommene Abwechslung.

    Lustig ist, dass ich am Freitag die Spikereifen wieder gegen die Sommerreifen getauscht habe und gestern Morgen hatte es geschneit (das zweite Mal in diesem "Winter"). Da ich aber morgens nicht zur Arbeit fahre, sondern zuhause arbeite, konnte ich die Runde mit dem Fahrrad auf den späten Nachmittag legen.
  • ave1969
    ave1969 Beiträge: 26 Member
    Optionen
    Kein April Scherz!!! Heute geradelt zum Arbeit. Endlich mal einen Tag kein Home-office...